Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Ich gehe davon aus, das es stimmt.
Meine Quelle war bisher besser als Chrissys

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
ok ich habe es nun auch gehört. es könnte also stimmen mit dem papierERSATZ. mit dem wort "premium" wäre ich vorsichtig. das katzenfutter bei aldi ist z.b. auch premium, klopapier häufig auch, usw....

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
heute mal ein bischen über den tellerrand hinausgeschaut, da eine reinigung meines smog-sensors längst überfällig ist. er macht kaum noch auf. hondas haben sowas seit den 90ern übrigens.

man beachte die kalibrierbare empfindlichkeit für mehr oder weniger verschmutzte gegenden. das augenmerk bitte auf die AUTO-taste mit den 3 leds links werfen.

ich hoffe ihr könnte den link lesen ohne anmeldung: https://www.clublexus.com/forums/ls-3rd ... tings.html

ZOE ZEN kann das. hut ab vor der vorausschau von Renault im selben konzern. mir ist kein nissan bekannt, der das kann, die hauseigenen infiniti ja. verstehe wer will...
Dateianhänge
IMG_1092.JPG

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
so. heute habe ich meinen delphi aktivkohle filter eingebaut nach 15000km. die zeit ging am nissan papierfilter nicht spurlos vorbei, er war komplett grau statt weiss und stellenweise dieselrussschwarz. den restlichen krebs habe ich wohl oder übel zusammen mit der familie eingeatmet.

der delphi-filter hat 30% weniger filterfläche, er hat nur 20 rippen statt 30 aber der druckverlust ist dem gehör nach geringer und der luftdurchsatz höher - sprich er filtert schlechter. also noch mehr dieselkrebs für meine lungen - aber man kann ihn ja öfters wechseln.

hat jemand noch was vom premiumfilter für den leaf gehört??? nissan wird am smog sensor nicht vorbeikommen, man kann die sauberen autos nicht mehr von den dreckigen unterscheiden. mit die größten schleudern sind die phevs aus deutschen landen. in meine lungen. deswegen: "traue keinem e das vor dir fährt!"

hatte ich schon verkündet, daß ich demnächst nach 6x leaf auf einen renault mit smog sensor umsteige?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
so ie ersten 300km mit filter sind im kasten. es ist so, daß man in der tat nicht mehr erkennt wer stinkt und wer nicht stinkt. stellenweise habe ich wie gewohnt die augen vom verkehr abgewandt und die umlufttaste gedrückt um die augen ein zweites mal vom verkehr abzuwenden um die umlufttaste abermals zu drücken. starke gerüche von diesel und oldtimern bzw. auch youngtimern kommen durch. der luftwechsel ist wie erwartet höher, aufgrund der aktivkohle ist es dennoch alles in allem deutlich angenehmer zu fahren als mit dem original papierfilter.

hat jemand neuigkeiten vom "nissan"-premiumfilter für die leaf?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

profigriller
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 10. Sep 2017, 13:44
  • Wohnort: Rodenbach
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist bei den ersten km mit unserem Leaf auch der Mief der anderen Verkehrsteilnehmer aufgefallen. So bin ich auf diesen Aktivkohle Thread aufmerksam geworden. Ich habe mir den Mann FP 1936 bestellt. Der ist wirklich super verwindungssteif. Hat schon jemand versucht den wieder aus dem lustigen Filterkasten heraus zu bekommen? Bastelt man da vorher was zum ziehen dran? Der hat ja keine Lasche.

Viele Grüße
Profigriller

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
LEAF Acenta, 30kWh Akku, 6,6 kW Lader

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
so ich hab die nächsten 300km hinter mir. also ja, es ist besser, das eingespritzte urin kommt trotzdem durch.

was neues vom nissan premiumfilter?

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
im datenblatt des neuen leaf steht zumindest was mit pollenfilter, wird aber wohl das gleiche sein wie beim alten. zeigt sich dann wenn die ersten den zerlegen :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
nein es wird einen premiumfilter zum nachrüsten geben für alle alten LEAF. darauf wartet aber glaube ich niemand ausser mir. :mrgreen:

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
der nissan premium-pollenfilter ist nun von den händlern bestellbar. habe hier einen nissan-flyer liegen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile