Interesse an Nissan e-nv 200

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Interesse an Nissan e-nv 200

USER_AVATAR
  • Nolan
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 15:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
So, ich darf mich mal als absoluter Neuling zu dem Thema Elektroauto outen, aber irgendwie fangen wir ja mal an :roll:

Ich bin selbständig, habe einen kleinen Malereibetrieb und im Frühjahr läuft der Leasingvertrag für meinen T5 aus. Um auch endlich mal Umweltschutz zu betreiben und ein Zeichen zu setzen, erwäge ich nun die Anschaffung eines e-nv 200. Das Fahrzeug steht nachts in der Werkstatt meiner Firma, könnte dort geladen werden, hat tagsüber einen Radius von 50km bis max. 100km und sollte somit wohl ins Schema passen, wenn ich das richtig sehe.

Es ist richtig, dass ich den Akku sowohl an der heimischen Steckdose als auch an den öffentlichen Stationen laden kann, oder? Ist es richtig, dass dort der Ladevorgang ca. 30 Minuten dauert? Kann ich den Ladevorgang auch abbrechen oder schadet das dann wieder dem Akku? Ist es absehbar, dass man in Zukunft bessere Akkus entwickelt die dann auch umgerüstet werden könnten? Und das Wesentliche: Wenn der Akku relativ weit im Keller ist, und ich ihn voll lade, wieviel Strom fließt dann? Ich müsste das einfach mal zum besseren Verständnis wissen, und konnte bislang nichts darüber finden. Wie ist der Verbrauch auf 100km angesetzt?

Sorry, das sind nun Fragen über Fragen, aber vielleicht findet sich hier ja noch der eine oder andere, evtl. auch Firmeninhaber, der mir seine Erfahrungen mitteilt. Würde mich sehr freuen!
Nissan eNV200 24 kWh (Mai 2016 - Mai 2020)
Nissan eNV200 40 kWh (seit Mai 2020)
Citröen ë-Berlingo XL5 Feel Pack (Bestellt April 2022, erhalten Juni 2023)
Anzeige

Re: Interesse an Nissen e-nv 200

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read