Ladeleistung E-NV 200

Re: Ladeleistung E-NV 200

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei 62% hab ich noch nie eine Schnellladung gestartet ... erst leerfahren, dann laden - sonst verbringt man unnötig Zeit am Lader. Lade auch nur im Notfall bis bis 90% ... da isser dann kaum schneller als mit 6kW am Typ1.
Anzeige

Re: Ladeleistung E-NV 200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Ladeleistung ist von vielen Faktoren abhängig. Ich habe von 2 Wochen das erste mal die maximal Ladeleistung von 50kw an einer Säule erreicht. Die Tempertur war optimal.
Ladebeginn bei 10% mit 47kw
bei 15% mit 47,4kw
bei 32% mit 49,1kw
bei 49 % mit 50kw
bei 61% mit 36,2kw
bei 71% mit 26,5 kw
bei 80 % mit 19,8 kw
bei 84 % mit 15 kw
bei 86 % mit 14,5 kw
Ladeschluss bei 89 % Ladezeit 35 min, geladene Menge 18,6 Kwh

Man sieht also das es ab 50% steil abwärts geht.
Gruß
Christian

Re: Ladeleistung E-NV 200

p.hase
read
wenn er bei 89% abschaltet ist der akku nicht gepflegt. wenn er das wäre würde er deutlich länger stärker laden!

Re: Ladeleistung E-NV 200

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
p.hase hat geschrieben:wenn er bei 89% abschaltet ist der akku nicht gepflegt. wenn er das wäre würde er deutlich länger stärker laden!
Gut möglich, ich mache nur sehr selten eine Volladung auf 100% nur wenn ich die wircklich brauche.
Gruß
Christian

Re: Ladeleistung E-NV 200

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
wchriss hat geschrieben:Man sieht also das es ab 50% steil abwärts geht.
Kann ich nicht bestätigen. Anbei zwei Kurven, einmal mit Knick bei 65% und einmal bei 70%. Und das im heißen Juli des Vorjahres.
LadungCHAdeMO.png
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag