Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
War gerade nachsehen der ENV200 hängt am 6,6 KW CEE ist noch nicht voll hat aber schon 151 KM Reichweite.
Irgendwie nervt das Carwings auch seit 3 Tagen funktioniert das nicht gescheit.
Anzeige

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

Automatenfritze
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 20:54
read
Bei der Abholung hatte meiner vor seiner ersten Überführungsfahrt auch noch stolze 178 km Reichweite angezeigt. Irgendwie muss ich da mal wieder hinkommen, aber nicht so:
Gestern losgefahren bei 128 km Reichweite für knapp 70 km Fahrstrecke Überland mit Berg und Talfahrten, schonende 20 kw Fahrweise (zieht bei Tempo 100 bergauf halt trotzdem 40 kw, auch im EcoModus und mit Cruise Control, kann aber max. nur 30kw zurück speisen
Licht an= 500 W, 18 Grad Heizung nur Fussraum und Scheibe wegen Antibeschlag Gebläsestufe 1 (nix Auto!), Aussentemperatur -3 Grad. Angeblich zwischen 800 und 1500 W im Klimaverbrauchsanzeiger.
Mit 22 km Restreichweite und diversen Aufforderungen, mir schnell ne Lademöglichkeit zu suchen kam ich dann auch wieder an. HEIZUNG aus hätte da auch nur 4 km mehr gebracht, allerdings sofort beschlagende Scheiben.
Geladen wurden mit dem Schnarchlader dann knapp 18 KW laut FritzBox, die wieder für 122 km gut sein sollen. Nach nun knapp über 1 Monat und fast 1000 km auf dem Tacho wünsche ich mir jetzt auch ein "etwas mehr" an Zellen, sonst wird's mit #2 schwierig.
Ach ja-wie der Name schon verraten könnte. Der Automatenfritze füllt und wartet Kaffeemaschinen. Die großen in den Betrieben. Und Laderaum ist in meinem Fall - wegen der ganzen Füllprodukte und Reinungsteile - durch nichts zu ersetzen.
Nebenbei kümmere ich mich grade drum, dass STROMPARKEN endlich auch mal mit ner normalen Bankkarte bezahlt werden kann. Girogo heisst hierbei ein neueres Verfahren z. B. der Sparkassen. Früher bekannt als GeldKarte. Hat jeder einstecken und funktioniert in Deutschland seit 1997 mittlerweile an über 360 Tausend Automaten! Warum also nicht auch für Stromtankstellen?

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
gestern hat wie so oft in metzingen der altbekannte E-NV200 von wurst neben mir geladen. als er damit fertig war gingen genau 29,80kWh hinein. wie geht das? liegt das am 10A klotz? dann wäre er so uneffizeint wie ZOE...

oder gab es heimlich ein akku-upgrade und/oder freigabe von mehr kapazität und keiner hats mitgekriegt? wenn man bedenkt, daß der gute mann sicherlich nicht leer an die säule gerollt ist gibt mir das schon zu bedenken!!!

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:gestern hat wie so oft in metzingen der altbekannte E-NV200 von wurst neben mir geladen. als er damit fertig war gingen genau 29,80kWh hinein. wie geht das? liegt das am 10A klotz? dann wäre er so uneffizeint wie ZOE...

oder gab es heimlich ein akku-upgrade und/oder freigabe von mehr kapazität und keiner hats mitgekriegt?
Vielleicht hat er zwischendurch die Standklimatisierung aktiviert? :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Kann auch der Akkukühler gewesen sein. Jede Ladung unter 32A ist vom Verhältnis zur Kühlenergie her Unsinn. Ausser mit dem 10A Ziegel, da geht der Akkukühler meist nach einer Stunde aus.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Bin den e-NV200 während ich den Leaf am Chademo geladen habe kurz probegefahren.
Es hat mir gut gefallen auch wenn der Wagen innen drin extrem schmall ist und dazu noch direkt am Knie an der Tür die Fensterheber Schalter platziert worden sind. Einen kleine Japaner-Tester stört so etwas sicherlich nicht - mich(mit 1,90) schon
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
ja. die fensterheber werde ich irgendwie versetzen. so geht das gar nicht. sonst bin ich sehr zufrieden. ich habe die sitze verleisert und aufgepolstert - sehr angenehm.

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
p.hase hat geschrieben:ja. die fensterheber werde ich irgendwie versetzen. so geht das gar nicht. sonst bin ich sehr zufrieden. ich habe die sitze verleisert und aufgepolstert - sehr angenehm.
Echt? Wie willst DU die den versetzen?
Bild
Wenn die nicht wären wäre es zwar immer noch recht eng aber OK

Für mich müsste ein E-NV200 mindestens 30KWh Akku besser noch 36 - dann könnte ich schwach werden
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

p.hase
read
versetzen in den dunklen bereich in der türschale. da hätten sie selbst drauf kommen können.

Re: Eure Erfahrunsgberichte mit dem e-NV200

USER_AVATAR
  • Deef
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
  • Wohnort: nördlich von Freiburg
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
das sieht aus wie billiges handwerkerauto-upgrade aus dem zubeör. genau auf den kurbelkreis aufgeschraubter motor. gabs/gibts den NV200 irgendwo noch mit kurbeln? Da ist bestimmt der motor mit drin und der hat eine flansch an den kurbeltrieb. dann wäre nix mit versetzen. würd ich sonst auch in erwägung ziehn. ist ja bekloppt die position.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag