Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben: Nissans einziger Vorteil aktuell ist, dass es KEINE EINZIGE Konkurrenz zum eNV200 gibt..
...und dass sie die Akkus für den e-NV selber bauen. Noch.
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hätten die ein Batterie Upgrade angeboten hätte ich das Auto behalten. Aber da die nicht Mal mit Infos rausgekommen sind habe ich das Auto verkauft.

Meine Frau und meine 3 Kinder haben nicht die Geduld bei 600 KM 5x nachzuladen.

300 KM sollte ein Familien Auto nun mindestens kommen, erst dann kaufe ich wieder ein BEV.

Schade Nissan mit 40KWH Akku hätte ich ein Kompromiss machen können.

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
AchimGeiselhart hat geschrieben:Hätten die ein Batterie Upgrade angeboten hätte ich das Auto behalten. Aber da die nicht Mal mit Infos rausgekommen sind habe ich das Auto verkauft.

Meine Frau und meine 3 Kinder haben nicht die Geduld bei 600 KM 5x nachzuladen.

300 KM sollte ein Familien Auto nun mindestens kommen, erst dann kaufe ich wieder ein BEV.

Schade Nissan mit 40KWH Akku hätte ich ein Kompromiss machen können.

Achim
+1

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Nissans einziger Vorteil aktuell ist, dass es KEINE EINZIGE Konkurrenz zum eNV200 gibt.
Renault Kangoo und Citroen Berlingo existieren.

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

drilling
read
Solarstromer hat geschrieben:Renault Kangoo und Citroen Berlingo existieren.
Und Peugeot Partner.

Sollte dieser Thread nicht inzwischen in "Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 40 Kwh Batterie?" umbenannt werden?

Sogar der inzwischen eingestellte Ford Transit Connect Electric von 2011 hatte 28 kWh.

Re: AW: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

Helfried
read
AchimGeiselhart hat geschrieben: 300 KM sollte ein Familien Auto nun mindestens kommen, erst dann kaufe ich wieder ein BEV.
Hast du schon mal ein Auto mit besserer Aerodynamik in Erwägung gezogen?

Re: AW: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

p.hase
read
Helfried hat geschrieben:
AchimGeiselhart hat geschrieben: 300 KM sollte ein Familien Auto nun mindestens kommen, erst dann kaufe ich wieder ein BEV.
Hast du schon mal ein Auto mit besserer Aerodynamik in Erwägung gezogen?
ohnein, ein fanboy...

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:Nissans einziger Vorteil aktuell ist, dass es KEINE EINZIGE Konkurrenz zum eNV200 gibt.
Renault Kangoo und Citroen Berlingo existieren.
Und was hat das jetzt mit der obigen Aussage zu tun?
Der Kangoo ist und bleibt auf dem Stand von 2010 und ist nicht mal extern Schnelladefähig (freundlicherweise hat er jetzt 33kWh bekommen und kommt damit wohl ein wenig weiter als der eNV200 mit 24kWh, laden kann der Kangoo jetzt so schnell wie der eNV200 seit Anbeginn), den Berlingo hat man auch keine nennenswerte Überarbeitung gegönnt und mit 44/49kW Motorleistung traut man sich auf das Landstraße nur mit ganz viel Mut einen Rübentransport zu überholen. In der Stadt fährt damit wohl offensichtlich keiner seine angeblichen 40km/Tag, sonst wären die Verkaufszahlen ja deutlich höher. :roll:

Das mit der schwachbrüstigen Motorleistung ist ein absoluter Witz, gerade, weil zumindest bei Renault die ZOE-Motoren ja nur ein Regal weiter liegen. Da hat man wenigstens zum überholen brauchbare Spitzenleistung. Vom laden mal ganz abgesehen, ein Kangoo mit Q90 Technik wäre ja schon mal ein Wort.
Und der Master mit 33kWh ist ein tolles Auto für Messehallen, aber auf der Straße ist der vollkommen verloren. Da kann man die Pakete für die ersten 8 Kunden ausliefern und darf beim 9. Kunden dann 8 Stunden laden.

Es gibt also aktuell (und bevor irgendein Vollhorst in 5 Jahren diesen Tröt ausgräbt zum Linkspammen und es wieder 40 Seiten Diskussion gibt: Es ist aktuell August 2017) keine einzige Konkurrenz für den eNV200, und genau darauf ruht sich Nissan aus.

Wenn da jetzt lange genug rumgetrödelt wird, kann Nissan auch gleich auf 50kWh Akku springen, statt viel Geld in praktisch nutzlose 30kWh-Akku-Entwicklung zu verpulvern. Oder ich irre mich und Nissan baut gerade im stillen Keller ein modulares Akkukonzept, wo der Kunde von 30-80 kWh in 10kWh-Schritten bestellen kann. DAS wäre ja praktisch und Kundennah.

Alleine habe ich den Eindruck, es WILL einfach keiner brauchbare Transporter auf Elektrobasis verkaufen. Haben die Hersteller Angst, dass die aus Versehen zu erfolgreich werden und die Lungenkrebsmaschinenversionen im Autohaus wie Blei rumstehen? Wird wohl praktisch nicht so sein, aber den Eindruck bekommt man ja schon irgendwie...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: AW: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
AchimGeiselhart hat geschrieben: 300 KM sollte ein Familien Auto nun mindestens kommen, erst dann kaufe ich wieder ein BEV.
Hast du schon mal ein Auto mit besserer Aerodynamik in Erwägung gezogen?
Und welches mit 5-7 Sitzer und einen großen Kofferraum? Alleine der Outlander PHEV den ich nun habe
ist an der Grenze. Hier erwäge ich schon eine Dachbox zu kaufen.

Der Nissan war vom Platz her gut der Mangel war Reichweite und Ausstattung mit dem eingelegten Teppich im Kastenwagen aber damit konnte ich mich anfreunden.

Der Zoe mit dem 40 KWH Akku wäre auch Toll, habe aber mir den Kofferraum angeschaut, viel zu wenig Platz mit 3 Kinder.
Mit dem würde ich wenigstens zu meinen Eltern kommen gerade so mit einer Ladung. Mit dem e-NV200 musste ich 2 x laden da die Schnellladesäulen ungeschickt stehen und ich sonst nie zur 2 Säule gekommen wäre, wenn ich die 1. übersprungen hätte.

BZW. stehen Sie nicht ungeschickt aber 150 KM auseinander was der e-NV200 mit gemütlicher Fahrweise auch nicht geschafft hat. (Habs getestet musste dann an einer 22KW Typ 20 min. Notladen mit 7 KW)


Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Wann(und ob) kriegt der E-NV 200 die 30Kwh Batterie?

USER_AVATAR
read
Was soll schon gross entwickelt werden....die 30 hätte die gleichen dimensionen gehabt...und das bms an das thermomanagement angepasst....für nen profi 30 minuten vor der mittagspause.

Wenn die akkupreise fallen, bedeutet dies aber nicht zwangsläufig für nissans eigene akkus auch...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag