Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

junkerjakob
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

ich habe einen Evalia gefunden und gekauft, der Verkäufer weiss aber nicht genau ob 3,7 oder 6,6 KW lader drin sind. Wie bzw. wo kann man das erkennen ?

Vielen Dank, JJ
Anzeige

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meiner (mit 6KW-Lader) zeigt im Display des Bordcomputers (umschaltbar bei den 4 kleinen Tasten rechts untem vom,Lenkrad) die zu erwartende Ladezeit, getrennt für 3KW- und 6kW-Ladung an. Ich nehm an, dass einer ohne 6kW-Lader nur eine Ladezeit anzeigt. Möglicherweise findest Du auf der Antriebseinheit auch ein Typenschild wo das vermerkt ist ... der Lader ist die oberste Einheit.

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

junkerjakob
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 09:00
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo 2moose, das habe ich ebenfalls bemerkt, dass 2 getrennte Ladezeiten angezeigt werden. Der mit nur 3,7 KW-Lader hat da nur eine Ladezeit, das könnte ein Zeichen für den 6.6 KW-Lader sein. Beim Leaf ist das ja seitlich verschlüsselt angegeben, ich hoffte, dass es beim Evalia auch so wäre. Danke

Re: Wie erkenne ich den 6,6 KW Lader ?

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Genau, im Display wird ohne den 6,6 kW-Lader nur eine Ladezeit angezeigt, ansonsten eben beide für 3,3 und 6,6.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag