Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizung

Re: Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizun

USER_AVATAR
  • Romulus
  • Beiträge: 868
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
fhuber8 hat geschrieben:hat jemand einen Weg gefunden diese 10 % Abweichung korrigieren zu lassen.
Meiner Meinung nach braucht man nur diesen Link folgen (ich habe es aber noch nicht versucht):
Adrian hat geschrieben:Abweichung vom Tacho stört mich nicht, wenn es jmd. genau möchte im Service Menü gibt es unter dem Punkt Navigation die Einstellung Eichung der Geschwindigkeit.
Und den erreicht man so (siehe Video im obigen Posting):
Ahvi5aiv hat geschrieben:Auf dem Video drück man 3x Map - 2x Aus - 1x Map
Zur Lenkradheizung: auch bei mir klickst da bei einschalten ein Relais, das hört man quasi hinter dem Schalter. Scheint mir eigentlich logisch wegen Stromstärke die geschaltet werden muss (schätzungsweise 5-10 A).
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY
Anzeige

Re: Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizun

USER_AVATAR
read
Ich werd das mit der Anpassung mal versuchen ob es was bringt.
Mir ist ja der KM Zähler egal - dafür kann ich nix.
Aber ich hätte gerne, dass 55 km/h lt. Anzeige auch 55 km/h (+/- 1 kmh) in Echt sind.

Lenkradheizung -> Ok? Ich bilde mir ein anfangs hörte ich es nicht.
Das muss also klicken? Es ist bei mir so, dass er so 1-2 Min heizt, dann geht es wieder aus wird kalt... nach 2-3 Min wieder klick und an. Wieso heizt er nicht durchgehend? :(
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizun

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also manchmal wird das Lenkrad mir schon zu warm. Ich schätze für daueran würde das Lenkrad abkokeln :lol:
Aber besser wäre sicherlich eine höhere Taktung/Frequenz damit die Temperaturunterschiede nicht so groß sind…

Re: Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizun

USER_AVATAR
read
Ich will ja nur ausschließen, dass die Lenkradheizung am Sterben ist und ich dann ab April (Ende 3 Jahre Garantie) der Dumme bin.
Denn ich habe sie gerne und wenn die weg ist muss man sicher (außer es ist nur das Relais) einen haufen tauschen.
Auf Rechnungen habe ich keine Lust :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizun

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Was hast du gegen den guten alten Lammfellbezug? Wer braucht schon Lenkradheizung? ;-)

Re: Abweichung Tacho, Reisegeschwindigkeit und Lenkradheizun

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Was hast du gegen den guten alten Lammfellbezug? Wer braucht schon Lenkradheizung? ;-)
Der, der dafür bezahlt hat... mein Vorbesitzer :mrgreen:
Trotzdem... ist ja immerhin ein Leaf meine Herren und kein...

...

...

CityEL :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag