Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

p.hase
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:.....und betriebe immer schnelllader mit anschaffen....
Würde ich ja auch, wenn ein Schnelllader nicht genau so viel wie ein zweiter e-NV200 kosten würde.... :shock:
(jetzt mal abgesehen von den Chinakrachern, die selbst nach fast einem Jahr noch immer nicht funktionieren: http://www.leaf-forum.de/index.php/foru ... a?start=66)

Und wenn ich mir *zwei* e-NV's leisten könnte, dann würde ich sie mir auch kaufen und abwechselnd 6,6kW-laden - nicht nur Einen und einen Schnelllader dazu.... ;)
dann solltest du anders rechnen (können) - oder dein geschäftsmodell überdenken. TCO!
Anzeige

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wir bekommen nie unter 130km angezeigt.
Dann fahr damit halt mal. Das normalisiert sich auf den ersten 7 km auf zweistellige Reichweite, davon ab ist die Reichweitenanzeige totaler Schwachsinn. Zeigt 110km an, ich fahre 43km und der Akku steht auf 47 Prozent. Generell fände ich es sinnvoller, die beiden letzten Balken nicht in die Reichweite einzuberechnen.
Das jede Firma einen Chademoladegerät dazuordert halte ich eher für ein typisches P.hase Wunschdenken.

50kWh Akku JETZT! Würde ich SOFORT nachrüsten. Und etliche Kollegen die Anschaffung ernsthaft in Erwägung ziehen. Auch wenn man ihn nicht immer braucht, wenn man ihn braucht, macht es sivh beim ersten Mal bezahlt...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

p.hase
read
mlie hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:wir bekommen nie unter 130km angezeigt.
Dann fahr damit halt mal. Das normalisiert sich auf den ersten 7 km auf zweistellige Reichweite, davon ab ist die Reichweitenanzeige totaler Schwachsinn. Zeigt 110km an, ich fahre 43km und der Akku steht auf 47 Prozent. Generell fände ich es sinnvoller, die beiden letzten Balken nicht in die Reichweite einzuberechnen.
Das jede Firma einen Chademoladegerät dazuordert halte ich eher für ein typisches P.hase Wunschdenken.

50kWh Akku JETZT! Würde ich SOFORT nachrüsten. Und etliche Kollegen die Anschaffung ernsthaft in Erwägung ziehen. Auch wenn man ihn nicht immer braucht, wenn man ihn braucht, macht es sivh beim ersten Mal bezahlt...
dann würde er nicht 30000 sondern 45000 kosten und genau 0,0 personen aus dem GE würden ihn sich anschaffen. den bestausgestatteten NV200 in der topversion diesel 110PS gibt es als tageszulassung ohne kilometer für 17000 euro inkl. mwst.

fahrtbeispiel: also sie fährt ihn öfters als ich und kommt nach 82km autobahn mit 30km rrw zurück. wenn ich fahre sind wir immer zu dritt unterwegs, wärmen uns über die sitzheizung, lüftung auf 1 und an die scheibe und ich komme dann auf 16-17kWh auf der autobahn mit 102km/h.

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

p.hase
read

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Taxi-Stromer hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben:....man merkt, daß der e-nv200 eine generation moderner ist als der leaf.
Warum gibt es ihn dann noch nicht, wie den Leaf, mit zumindest 30kWh-Akku?? :roll:

Oder überspringt man beim e-NV200 diese Version und kommt er 2017/2018 vielleicht gleich mit dem 60kWh-Akku?

Dann hätte sich das Warten wenigstens ausgezahlt.... 8-)
EV200 hat komische Proportionen (ist für die Höhe zu schmall (mind 40cm)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hab die Proportionen und den kleinen Wendekreis beim iOn zu schätzen gelernt ... und freu mich auf den e-nv200, der das in Groß bietet. Hinten drei Leute ... und Palettenbreite hat er - wozu breiter? Is ja kein Benz, der die Breite braucht, um ned umzufallen :P

Hab erst bei Sixt nen großen Iveco Daily gemietet ... Stehplätze für 30 Personen aber zwischen den Radkästen keine 120cm breit. Alles ist relativ.

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

p.hase
read
der nv200 war nicht umsonst "van of the year". daß er so typisch japanisch schmal ist (k-car) und trotzdem paletten reinpassen ist sensationell.

Re: Was mich am e-NV 200 wirklich nervt

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
p.hase hat geschrieben: fahrtbeispiel: also sie fährt ihn öfters als ich und kommt nach 82km autobahn mit 30km rrw zurück. wenn ich fahre sind wir immer zu dritt unterwegs, wärmen uns über die sitzheizung, lüftung auf 1 und an die scheibe und ich komme dann auf 16-17kWh auf der autobahn mit 102km/h.
Ich hab gestern auf der Autobahn bei 100 km/h mit Licht und Heizung 23-24 kWh/100km gebraucht (6°C, 250 Höhenmeter auf 80 km). Schnelllader hat nicht ganz voll geladen, das sind dann nur noch 90 km Reichweite. Nicht dramatisch, aber hat mich doch etwas überrascht.
Überland gehen sich 16-17 kWh/100km aus.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag