Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

rolandk
read
http://media.ndr.de/progressive/2015/09 ... 342.hq.mp4

Hinweis, es ist nicht Marlies aus Neumünster :-)

Ich mache hier Marlies keinen Vorwurf, aber die Recherchekünste der Autorin lassen doch zu wünschen übrig.

Kein Wort zu CHAdeMO ... kein Wort dazu, das das Problem nicht am Fahrzeug liegt. Kein Wort zu den Vorteilen (Umwelt). Aber das jemand in die Tür läuft, weil man es nicht hört. Da hätte die liebe Marlies vielleicht mal anhalten sollen und sollte nicht so tun, als wenn ihr die Straße alleine gehört.


Ich tippe mal darauf das die Autorin Petra und Marlies sich kennen und Petra "mal eben" einen Bericht abliefern sollte.... oder so ähnlich. Naja, man sieht ja, was dabei raus kommt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

bernd
read
Der Händler kannte sich aus.... :roll:
Erst mal fummeln, passt der Stecker überhaupt, ah geht doch rein. (BRÜLLLLLLERRRR)

Ja Marlies beschwert sich das es ja 20 Min. dauert, solange soll man sich die Zeit vertreiben, womit bloss???
Ich wüsst da was :shock:
Kaffee, Online gehen, etc.
Aber das Sie durch Ihren normalen Tag kommt, weil Sie in den 8 Std. Ladezeit Zuhaus Heia macht, kein Wort.

Und wenn mir einer in die Tür laufen würde würde ich nur mit dem Finger an die Stirn tippen und ihm die LookUp Iniative im Netz zeigen.

bernd

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ladezeit und Reichweite sind nach wie vor für die meisten da draußen KO Kriterien wenn es ums Kaufen eines E-Autos geht.
Und die noch den Preis hören - ist dann sowieso vorbei :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

USER_AVATAR
read
Ist doch nun mal so. Sie hat das schon recht realistisch beschrieben, 100km mit Heizung im Winter ? Man kann nicht von jedem E-Fahrer eine technische Ausbildung erwarten und dass er so auch redet . So soll es wohl auch nicht werden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Ist doch nun mal so. Sie hat das schon recht realistisch beschrieben, 100km mit Heizung im Winter ?
und das noch mit mit eine E-NV200? :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
rolandk hat geschrieben:http://media.ndr.de/progressive/2015/09 ... 342.hq.mp4

Hinweis, es ist nicht Marlies aus Neumünster :-)

Ich mache hier Marlies keinen Vorwurf, aber die Recherchekünste der Autorin lassen doch zu wünschen übrig.

Kein Wort zu CHAdeMO ... kein Wort dazu, das das Problem nicht am Fahrzeug liegt. Kein Wort zu den Vorteilen (Umwelt). Aber das jemand in die Tür läuft, weil man es nicht hört. Da hätte die liebe Marlies vielleicht mal anhalten sollen und sollte nicht so tun, als wenn ihr die Straße alleine gehört.


Ich tippe mal darauf das die Autorin Petra und Marlies sich kennen und Petra "mal eben" einen Bericht abliefern sollte.... oder so ähnlich. Naja, man sieht ja, was dabei raus kommt.

Roland
:hurra:
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

p.hase
read
190PS... ach das wäre schön... Aber welchen Personenwarner hätte sie sich denn einbauen lassen? Ein weiterer Beitrag der Öl-Lobby.

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

USER_AVATAR
read
Wer gegen langsam fahrende Auto läuft, läuft auch gegen Parkende :lol: Musik kann da helfen. 8-)

140km Reichweite reichen also nicht für 100km strecke? Selbst im Winter sollte der das mit WP doch packen.
Aber vielelicht evrbraucht die 190 PS-Rennversion auch sehr viel mehr :twisted:
Und falls nicht: Haben sie auf Arbeit keine Steckdosen?

Wie läd man den En200 mit Schuko in 8h voll???
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Bitte überfordere Marlies nicht! Solch technische Raffinessen wie Schuko oder gar Steckdose sind eben nicht jedem bekannt. Der Händler übt ja immerhin schon mal. Noch schwieriger scheint das Allgemeinwissen über mitfahrende, gar geschlossene Autotüren in dieser Gegend zu sein. :lol:
P.s.: Das wäre selbst Loriot zuviel Satire. Unter was soll ich es aber sonst verbuchen? :?:
Zuletzt geändert von André am Mo 7. Sep 2015, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Schrecklich! Beitrag im NDR (Nordmagazin) 02.09.15

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
...und wieder so ein Beitrag zur Abschreckung, da war wirklich alles drin !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag