CHAdeMo Ladeparty in Kassel

CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon Timmy » So 15. Sep 2013, 14:15

Wer kommt von unseren neu gebackenen Leaf fahren mit?
:arrow:http://www.doodle.com/qenenrtw3nvwru2t
Zuletzt geändert von Timmy am Di 17. Sep 2013, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Anzeige

Re: CHAdeMo Treff in Kassel am 12.10. ?

Beitragvon casper » Di 17. Sep 2013, 14:07

Timmy hat geschrieben:
Wer kommt von unseren neu gebackenen Leaf fahren mit?
:arrow: goingelectric-forum/community-treff-t1949-40.html#p35738


ich versuche es mir einzurichten!

Test morgen Vormittag mal die Chadeom in KS und geb euch dann Bescheid obs gefunzt hat.

Grüße,
casper
Nissan Leaf seit 09/2013
Strombezug: www.polarstern-energie.de
Benutzeravatar
casper
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:07

Re: CHAdeMo Treff in Kassel am 12.10. ?

Beitragvon Jogi » Di 17. Sep 2013, 15:20

Ich wollte es auch versuchen, aber der Betreiber des einzigen CHAdeMO-Ladepunktes auf meiner Route hat mir mitgeteilt, dass der Lader leider defekt ist. :(
Damit werden die Ladehalte verdammt lang, und ich brauche schon zwei, um nur bis zu lingley zu kommen.
Wenn früher alles besser war,
hätte man's ja auch so lassen können.
Jogi
 
Beiträge: 2690
Registriert: Di 3. Apr 2012, 18:22

Re: CHAdeMo Treff in Kassel am 12.10. ?

Beitragvon Mike » Di 17. Sep 2013, 17:00

Interesse hätte ich, Zeit wahrscheinlich auch.

Aber die ChaDeMo in KS muss unbedingt funktionieren. Ansonsten hänge ich 6-7 Stunden in Kassel fest. Das wäre nicht so prickelnd.
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon Timmy » Di 17. Sep 2013, 19:43

Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon casper » Mi 18. Sep 2013, 08:13

Ok vergesst es!

Ich war gerade in Kassel an der Schnellladestation von eon. Ladekarte am Empfang abgeholt, Riesenkabel mit dem Auto verbunden, Ladevorgang gestartet.
Dann dauerte es keine 3 Minuten und der Vorgang wurde abgebrochen. Auf dem Display der Ladesäule stand dann nur noch was von "SCI Kommunikationsfehler".
Die Dame am Empfang die mir die Karte ausgehändigt hatte hat dann versucht noch einen Techniker zu erreichen, aber der war noch nicht da.

Auf meine Frage hin ob dies oft vorkommt, sagte die Dame nur "JA"....

Also wer auf diese Art der Ladung angewiesen ist sollte momentan noch die Finger von der Schnellladung bei eon lassen ansonsten erlebt man eine böse Überraschung...

Man ist mit einem Zwinkern gewillt zu sagen: foff eon ;)

Viele Grüße aus Kassel, der jetzt mit 10A am Bahnhof lädt...
Nissan Leaf seit 09/2013
Strombezug: www.polarstern-energie.de
Benutzeravatar
casper
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 27. Jun 2013, 12:07

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon Mike » Mi 18. Sep 2013, 09:29

@casper
Danke für die wichtige Info!

Dann hat sich das Treffen für mich leider erst mal erledigt. Wirklich schade, aber ohne Schnelladeoption geht es bei meiner Entfernung nicht. Vielleicht kann jemand die Chademo noch mal später Testen. Ich glaube, ich ruf da einfach mal an und nerve ein bisschen. ;)
Ab 2016 ZOE Intens mit 43kW Ladung (Q210); 2013 bis 2016 Botschafter Leaf;
Benutzeravatar
Mike
 
Beiträge: 1615
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:08
Wohnort: D-Hessen

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon mark32 » Mi 18. Sep 2013, 10:57

Wenn UdoW aus Osnabrück mit seinem Leaf inklusive seinem mobilen Chademo-Lader teilnimmt wäre es kein Problem. Die Kiste schließt man an eine CEE32A-Dose an und der Leaf lädt mit 22kW. Ich werde ihn mal anmailen...
2013+26.Jan+Schnelllade+kl.jpg
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW
mark32
 
Beiträge: 197
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 15:16
Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon Timmy » Mi 18. Sep 2013, 11:04

mark32 hat geschrieben:
Wenn UdoW aus Osnabrück mit seinem Leaf inklusive seinem mobilen Chademo-Lader teilnimmt wäre es kein Problem. Die Kiste schließt man an eine CEE32A-Dose an und der Leaf lädt mit 22kW. Ich werde ihn mal anmailen...
2013+26.Jan+Schnelllade+kl.jpg


Das währe echt SUPER!
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Benutzeravatar
Timmy
 
Beiträge: 368
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 17:14
Wohnort: Berlin

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

Beitragvon Franko30 » Mi 18. Sep 2013, 14:33

mark32 hat geschrieben:
Wenn UdoW aus Osnabrück mit seinem Leaf inklusive seinem mobilen Chademo-Lader teilnimmt wäre es kein Problem. Die Kiste schließt man an eine CEE32A-Dose an und der Leaf lädt mit 22kW. Ich werde ihn mal anmailen...
2013+26.Jan+Schnelllade+kl.jpg


Hi,

so einen habe ich auch gekauft als wir für usnere Familie den i-MiEV und dann noch Leaf dazu hatten (i-MiEV nun durch ZOE ersetzt).

Wenn mann das Gestänge wegmacht passt er auch auf den Beifahrersitz und die Beulen und Riefen an der Ladekante des Leaf werden nicht so schlimm.

Und wenn man dazu noch ein Typ2 auf 32 A CEE rot Kabel von RTP Service Bettermann kauft, steht einem jede Typ2 Ladesäule offen.

Kleiner Nachteil: als ich das Ding 2011 von e8energy gekauft habe kostete es 14,5 TEUR netto!

Cheers

Frank
ZOE Intens schwarz seit 24.06.2013, Tesla Model S 85 Signature seit 20.09.2013
Franko30
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33

Anzeige

Nächste

Zurück zu Leaf - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste