LeafSpy

Re: LeafSpy

p.hase
read
achte mal drauf bei wieviel % die reserve angeht und poste!
Anzeige

Re: LeafSpy

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im unteren Bereich is das Nachladen nicht so tragisch ... aber das ständige Vollhalten auf 100% ist nicht so toll. Umsonst wird nicht geraten, die Batterie nicht auf 100% zu laden wenn das Auto länger nicht genutzt wird.

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:achte mal drauf bei wieviel % die reserve angeht und poste!
Was meist du damit ?

Bei 19% ist die erste Ansage

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
so, nun bin ich auch endlich soweit, endlich mal Zeit gefunden mit einen funktionierenden OBD-Stecker zu kaufen. Die Verbindung zum Handy klappte auch problemlos. Was ich mich aber frage, was bedeutet das hier alles, so richtig viel kann ich damit nicht anfangen... gibt es vielleicht eine kurze Erklärung....?
Screenshot_1.png
Sreenshot 1
Screenshot_1.png
Sreenshot 1
Dateianhänge
Screenshot_2.png
Screenshot 2
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: LeafSpy

p.hase
read
wenn du jetzt noch die skala genauer einstellst und das telefon quer hälst und mehr SOC drauf hast beim auslesen wird ein schuh draus. :)

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
read
Danke p.hase,
nach dem Laden sieht es schon mal ganz anders aus:
Screenshot_3.png
Screenshot 3
Für hilfreiche Erklärungen bin ich weiterhin sehr dankbar. :?:
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
read
Telefon waagerecht halten und links draufklicken Dann wird aus 100 dann 50 . geht auch grober

Das meint p.hase

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
read
Okay, verstehe, in der Woche fehlt mir oft die Zeit, bzw. das Auto ist natürlich unterwegs, so wie es sein soll.
Hier ist mein neuester Screenshot:
Screenshot_5.png
Screenshot_5
Meine größte Frage ist, was bedeutet das rote? Warum sind da so viele rote Striche...?
Rot ist ja erst einmal eine Warnfarbe...
seit Juni 2012: Renault Twizy --> bisher >70.000km
seit April 2015: Nissan e-NV200 -> bisher >73.000km
Mein Tesla-Empfehlungslink: https://ts.la/frank73464

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
  • silberwolf
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Fr 15. Jul 2016, 10:01
  • Wohnort: Burgenland, Austria
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Lademeister,
schau mal da..... http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... 0anleitung
Gelassenheit ist nicht nur ein Lebensmotto. Sondern eine Tugend. (Gregor von Rezzori)
3/16 LEAF Acenta, 30kWh + 4/18 LEAF ZE1 40kWh (SpCl)

Re: LeafSpy

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bei rot balancieren die zellen.
du solltest einige male leerfahren und schnellladen,deine werte werde immer schlechter.
verlagere deine beiträge doch dorthin,da gehts nur um gids.
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p464829
da siehst du auch meine neuesten daten.
derzeit habe ich vollgeladen 273 gids bei 21,1 kwh

wieviel gids hast du denn volllgeladen?
mach mal ein spy update,du hast ja noch die uralt version.

in deiner nähe gibts ja eh einen gratis chademo
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A1/18076/

und einen 0kw beim kia händler
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -32/11102/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile