Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Leute,

Nissan verkündet, daß Käufer des e-NV200 bei ausgewählten Nissan Händlern gratis Chademo-Laden dürfen. Schaut mal bitte:

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... efits.html
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... g-map.html

Grüße Dirk
Anzeige

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Seiten sind noch da, nur die Links haben sich scheinbar geändert. Hier die aktuellen:

http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... efits.html
http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... g-map.html

Die Daten stammen von Chargemap, steht da unter der Karte. Da scheint mir viel Blödsinn eingepflegt zu sein.

Hier noch ein paar Infos zur Batteriemiete beim e-NV200: http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... nv200.html

Grüße Dirk

Edit: Häh? Wo ist denn jetzt Dein Beitrag geblieben, auf den ich hiermit antworte?

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Tschuldigung wollte den Beitrag verschlimmbessern nun ist er verloren :oops:

Furchtbar, diese Chargemap ist im Jahr 2011 stehengeblieben für meine Heimatstadt werden 15 Ladepunkte angezeigt :evil: :evil:

In Wirklichkeit sind es über 75 mit gut 250 Anschlüssen die Einzige ChaDemo nicht Öffentlich ( da EU-Projekt) ist gut versteckt

Text daraus :1x Stecker unbekannt
1x CHAdeMO-Stecker 50kW

Der unbekannte ist eine Schuko da hab ich schon geladen ;)
:?

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hier für Hamburg werden jede Menge Schnellader bei den Star Tankstellen angezeigt. Die wären mir auch neu. Werde das die Tage überprüfen. Halte das für ausgemachten Quatsch. Und die Chademos, die hier wirklich schon bei Nissan stehen (wenngleich auch nicht kostenfrei) sind nicht aufgeführt…

Grüße Dirk

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
So eine Meldung hatten wir doch schon

http://www.goingelectric.de/forum/infra ... t4703.html

war auch nur eine ENTE ok eine Ladestation von Turmöl in Wels gibt es :twisted:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
DIese Nissan Maps haben ganze Menge Müll drin!
Ich werde bestimmt nicht bei 100 unterschiedlichen Ladesäulen Verzeichnissen falsche oder fehlende Ladesäulen melden.
Mir reicht, wenn Goingelectric aktuell und so gut wie es geht korrekt ist :ugeek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
DCKA hat geschrieben:Vielleicht sollten wir Nissan mal stecken, dass man mit einem e-NV200 weder an 22 kw RWE Säulen und schon gar nicht an den Superchargern schnellladen kann. Voll peinlich für einen Hersteller der (noch) die meisten e-Autos verkauft hat.
Ja bitte, hab nun etwas genauer überprüft da sind auch die Fahrradladestationen dabei ,auch Firmenschuko " nur für Kunden zu Betriebszeiten beim Elektrogroßhandel " ......

und durch die Bank letzte Aktualisierung "" 2011 "" da kommt wieder die Verschwörungstheorie hoch " wir wollen diese Elektroautos gar nicht Verkaufen " :o

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ein Trauerspiel...

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

USER_AVATAR
read
Es ist schon so dass man bei Nissan zumindest hier in Deutschland den Eindruck erhält dass sie nicht wirklich hinter ihren E-Modellen stehen. Besonders sieht man das an den Aktivitäten (oder Nichtaktivitäten) zum Aufbau von Schnellladern im Vergleich mit anderen Ländern in Europa.Vielleicht sollte man die mal nach Frankreich zur Schulung schicken wies gemacht wird. Und dann will man mit dem was man schon versäumt und ausgelassen hat auch noch groß Werbung für seine Autos machen. :mrgreen:
Spätestens dann passt es aber irgendwie nicht mehr zusammen.
Da sollten sich die oberen in Brühl vielleicht mal drüber Gedanken machen wie sie denn grundsätzlich dazu stehen. Vielleicht teilt es ihnen ja auch mal irgendwann noch jemand mit. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Schon gesehen? Gratis Schnelladen für e-NV200

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi,

also neulich auf dem Hamburger E-Auto Treffen war jemand, der angeblich die Zuständige(n) für Deutschland bei Nissan kennengelernt hat. Und nach dem, was der mir erzählte, können wir schon sehr froh sein über das, was überhaupt schon geschehen ist. Viel mehr ist da nicht zu erwarten bei der aktuellen personellen Besetzung. Im Gegenteil sieht es wohl recht düster aus. Ob es stimmt? Scheint so. ;-)

Wenn man dann sieht, daß Kia den Soul, der nun wirklich Potential hat, auch kaum ernsthaft hier anbieten will, ist das schon alles sehr schade!

Grüße Dirk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag