Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
  • Hanseat
  • Beiträge: 458
  • Registriert: Do 17. Sep 2015, 13:13
  • Wohnort: Ahlerstedt
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Die automatische Umluft, so wie du sie möchtest hat mein Leaf natürlich nicht. Kenne ich aber von der S-Klasse.

Es ging doch hier aber auch mal um Papierfilter.
Und aus Papier ist der ehemalige Filter meines Leaf eben nicht.

Der Wagen ist einer der ersten Euro-Leaf aus 08/2013.
Ob der Filter beim letzten Service in 08/2016 getauscht wurde, weiß ich nicht. So detailliert ist die Rechnung leider nicht.
Anzeige

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
also wurde er getauscht. serie ist billiges papier. bis hoch zum GTR für 150.000€.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Back to topic :-)

@Hanseat: Super Info, ich habe mir gerade diesen Filter bestellt !
Mein Nissan Händler war nicht in der Lage, eine Aktivkohlefilter für den Leaf zu besorgen, war aber dankbar, das ich einen mitgebracht habe ....

@P.hase: Selbst ein Renault Scenic hat diesen Sensor eingebaut - wäre natürlich schön, wenn das beim Leaf auch Serie werden würde, ich habe da aber keine Hoffung...., daher Filter einbauen und Umfuft manuell drücken/Lüftung ausschalten und gut iss.
Nissan Leaf Acenta 24 (2015-2022), Hyundai Kona Trend 64 (2019) & MG4 Standard (2022)

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
achwas? sogar der Scenic hat das? fein, dann sind wir schon zwei von 250.000. nein ich denke der übernächste Leaf hat das, wenn die anderen nachziehen.

nissan deutschland kriegt von all dem nichts mit, haben sicher auch kein mitspracherecht in UK, müssen verkaufen was ihnen vorgesetzt wird. sie wussten auch nichts von der fehlenden dämmmatte der motorhaube im leaf seit 2014. immerhin ehrlich sind sie.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Qube Filter müsste passen. So wie meiner eingebaut war könnte es aber sein das die Zuluft von der anderen Seite kommt. Ich habe irgendwo hier ein UT Video gesehen wo jemand den Filter getauscht hatte und da war der Pfeil anders herum angebracht wie der den ich bei mir aus dem Schlitz gezogen habe.

Irgendwo hier habe ich auch einen Link gepostet wo man für den Leaf einen passenden Aktivkohlefilter bekommt. Den aber zerstörungsarm in den schlitz zu befördern, ich habe keine Ahnung ob das funktioniert. Ich hatte so meine Probleme.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
wer so eine lüftungsanlage zuliefert bzw. absegnet gehört ...... egal. nun ist es nunmal so.

ich habe MANN angeschrieben welcher filter am genauesten hinkommt. mal sehen was man(n) sagt. inzwischen ist bei mir der delphi aktivkohlefilter eingetrudelt.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Ich habe mal Nissan angeschrieben:

Gibt es von Nissan eine Möglichkeit einen Aktivkohlefilter für die Lüftung zu bekommen?
Ich habe diesen wabbeligen Papiereinsatz gesehen und fand ihn ziemlich mau.
Da fahre ich mit einem sauberen Auto und muss den ganzen Dreck der Verbrenner einatmen, weil der Filter nicht wirklich eine Reinigung leisten kann.
Das wäre aus meiner Sicht ein wichtiger Punkt. Soweit ich weiß gibt es diese Filter für die Verbrenner, die damit saubere Luft Atmen als wir EV Fahrer.


Antwort:

Im Juni werden wir Ihnen einen neuen TOP Filter (Premium Aktivkohle!) anbieten können.

Bis Juni ist ja nicht mehr lange hin.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
sehr schön. und sowas sagt die nissan kundenbetreuung? :shock:

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

USER_AVATAR
read
Nein, der Chef persönlich :-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Aktivkohleinnenraumfilter - Wer hat interresse

p.hase
read
Greenhorn hat geschrieben:Nein, der Chef persönlich :-)

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
uff, und ich dachte schon es würde stimmen. schade. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile