2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Zumindest bei uns in D hat der Leaf leider nicht "das sagen". :(

Beispielhaft dafür die Dezember Zulassungen in D:
Zoe: 450
i3: 334
Model S: 234
Leaf: 27

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Mal ganz ehrlich, würdest Du im Dezember nen 24kW Laef kaufen, wenn Du weiß, dass Du im Januar die 30KW gegen nen kleinen Aufpreis bekommen kannst?
Ich würd's nicht machen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Verkäufe in den anderen Monaten des Jahres waren auch nicht der Brüller!

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Weil schon ab Sommer bekannt war, dass sich zum Jahreswechsel was tut.
Ich kann mir vorstellen, dass die Zahlen für i3 und eGolf auch verändern, wenn in Genf angkündigt würde, dass beide zum neuen Jahr größere Batterien bekämen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

elektri55
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 17. Dez 2015, 20:29
read
Aber ich sehe das auch so. Wer weiß ob er wirklich nach Europa kommt. Bis jetzt ist alles Spekulation.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

Zoeteaser
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Sa 2. Jan 2016, 19:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was noch viel wichtiger wäre beim Leaf als eine größere Batterie mit 30kw, wäre eine Lademöglicnkeit mit 22 KW anstelle des aufpreispflichtigen 6,6 KW Laders für schlanke 1.050 Euro. Hier im Süden im Großraum München gibt es nur wenige CHADEMO Ladesäulen.
Der Standard ist 11 bzw. 22 KW an den meisten öffentlichen Ladesäulen in meiner Nähe. Unterwegs wäre es eine große Erleichterung, wenn nicht nur CHADEMO als Schnellladung möglich wäre.

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Noch gibt es den Bolt nicht
Und es gibt ihn bei uns sowieso nicht
Ob Opel es übernimmt wird sich zeigen
Bis dahin hat der 30 kWh Leaf und alle anderen noch immer das sagen
Immerhin noch über 1 Jahr
Also wenn ich weiß dass in wenigen Monaten ein Auto für den ähnlichen Preis mit 2,5-facher Reichweite kommt kaufe ich mir doch keinen Leaf!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aber die 30kwh option bringt doch in wirklichkeit nur reale 50km mehr,ich denke da werden reale 200km schon schwer.
im realen betrieb kann der aktuelle leaf nur 110-120km,im winter sichere 100km,das ist eben so.
natürlich kitzeln manche den leaf 150km raus,aber so wollen die meisten nicht fahren.
verfügbare 40kwh wären das mindeste,was nissan bringen müßte,um die verkäufe anzukurbeln,oder so schnell wie möglich den neuen leaf vorstellen,um kunden bei der marke zu halten.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

moxl
  • Beiträge: 562
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 12:18
read
xado1 hat geschrieben: ... verfügbare 40kwh wären das mindeste,was nissan bringen müßte,um die verkäufe anzukurbeln ...
Für mich sind 55 kWh das Minimum, ich denke jeder hat da eine andere Zahl im Kopf je nachdem wo er langfahren muss und wie oft. Mit 30 kWh sind Sie schonmal zum Soul gleichgezogen und der scheint ja in Norwegen ziemlich gut anzukommen, nachdem was da alles hingeht. Ich denke in Deutschland sind 5kWh mehr auch nett, wobei ich den größeren Vorteil in der schnellen Ladeleistung des neuen Leaf sehe.

150 km sicher fahren und dann in 30 minuten wieder auf 80% voll, so man denn eine ChadeMo findet. Klingt langsam schon besser.
Zuletzt geändert von moxl am Do 14. Jan 2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
BEV 2020 - ik warte dir. Solange fahre ich jetzt Pedelec...

70-100 km Reichweite
ca. 0,5kWh/100km Verbrauch

10.10.2016 - 1000 km gefahren

Re: 2017 - Leaf mit 300km Reichweite

USER_AVATAR
read
Dazu kommt, daß die EU sich auf CCS und nicht auf Chademo festgelegt hat. Damit läuft man auch Gefahr sich Betamax zuzulegen :)
Zuletzt geändert von BangOlafson am Do 14. Jan 2016, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan LEAF SVE, EZ 07/2015 (ZE0)
Mercedes-Benz C350e, EZ 10/2016 (S205)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag