Kosten für Wartung / Service

Kosten für Wartung / Service

Heliophob
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 16:34
  • Wohnort: Lübeck
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

wie ist denn eure Erfahrung in Bezug auf die Wartungskosten (12- und 24-Monatige Wartung)? In der eNV-Facebook-Gruppe hatte ich mal gelesen, dass die meisten wohl um die 100 EUR bezahlt haben. Ein Ausreißer dabei war nach unten von jemand der angab nur 80 bezahlt zu haben. Nun habe ich mal im Voraus bei zwei Autohäusern gefragt die bei mir am nächsten dran sind. Das Ergebnis lag zwischen 200 und 300 EUR. In Anbetracht der Vorinfos empfinde ich das nicht realistisch - was denkt ihr?

Beste Grüße
Anzeige

Re: Kosten für Wartung / Service

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
http://www.goingelectric.de/forum/nissa ... ml#p532083

Kurz: 166€ brutto beim Nissanhändler - in Deutschland. Bitte Länderunterschiede beachten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Kosten für Wartung / Service

Heliophob
  • Beiträge: 11
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 16:34
  • Wohnort: Lübeck
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke. Unter den Nissan-Händlern scheint es gewaltige unterschiede zu geben :-(

Re: Kosten für Wartung / Service

USER_AVATAR
read
Ich mach das auch nur um die Garantie zu erhalten . Zum erreichen der 5 Jahre werde ich dort nicht mehr auftauchen.

Der Rest steht im Leaspy

Gruß
Knispelkopp

Re: Kosten für Wartung / Service

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Euro 170,- hier in Österreich beim ersten Jahresservice (31.000km). Das Fahrzeug wurde außen gewaschen und erhielt eine komplette Innenreinigung mit Saugen, Fensterputzen, Armaturenbrett wischen, Fußmatten waschen ... und das trotz des Gerümpels, das im Fahrzeug rumlag. Vollgeladen wieder übernommen. Im Gegensatz zum Händler des iOn wird man mich hier jedes Jahr wiedersehen.

Re: Kosten für Wartung / Service

vanni54
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 19. Jun 2019, 11:23
  • Wohnort: Hennef
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
habe diese Woche die 4-jahreswartung machen lassen. Die Klimaanlage war vollkommen leer (kein Kühlmittel). Es konnte aber auch kein Leck mit Überdruck usw gefunden werden. War daher mit € 600 extrem teuer geworden, da das Kältemittel alleine schon mit €135 Netto zu Buche schlug . Hat jemand sowas auch schon mal gehabt?
  • Gruß Vanni

Re: Kosten für Wartung / Service

Olfried
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 16:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Heute den 2.Zero von der 2 Jahreswartung abgeholt.
Bin echt bedient. Und ein weiterer Händler der nie wieder mich und unser Auto sehen wird.
Leider gibt es auf Grund Corona wohl keine Leihwagen und ich musste einen Nissan Händler um die Ecke nehmen.
Preis: 390€
Preis setzt sich zusammen aus.
Wartung ca. 180€ netto
Bremsflüssigskeitstausch, steht wohl bei der 2. Sicherung auf dem Plan
Reifen umstecken
Neue Wischerblätter für über 100€ obwohl ich da nicht den Auftrag zu gegeben hatte
Batterie der Schlüssel getauscht
Ein paar Flüssigkeiten aufgefüllt

Was wurde alles nicht gemacht:
- Auto geladen
- Batterietest, hier die 12V Batterie und nicht die für den Antrieb. Bei der ersten gab es einen schönen Bericht über Lade und Fahrverhalten und was man besser machen kann
- keine Autowäsche
- kleiner Kratzer wegpoliert an der Tür obwohl auf dem Bericht vermerkt
- Es gibt immer noch kein Update für Rapidgate beim eNV200, den es ja eigentlich ja überhaupt nicht geben soll.
- Es gibt immer noch kein Update für die ab Werk ausgelieferte Kartenmaterial von 2016!
- Immer noch keine Änderung der Zuglast für die AHK mit 0KG Zuglast, obwohl diese angekündigt war für den 7 Sitzer.

Das sind ja Preise wie beim Stinkediesel, den ich vorher hatte.
Da merkt man wieder, dass der Großteil aller Händler kein Bock auf E-Fahrzeuge haben, weil da die Einnahmen bei der Inspektion fehlen, wenn man diese "legal" durchführt.

Es wird echt Zeit, dass vernünftige Familienauto (Kombi/Vans) mit e-Antrieb auf den Markt kommen von anderen Hersteller. Leider ist Nissan nach Opel der zweite Hersteller, der bei mir auf der schwarzen Liste gelandet ist.

Re: Kosten für Wartung / Service

Helfried
read

Olfried hat geschrieben:Leider ist Nissan nach Opel der zweite Hersteller, der bei mir auf der schwarzen Liste gelandet ist.
Naja, 100 Euro für den Scheibenwischer... der Trick ist alt und hat wenig etwas mit dem Hersteller zu tun. Einfach vorher sagen, dass man das nicht will. Und eventuell bei Amazon um 5 Euro kaufen, falls nötig. Meine halten schon seit 65000 Kilometer.

Re: Kosten für Wartung / Service

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Wenn nicht beauftragt, nicht bezahlen. Bei meinen Wartungen wurde bei der Annahme IMMER durchgesprochen, was beabsichtigt/vorgegeben war, zu tun und ich habe die Kosten VORHER mitgeteilt bekommen. Wären Mehrkosten aufgetreten, hätte man mich unaufgefordert informiert.
Und es wurde auch gefragt, ob Scheibenwaschwasser usw aufgefüllt werden soll. Weiter oben findest du den Link von mir zu meinem Wartungsfaden, da steht Wischer mit um 8€ netto drin, das zahlt man im Baumarkt ja auch ungefähr.
Hängt aber wohl auch von der Werkstatt ab!
Wenn eine Werkstatt keine Elektroautokunden haben möchte, kann der Wunsch gerne erfüllt werden - und in 7 Jahren hat sich das Problem von alleine erledigt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag