Aktion...hau raus den alten ....

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Für mich steht da nur, dass rund 4 Millionen Bürger in 2016 ab 14 Jahren über 20T km fahren. Wie viele Bürger tatsächlich befragt wurden steht da nicht. Das ist eine m-E- Hochrechnung und da wäre es interessant wen Sie wirklich befragt haben.
Aber es scheint etwas dran zu sein, siehe hier:
http://www.augsburger-allgemeine.de/wir ... 71166.html
Ich kann es trotzdem kaum glauben, das die meisten so nah an der Arbeitsstelle wohnen.
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
read
Du kannst ja die Premium version kaufen vielleicht steht es ja da drin. Für mich sind die Werte plausibel. Wenn man weiter weg wohnt nehemn auch viele lieber die Bahn. Der verlinkte bericht sagt ja auch nur das gependelt wird nicht mit was.

Wenn man jeden Tag 100km fahren muss zum Arbeiten ist das immer schelcht egal ob mit Diesel oder eAuto.

Ich finde das man gegen das Pendeln auch u.u weg von der Penderlerpauschale sollte und hin das man eher den Umzug fördert oder das einem die Grunderwerbssteuer erlassen oder verrechnet werden kann wenn man Berufsbeding umzieht.

@Duesen.trieb hast du wirklich eine 60kw Lenkradheizung :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
read
Also ich habe nur 6 km Arbeitsweg und komme trotzdem auf 22.000 km im Jahr. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Also ich habe nur 6 km Arbeitsweg und komme trotzdem auf 22.000 km im Jahr. Das Leben besteht ja nicht nur aus Arbeit. ;)
dito 1km Arbeitsweg /19.000km kommt aber auch drann wieviele Autos man in einer Familie hat. Wir haben nur eines...okay 2 aber das Cabrio wird vielleicht 1000km pro jahr bewegt und kommt jetzt weg.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Aktion...hau raus den alten ....

Sammy9578
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:01
  • Wohnort: Wesel - NRW
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Wenn ich jemals leasen würde wäre es anders herum interessanter für mich. 16000€ in Form eines Gebrauchtwagens und Rest in Bar anzahlen und 5000€ Schlussrate. Das käme dem Zeitwert über der Leasing-Zeit zumindest nahe.
KIA eNiro 64 kWh Spirit,Leder,3P-Lader, Graphit metallic. Durchschnittsverbrauch: Bild

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:...@Duesen.trieb hast du wirklich eine 60kw Lenkradheizung :-)
Nein, ist ja auch nur ein Wunsch, und für Kommas war kein Platz mehr :lol:
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sammy9578 hat geschrieben:Wenn ich jemals leasen würde wäre es anders herum interessanter für mich. 16000€ in Form eines Gebrauchtwagens und Rest in Bar anzahlen und 5000€ Schlussrate. Das käme dem Zeitwert über der Leasing-Zeit zumindest nahe.
bei leasing gibt es niemals eine schlussrate. bei leasing gehört das auto immer der leasinggesellschaft. du mietest es nur für eine gewisse zeit. ein kauf nach ende der leasingzeit ist nicht vorgesehen - und kann auch nicht vereinbart werden.

leasing macht nur für unternehmen sinn, die die leasingrate sofort in die kosten nehmen können und keine abschreibung haben. für privatleute bietet sich eine 3-wege finanzierung an, an dem ende der käufer wählen kann: zurückgeben, weiter finanzieren, ablösen. wobei das fahrzeug ab kauf dann auch dem käufer gehört. und da macht es auch sinn, viel anzuzahlen und eine geringe schlussrate zu vereinbaren, wenn man eh vor hat, das fahrzeug später zu behalten.
bei hoher anzahlung vergibt man sich dann aber die möglichkeit, das auto dem händler wieder auf den hof zu stellen, wenn die accus zu schlecht werden, oder wenn der tatsächliche wert unter dem wert der schlusszahlung liegt. möchte man sich ein hintertürchen offen halten: geringe anzahlung (ist bei geringem zins eh egal), geringe raten (die vereinbarte laufleistung muss nachher ca stimmen!!!), und hohe schlusszahlung. wählt man die laufleistung zu gering, und demaccuwerte gehen in den keller, so kann man den wagen dann wieder nicht zurück geben, da der händler dann einen hohen betrag für jeden km haben möchte.

ist zum ende der finanzierung der tatsächliche wert unter der vereinbarten schlussrate, wird der händler stets versuchen, den kunden davon zu überzeugen, das fahrzeug weiter zu finanzieren - und nicht zurück zu geben. viele kunden fallen dann auf die argumente ('sie kennen das fahrzeug, nur von ihnen gefahren...) rein - ohne auf den preis zu achten. auf jeden fall bei mobile mal ein vergleichbares auto suchen!
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
  • oscar70
  • Beiträge: 87
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Jochen2003 hat geschrieben:Gebt mir mal Hilfestellung
Ich zahle 5.000,- € an
48 x 249,- € = 11.952,-€
und 16.815,- € Schlußrate,
das ergibt 33.767,- € abzgl. 2.000,- € Förderung = 31.767,- €

...
gibts 30er leaf nicht ab 24.000 euro bei mobile? bisschen teuer...
mehr als 150 tkm rein elektrisch gefahren.
seit 05/2017 leaf 30kw als tekna mit 6,6kw lader.
27.12.18 kona premium (glasdach) bestellt.
seit 04/2019 kona premium.
wer ein mal eletrisch gefahren ist, kommt nie wieder auf nen verbrenner zurück.

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
read
Die frage ist, wo sind die 2000,-Euro die der Hersteller selbst nachlassen muss, um die Bundesförderung zu bekommen?

Wenn die 5000,-Euro Anzahlung, aus der Bundes und der Herstellerförderung bestehen wird ein Schuh draus.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Aktion...hau raus den alten ....

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Warum machen die Banken immer so unrealistische Angebote? Wer fährt mit einem E-Auto nur 10.000 km im Jahr, vor Allem mit dem großen Akku?
Ich liege da noch drunter. Hab halt im Alltag nicht so lange wege und bin auch nicht auf die Idee gekommen, den Umweltvorteil gegenüber dem Verbrenner vorher durch sinnlos rumfahren zu kompensieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag