echte Reichweite beim eNV200

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Zum Thema Sitze ausbauen, das ist easy:
Einzelsitz 3 Schrauben, Doppelsitz 6 Schrauben, das wars!
Ich hab bislang max 130km geschafft.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
ich bin erst 25km damit gefahren und komme kumuliert auf 140km. mit leaf-spy müsste ich etwas weiter kommen. auf alle fälle hat er ein reserverad auf der hinterachse und kein tirefit.

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
so. der zweier-sitz ist draussen, 14er nuss. auch die abdeckung hinten. das gefiepe vom antrieb ist nicht tolerierbar. genau wie bei LEAF1. ich lege eine komplette dämmplatte 100x50x10cm auf den motor, dann müsste stille vorherrschen. luftdruck ist jetzt 3,0 statt 2,7 urspünglich. verbraucht steht 14,7kWh bei kurzstrecke. shinkansen has landed...
Dateianhänge
1280 20150706_152909.jpg

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
so. das reserverad (17kg) nebst wagenheber (3kg) nebst werkzeug reserveradaufnahme (3kg) und laderaumabdeckung (6kg) sind draussen. spart etwa 30kg!!! zusammen mit dem 2er-sitz habe ich nun 60kg abgespeckt. nun ist mein dicker bauch dran!

ich fange gerade an den karren zu dämmen. an der feuerwand etwas armaflex, im innenraum sind schon etliche stücke basotect unsichtbar verstaut worden. innen wird es langsam still. die kotflügel sind verleisert, bald ist der komplette motorraum dran.

weiss jemand wie man die dämmmatte vom kofferraumboden rausbekommt? einfach aus der plastikleiste rausziehen und anheben? dann kommt man an die radkästen hinten. die MÜSSEN gedämmt werden. da ist nur ein dünnes stück teppichlein drüber. das geht gar nicht.

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn du das Reserverad und die Reserveradhaltemimik für den Fahrzeugunterboden und das Werkzeug dazu verkaufen willst, ich brauche noch eins. Die Bauschaumdose ist nix für mich...

Reichweitenanzeige stand schon mal auf 170km letztes Wocheende, aber die Anzeige ist eh fürn Arsch, realistisch sind 120km bis max 140km 20m hinterm LKW. Bei normaler Fahrweise ausschliesslich Landstraße Tempomat 111km/h.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
höchstgeschwindigkeit hab ich erstmal auf 135km/h eingepegelt. :-) ich überlege mir das mit dem reserverad! keine angst, kann zwar dauern bis ich mich entscheide, aber der markt ist sehr klein dafür! :-)

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Wird es auch beim eNV200 auch ein 30kWh Akku Option geben?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
p.hase hat geschrieben:
ich fange gerade an den karren zu dämmen. an der feuerwand etwas armaflex, im innenraum sind schon etliche stücke basotect unsichtbar verstaut worden. innen wird es langsam still. die kotflügel sind verleisert, bald ist der komplette motorraum dran.

weiss jemand wie man die dämmmatte vom kofferraumboden rausbekommt? einfach aus der plastikleiste rausziehen und anheben? dann kommt man an die radkästen hinten. die MÜSSEN gedämmt werden. da ist nur ein dünnes stück teppichlein drüber. das geht gar nicht.
Du mußt die Seitenleisten an den Schiebetüren wegmachen, auch die Abschlußleiste an der Heckklappe. Dann die Plastikstöpsel ziehen, dann gehts leicht raus.

Gruß
Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
also ich hab nissan mal mit leaf spy lite überprüft: wenn die reichweite “ – – – “ anzeigt und die prozente von 5% auf “ – – – “ stürzen und kein balken mehr vorhanden ist sind immer noch gestandene 12%! im tank. die reichen für zusätzliche 10km bis dann irgendwann vermutlich die schildkröte kommt. 130-140km sind im hügeligen schwabenländle also locker drin.

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Kannst du vergessen, nach "kein Balken" kommt man mit 60km/h auf der Landstraße noch ca 2 km, dann kommt Schildkröte und dann trudelt er aus. Aber die Assistance ist im Gegensatz zu Renault sehr flott, um mich die fehlenden 4 km zur LAdesäule zu bringen.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag