Licht bei den Dosen

Licht bei den Dosen

USER_AVATAR
read
Moin
Hatte mir immer gewünscht das eine Lampe den Bereich mit den Ladedosen erleuchtet.

Nun habe ich in der neuen ElektroAutoMobil einen Bericht über den Leaf gelesen, wo die neueren Modelle so eine kleine Lampe haben.
Hat jemand sowas auch im eNV ? Vielleicht beim Tekna ?

Gruß
Anzeige

Re: Licht bei den Dosen

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wir haben einen Leaf Bj14 in einfachster Ausstattung - der hat Licht beim Ladeport und man kann den Ladedeckel per Fernbedienung öffnen.
Wir haben einen e-NV200 in der höchsten Ausstattung - kein Licht, keine Fernentriegelung des Ladedeckels ... und Bücken beim Einstecken weil der Deckel nicht so weit aufgeht wie beim Leaf. Da wurde einiges weggelassen ... samt der Wärmepumpe ;-)

Re: Licht bei den Dosen

USER_AVATAR
read
Meine Lösung ist eine einfache Lampe, die ich bei Bedarf am USB-Port nachladen kann.
20170925_180611.jpg
per Knopfdruck Licht - Blinken - Rotlicht blinken
Sie läßt sich super in den Ladedeckel einklicken und gibt ausreichend Licht, wenn bei Dunkelheit die Dose gesucht werden muß.
20170925_180546.jpg
Der Ladedeckel von unten
Dateianhänge
20170925_180627.jpg
20.04.2023 - Nach 11! Monaten Wartezeit Besitzer eines oakbraunen e-Spacetourer Feel 75 kWh.
Vorher in 5 Jahren 160Tkm mit einem knallroten e-NV200 elektrisch abgespult.
Mitglied beim Elektromobilität-Nord e.V. http://www.elektromobilitaet-nord.de/

Re: Licht bei den Dosen

p.hase
read
man könnte auch einen LED-baustrahler mitnehmen und an die 12V-dose anschliessen?

es gibt eine lampe von nissan zum nachrüsten, in japan, sowie viele andere tolle dinge für den e-NV200. die anderen kaufen für 5-10 euro ein nachtlicht welches bei bewegung anspringt, z.b. wenn man den deckel öffnet, und kleben dies in die ladeklappe.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag