Verriegelung Ladestecker fahrzeugseitig

Verriegelung Ladestecker fahrzeugseitig

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Strom-Transporteure,

hatte mir gestern einen Carsharing-e-NV200 bei ruhrauto-e.de erstmalig ausgeliehen, um Sperriges transportieren zu können. Erster Eindruck: Klasse Auto, sehr übersichtliche Sitzposition, keine Fragezeichen bei der Bedienung und natürlich der riesige Laderaum...

Nun zu meiner Frage: als ich am Ende der Tour das Ladekabel angeschlossen hatte, verriegelte zwar der Stecker an der innogy-Säule, nicht aber am Fahrzeug. Hat der Wagen keine Stecker-Verriegelung, die das Abziehen des Steckers nach Schließen des Wagens verhindert?
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.
Anzeige

Re: Verriegelung Ladestecker fahrzeugseitig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Verriegelung Ladestecker fahrzeugseitig

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis, Asche auf mein Haupt!

Hinweis meinerseits: Wenn du dir den Spruch

"Es gibt in diesem Forum KEIN Elektroautothema, welches nicht schon längst abschliessend diskutiert wurde!"

zu eigen machen würdest, warum schaust du dann hier überhaupt noch rein?

Oder bist du der Foren-Betreiber? Wenn ja, dann kannst du die Foren-Schreibrechte ganz einfach für jedermann schließen. :lol:
Skoda CITIGOe iV 11/2020

Einladungscode für Tibber, mein Stromanbieter, der nach Börsenstrompreis abrechnet: https://invite.tibber.com/r4y6vuds. Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen.

Re: Verriegelung Ladestecker fahrzeugseitig

USER_AVATAR
read
Finde ich auch

Dann würde ja keiner mehr was schreiben . Alle würden nur noch lesen . Ein Forum lebt doch davon.

Unverriegelte Grüße
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag