CHAdeMo Ladeparty in Kassel

CHAdeMo Ladeparty in Kassel

USER_AVATAR
read
Wer kommt von unseren neu gebackenen Leaf fahren mit?
:arrow:http://www.doodle.com/qenenrtw3nvwru2t
Zuletzt geändert von Timmy am Di 17. Sep 2013, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige

Re: CHAdeMo Treff in Kassel am 12.10. ?

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Timmy hat geschrieben:Wer kommt von unseren neu gebackenen Leaf fahren mit?
:arrow: http://www.goingelectric.de/forum/going ... tml#p35738
ich versuche es mir einzurichten!

Test morgen Vormittag mal die Chadeom in KS und geb euch dann Bescheid obs gefunzt hat.

Grüße,
casper
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: CHAdeMo Treff in Kassel am 12.10. ?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Ich wollte es auch versuchen, aber der Betreiber des einzigen CHAdeMO-Ladepunktes auf meiner Route hat mir mitgeteilt, dass der Lader leider defekt ist. :(
Damit werden die Ladehalte verdammt lang, und ich brauche schon zwei, um nur bis zu lingley zu kommen.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: CHAdeMo Treff in Kassel am 12.10. ?

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Interesse hätte ich, Zeit wahrscheinlich auch.

Aber die ChaDeMo in KS muss unbedingt funktionieren. Ansonsten hänge ich 6-7 Stunden in Kassel fest. Das wäre nicht so prickelnd.

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

USER_AVATAR
read
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

USER_AVATAR
  • casper
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 13:07
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ok vergesst es!

Ich war gerade in Kassel an der Schnellladestation von eon. Ladekarte am Empfang abgeholt, Riesenkabel mit dem Auto verbunden, Ladevorgang gestartet.
Dann dauerte es keine 3 Minuten und der Vorgang wurde abgebrochen. Auf dem Display der Ladesäule stand dann nur noch was von "SCI Kommunikationsfehler".
Die Dame am Empfang die mir die Karte ausgehändigt hatte hat dann versucht noch einen Techniker zu erreichen, aber der war noch nicht da.

Auf meine Frage hin ob dies oft vorkommt, sagte die Dame nur "JA"....

Also wer auf diese Art der Ladung angewiesen ist sollte momentan noch die Finger von der Schnellladung bei eon lassen ansonsten erlebt man eine böse Überraschung...

Man ist mit einem Zwinkern gewillt zu sagen: foff eon ;)

Viele Grüße aus Kassel, der jetzt mit 10A am Bahnhof lädt...
Nissan Leaf Bauj.2012 ("Botschafter" -> die Älteren erinnern sich vielleicht noch ;-) )
mit 30 kWh Tauschbatterie durch www.muxsan.com
Mercedes EQA 250 Bj. 2023
Strombezug: 13 kWp PV-Anlage und www.naturstrom.de

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@casper
Danke für die wichtige Info!

Dann hat sich das Treffen für mich leider erst mal erledigt. Wirklich schade, aber ohne Schnelladeoption geht es bei meiner Entfernung nicht. Vielleicht kann jemand die Chademo noch mal später Testen. Ich glaube, ich ruf da einfach mal an und nerve ein bisschen. ;)

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

mark32
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 3. Okt 2012, 16:16
  • Wohnort: 48249 Dülmen, Deutschland
read
Wenn UdoW aus Osnabrück mit seinem Leaf inklusive seinem mobilen Chademo-Lader teilnimmt wäre es kein Problem. Die Kiste schließt man an eine CEE32A-Dose an und der Leaf lädt mit 22kW. Ich werde ihn mal anmailen...
2013+26.Jan+Schnelllade+kl.jpg
Tesla Model X Signature ab 2015 *****Tesla Model S 85P rot seit Nov. 2013****** Ampera E-Pionier weiß seit Juni 2012******Drehstromkiste 32A Plus 63A Typ2*****8,1 kWp Photovoltaik*******16 kWh PV-Speicher von E3DC seit Dez. 2013*****nano-BHKW 1kW

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

USER_AVATAR
read
mark32 hat geschrieben:Wenn UdoW aus Osnabrück mit seinem Leaf inklusive seinem mobilen Chademo-Lader teilnimmt wäre es kein Problem. Die Kiste schließt man an eine CEE32A-Dose an und der Leaf lädt mit 22kW. Ich werde ihn mal anmailen...
2013+26.Jan+Schnelllade+kl.jpg
Das währe echt SUPER!
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: CHAdeMo Ladeparty in Kassel

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
mark32 hat geschrieben:Wenn UdoW aus Osnabrück mit seinem Leaf inklusive seinem mobilen Chademo-Lader teilnimmt wäre es kein Problem. Die Kiste schließt man an eine CEE32A-Dose an und der Leaf lädt mit 22kW. Ich werde ihn mal anmailen...
2013+26.Jan+Schnelllade+kl.jpg
Hi,

so einen habe ich auch gekauft als wir für usnere Familie den i-MiEV und dann noch Leaf dazu hatten (i-MiEV nun durch ZOE ersetzt).

Wenn mann das Gestänge wegmacht passt er auch auf den Beifahrersitz und die Beulen und Riefen an der Ladekante des Leaf werden nicht so schlimm.

Und wenn man dazu noch ein Typ2 auf 32 A CEE rot Kabel von RTP Service Bettermann kauft, steht einem jede Typ2 Ladesäule offen.

Kleiner Nachteil: als ich das Ding 2011 von e8energy gekauft habe kostete es 14,5 TEUR netto!

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag