2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Beitragvon moxl » Do 14. Jan 2016, 16:32

BangOlafson hat geschrieben:
Dazu kommt, daß die EU sich auf CSS und nicht auf Chademo festgelegt hat. Damit läuft man auch Gefahr sich Betamax zuzulegen :)


Ich dachte die EU hat mittlerweile beides als Pflicht bei neuen Lader definiert?
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren
moxl
 
Beiträge: 559
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 11:18

Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Beitragvon xado1 » Do 14. Jan 2016, 16:52

moxl hat geschrieben:
BangOlafson hat geschrieben:
Dazu kommt, daß die EU sich auf CSS und nicht auf Chademo festgelegt hat. Damit läuft man auch Gefahr sich Betamax zuzulegen :)


Ich dachte die EU hat mittlerweile beides als Pflicht bei neuen Lader definiert?

angeblich war aber betamax das bessere system,was ja bei ccs nicht unbedingt der fall ist,oder lieg ich da falsch?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten

Nissan Leaf Tekna,Bj.10/2013 ,weiß
Tesla Teilhaber bei Blitzzcar.com
Model3 reserviert,und wieder storniert
Benutzeravatar
xado1
 
Beiträge: 3488
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
Wohnort: Münchendorf,Österreich

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Beitragvon Karlsson » Do 14. Jan 2016, 17:46

Die einen sagen so, die anderen so.

Da die Autos zukünftig zwingend AC und DC brauchen und CCS beides mit einem Stecker erschlägt, anscheinend mehr Leistung verträgt und vom Stecker noch billiger ist, scheint mir CCS besser als Chademo + Typ2.
---------------------
Zoe Intens Q210
Pedelec Eigenbau
Benutzeravatar
Karlsson
 
Beiträge: 9213
Registriert: Fr 15. Mär 2013, 12:41

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Beitragvon BangOlafson » Do 14. Jan 2016, 22:40

Worauf ich hinauswollte ist, daß man mit CCS in Zukunft - politisch gewollt - womöglich besser fährt.
Leaf SVE, EZ 07/2015
Benutzeravatar
BangOlafson
 
Beiträge: 533
Registriert: Fr 19. Jun 2015, 01:25

Vorherige

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast