Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen

Re: Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen

botterie
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 8. Aug 2014, 14:49
read
ja, vielleicht ist das auch das höhere Ziel dahinter :lol:
Anzeige

Re: Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen

USER_AVATAR
read
So inetwa im Bereich 800W lässt sich mit Pufferung des 12V-Bordakkus aus dem DC/DC-Wandler ziehen. Soweit ich das in Erinnerung habe, schiebt der DC/DC-Wandler des Leaf/NV200 bis zu etwa 1kW in den Bordakku nach.Das wurde schon getestet. Das müsste eigentlich reichen um einen Kältekompressor zu betreiben der 2-3 kW an Kälteleistung produziert. Steht und fällt aber auch Alles mit der Isolierung des Transportraumes.Gut isolieren und zuhause bereits auf Niedrigtemperatur mit dem Stromnetz bringen hilft da sehr.
Und wie hier schon geschrieben, im Transportraum ein Kältespeichermedium unterbringen und mit vorladen.

Viele Grüße.

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Kühl doch mit Stickstoff ;-) Macht EDEKA auch mit Ihren Kühltransportern.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag