ENV Strassenlage

ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo an alle E-NV200 Besitzer

Wieviele E-NV User gibt es hier im Forum?
Hat eurer Auto auch tendenzen zu einen "PFERD" Aufschaukeln in der Längsrichtung?
Wenn ja, hat schon wer mal mit Nissan darüber gesprochen?
Anzeige

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
read
mlie hat wohl ein paar Betonplatten im Kofferraum.
Gruß Ingo

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das wird doch nicht die Lösung des Problems auf dauer sein können. Ich würde eher dafür eintreten das man Nissan etwas auf den Nerv geht.Momentan sieht es so aus das Nissan meint ich sei ein Einzelfall und dadurch kin Handlungsbedaf besteht

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
read
Moin!
Das Fahrwerk braucht wohl etwas Zuladung um weich zu werden.
Ist aber eigentlich bei allen Transportern so, wenn sie leer bewegt werden.
Gruß Ingo

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich hatte mir diesen am Freitag für drei Tage ausgeliehen, ihn dann aber am Samstag schon wieder abgestellt: Viel zu klein als T5 Ersatz.

Positiv: Gute Beschleunigung
Negativ: Genau was Du angesprochen hast, gerade bei kleinen, aufeinanderfolgenden Bodenwellen dachte ich ich bin ein Hase - das war nicht angenehm.

Im Autohaus habe ich das angesprochen, hier kam die ntwort das dieses im beladenen Zustand nicht wäre... Also wir fahren über 50% unbeladen oder nur leicht beladen :cry:

Aber da gleich eine Antwort kam, scheint das Thema ja bekannt zu sein.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Moin!
Das Fahrwerk braucht wohl etwas Zuladung um weich zu werden.
Ist aber eigentlich bei allen Transportern so, wenn sie leer bewegt werden.
Definitiv nicht, unser 7 Jahre alter T5 fährt sehr angenehm auch unbeladen - das sind Welten zum E-NV 200....
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
read
Der T5 taugt ja auch nicht mehr als Transporter. Ist ja eher ein großer Kombi. ;)

Zurück zum Topic:
Die Nissan-Jungs haben wohl die Federung/Dämpfung an der HA etwas einfach abgestimmt. Das ist aber kein Defekt den eine Werkstatt beseitigen kann. So lange es sich nicht gefährlich aufschaukelt gibt es auch keine Handhabe gegen den Hersteller. Bleiben nur drei Möglichkeiten:
1) Fahrwerk und Hoppeln ertragen
2) Gewicht ins Auto
3) Fahrwerk modifizieren

Glaube aber nicht das es für einen solchen Exoten schon was fertiges zum Umbauen auf dem Markt gibt. Ist ja schließlich kein Massenprodukt wie ein GTI für den es gleich andere Federn/Dämpfer gibt.
Gruß Ingo

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
read
Gibts den T5 jetzt auch elektrisch ? :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Gibts den T5 jetzt auch elektrisch ? :lol:

Der wäre dann sofort gekauft! Voraussetzung: Mind. 50Kwh und 22 KW Lader.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
read
Gibts den T5 jetzt auch elektrisch ?
http://www.kreiselelectric.com/projekte ... -vw-caddy/
CityEL Fact4 mit LiFePO4 Bild
Nissan Leaf 2nd Gen Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile