Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Der Leaf mit 30Kwh kommt ja im Herbst 2015 - der E-NV200 auch?
Und wenn der Leaf 400KM fährt tut der E-NV 200 auch? Platz für Akkus hat er ja genug :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

Automatenfritze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 20:54
read
Da herrscht leider gerade das große Schweigen. :?
Schade eigentlich, sonst hätte ich gleich den 2. eNV-Evalia bestellt.
Ich würde meine Kunden auf einer Tagestour mit 100 km und reichlich Höhendifferenz auf der Route auch im Winter gerne elektrisch anfahren wollen.
Im Moment bleibt mir nur die Wahl, in der kalten Jahreszeit den Diesel Evalia auf Tour zu schicken. :cry:

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Der eNV200 wäre auch jetzt schon für einen Doppelakku prädestiniert, es ist ja nun wahrlich genug Platz! Da braucht es gar keine neue Zelltechnologie. Und in 4 Jahren dann die Verdoppelung der Kapazität des Doppelakkus...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

volt12
  • Beiträge: 193
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 17:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gemäss dieser Quelle erfolgt die Auslieferung der neuen LEAFs in den USA ab Ende September 2015:

http://insideevs.com/july-ev-sales-us-d ... take-lead/

Es scheint mir naheliegend, dass auch die Lieferwagen früher oder später mit dieser neuen Batterie kommen (vielleicht wurden sie deshalb nicht in die USA exportiert bisher da dort die Entfernungen und täglichen Fahrten im Schnitt grösser sind).

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich denke 30kWh Akkus würden dem E-NV200 sehr gut tun (noch mehr als dem Leaf)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na ja, reelle 150 statt 120km (wenn man linear so hochrechnen darf) wären zwar nicht schlecht, aber der Austauschpreis muss dann schon günstig sein, denn der Riesensprung ist das jetzt nicht, finde ich.

Mit Doppelakku wärens 240...270km , das würde wohl fast jedem reichen, gerade mit 50kW Chademo.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Beiden Fahrzeugen würden auch 48 oder 60 kWh gut tun :mrgreen:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

e-lectrified
read
midimal hat geschrieben:Ich denke 30kWh Akkus würden dem E-NV200 sehr gut tun (noch mehr als dem Leaf)
Da der e-nv200 auf Leaf-Technologie beruht wird sicher der 30 kWh-Akku, sofern er für den Leaf denn tatsächlich kommt, auch für den e-nv kommen. Aber in der Tat sind hier 30 kWh nur ein Tropfen aufs heiße Bein...

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Rob. hat geschrieben:Beiden Fahrzeugen würden auch 48 oder 60 kWh gut tun :mrgreen:
Ist schon klar :)
Da ein E-NV 200 mehr ein Transporter( 7 Sitzer / Waren) als der Leaf, und er meistens vollgeladen durch die Gegend fahren wird - sind mehr KWh dringender damit man (obwohl voll beladen) mit normalen Geschwindigkeiten trotzdem 130-140 KM weit kommt.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
natürlich passt ein ganzer mensch unter den hinteren teil des nv200. niemand will allerdings einen akkupack einfach so am heck montieren. da wird es einen rahmen brauchen. wir müssen auf neue zellchemie warten.

24 auf 30 braucht niemand. auch beim leaf nicht. wir brauchen mehr ladestationen für die 1-2x im jahr wo wir die 30kwh brauchen.

stuttgart-lindau - nicht machbar. stuttgart-münchen - nicht machbar.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag