ENV Strassenlage

Re: ENV Strassenlage

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Bauchweh: Nach Deiner Beschreibung sind eher die Stoßdämpfer vermutlich hinten fällig. Das ist nach 30.000km gar nicht ungewöhnlich -auch bei einigen Premiumherstellern. Wenn Du Glück hast gibt es einen Teil auf Kulanz. Mein nächster Weg wäre diesbezüglich jedenfalls eine Nissan Werkstatt.
Anzeige

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
twiker01 hat geschrieben:@Bauchweh: Nach Deiner Beschreibung sind eher die Stoßdämpfer vermutlich hinten fällig. Das ist nach 30.000km gar nicht ungewöhnlich -auch bei einigen Premiumherstellern. Wenn Du Glück hast gibt es einen Teil auf Kulanz. Mein nächster Weg wäre diesbezüglich jedenfalls eine Nissan Werkstatt.
niemals bei einem japaner nach 30.000km! dann wäre öl an den dämpfern zu sehen. und die blattfedern lassen auch keine überladung zu. das ding ist nicht umsonst "van of the year" geworden.

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
twiker01 hat geschrieben:@Bauchweh: Nach Deiner Beschreibung sind eher die Stoßdämpfer vermutlich hinten fällig. Das ist nach 30.000km gar nicht ungewöhnlich -auch bei einigen Premiumherstellern. Wenn Du Glück hast gibt es einen Teil auf Kulanz. Mein nächster Weg wäre diesbezüglich jedenfalls eine Nissan Werkstatt.
niemals bei einem japaner nach 30.000km! dann wäre öl an den dämpfern zu sehen. und die blattfedern lassen auch keine überladung zu. das ding ist nicht umsonst "van of the year" geworden.

---> übrigens bin ich in meinem kindergarten und nachbarn, nur durchs unzugelassene rumstehen, auf den BUS angesprochen worden. 3x!!! die eine fährt vw-bus diesel, die andere mondeo kombi, der nachbar m-klasse. ich bin bis dato nur auf den i3 (probefahrt) angesprochen worden.

Re: ENV Strassenlage

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neben Stoßdämpfer kann so ein Aufschwingen auch am Stabilisator liegen. Jedenfalls ist es gewaltiger Unterschied, ob die Federung hart ist, oder ob sich das Fahrzeug gefährlich aufschwingt. Das eine ist nur unbequem. Das andere sicherheitsrelevant.

Re: ENV Strassenlage

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Wenn das jetzt echt bei vollem Akku nicht vorkommt, dann kann das doch eigentlich nur mit der REKU zusammenhängen.

Schlechtes finetuning?

LG, wolle

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
wolle hat geschrieben:Wenn das jetzt echt bei vollem Akku nicht vorkommt, dann kann das doch eigentlich nur mit der REKU zusammenhängen.

Schlechtes finetuning?
Einmal war es sogar so das der Balken für die Verbrauchsanzeige im Bereich von 4 Strichen im Rythmus zu pendeln bagann das war aber nur einmal und nie weider gesehen.Egal ob Reku oder Zugkraft bei ~ 80 beginnt es leicht zu Schwingen in Längsrichtung das geht solange wenn der Rythmus passt das es unerträglich wird. Wenn ein Störfaktor zb Bodenschwelle überfahren wird ist das Längsschwingen kurzzeitig weg.Meiner Ansicht sind das die Stoßdämpfer,Nissan weis bescheid aber hat kein interesse und meint das sei nur mein Problem das keine andere habe ich kenne aber schon einen E-NV Fahrer der das auch hat.

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
nochmalige gleiche frage: habt ihr ein ersatzrad hinten drunter oder ein reifendichtkit unterm beifahrersitz?

Re: ENV Strassenlage

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Hat zwar mit der Straßenlage nix zu tun, aber mein Kombi Premium hat kein Ersatzrad, sondern nur die Bauschaumdose. Ich werde aber ein Ersatzrad+ Halter ordern, das hat mir beim Kangoo schon den Arsch gerettet.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
mlie hat geschrieben:Hat zwar mit der Straßenlage nix zu tun, aber mein Kombi Premium hat kein Ersatzrad, sondern nur die Bauschaumdose. Ich werde aber ein Ersatzrad+ Halter ordern, das hat mir beim Kangoo schon den Arsch gerettet.
natürlich hat das was mit strassenlage zu tun, wenn du ganz ganz ganz hinten +20kg hast! meiner fährt sich gut. muss mal schauen, ist glaub ein blechrad, bin aber noch nicht druntergelegen.

Re: ENV Strassenlage

p.hase
read
es gibt einen spoiler als zubehör, ich finde ihn aber nicht. wer kann helfen? der bringt vermutlich 1km/h und deutlich mehr abtrieb und tieferen verbrauch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile