Halterungen Ladekabel

Halterungen Ladekabel

USER_AVATAR
read
Wie macht ihr das mit den Kabeln im Kofferraum? Bisher liegt bei mir alles lustlos auf dem Boden rum und blockiert ggf. Gepäck.

Ich führe aktuell mit:
  • Notladeziegel
    Typ 1 auf Typ 2 Kabel
    25m Schuko-Verlängerung
Eine Idee wäre, jeweils einen Haken durch den obersten Schlitz der linken und rechten Lautsprecheröffnung zu fädeln und daran dann zwei Kabel aufzuhängen. Ein andere Variante wäre, Löcher in die Halterung der Kofferraumabdeckung zu bohren und dort Haken einzuschrauben. Das hat aber den Nachteil, dass diese fehlen, wenn man ohne Abdeckung unterwegs ist.
e-NV200 Evalia
Sion vorbestellt
Anzeige

Re: Halterungen Ladekabel

USER_AVATAR
read
Ja das verstehe ich auch nicht
Das die nicht irgendein Fach für die Ladekabel eingeplant haben
An den Seiten der Kunstoffverkleidung wäre dieses möglich.
Wir haben ja leider keinen Frunk wie die Teslas
Hatte allerdings die Idee eine Box für den Motorraum zu bauen die oben hängt.
Platz genug ist ja da

Re: Halterungen Ladekabel

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Normalerweise hab ich ne Euro-Kiste im Auto, mit Ladebox 6-32A, 8m Typ2-Kabel, 8m Verlängerung 3x6mm², Adapter CEE16, Schuko, Adapter zum Laden an Stationen mit fixem Typ2-Kabel. Wenns eng wird, stopf ich das Ladezubehör unter die zweite Sitzreihe, da ist üppig Platz, der sonst unnütz ist. Den Ziegel hatte ich unterm Fahrersitz, ist aber blöd, wenn der bei scharfen Bremsungen nach vorne rutscht.

Re: Halterungen Ladekabel

USER_AVATAR
read
2moose. Ich lese Adapter bei festem Ty 2 Kabel ......wo kaufe ich den ??

Re: Halterungen Ladekabel

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
http://www.ladesystemtechnik.de/ratio-w ... r=20031204

Foto nicht ganz frisch: Ist mittlerweile keine Kiste mehr auf der Typ2-Seite, sondern ein handlicher Kabelstecker.

Re: Halterungen Ladekabel

USER_AVATAR
  • kramer
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 15:27
  • Wohnort: Gmunden - Österreich
read
Das Typ2-Kabel hab ich unter der zweiten Sitzreihe gleich bei der Schiebetür liegen. Da stört es nicht und es ist schnell zur Hand. Den Rest (Kabeltrommel, ICCB, ...) hab ich in einer Alukiste im Kofferraum, die mit einem Gummiband fixiert ist.
Hyundai Ioniq Elektro. Zuvor Nissan e-NV200 Evalia
http://www.yousoom.com - solutions for e-mobility

Re: Halterungen Ladekabel

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Knispelkopp hat geschrieben:..
Hatte allerdings die Idee eine Box für den Motorraum zu bauen die oben hängt.
Platz genug ist ja da
Bei der Besichtigung des IONIQ ist mir auch aufgefallen das im Motorraum genügent Platz wäre für Ablagen / Boxen z.Bsp. für Adapter oder Kabel. Ist das vl. aus Wärmeabfuhr, Sicherheits (Spannungsüberschlag, Schleifen /Blockieren beweglicher Teille) oder was auch immer nicht gewollt?

VG

Re: Halterungen Ladekabel

Anna S.
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mi 3. Mai 2017, 08:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
@R2-D2: Das glaube ich nicht. Der Ioniq ist genauso wie der e-NV200 als Verbrenner verfügbar. Und da der Motor viel mehr Platz benötigt als ein E-Motor ist da einfach ein Leerraum.
Will einen Ariya haben!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag