echte Reichweite beim eNV200

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Zuladung macht sich kaum bemerkbar, aber das war schon beim Kangoo so. Rücksitzbank ist raus - 9 Schrauben mit nem 14er Schlüssel lösen, gut ist. Endlich Platz.

Rest beantworte ich heute abend.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: echte Reichweite beim eNV200

DanielBoe
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Fr 16. Mai 2014, 13:36
  • Wohnort: Schwalmstadt
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Website
read
Also ich spreche da jetzt aus meiner Sicht und aus der Erfahrung für mein Fahrverhalten, geografische Lage und Strecke. Wenn ich von meiner Freundin zur Arbeit fahre von Seibelsdorf (Alsfeld) nach Marburg, dann sind dies rund 45 km. Diese Strecke schaffe ich mit Hin- und Rückfahrt. Danach habe ich noch immer 30 km Restreichweite und kann innerorts noch einiges zurücklegen. So habe ich kürzlich im Schnitt eine Reichweite von realen 130 km erreichen können. Natürlich weichen diese bei jedem ab und es ist besser hier von 110 km auszugehen, womit man nicht falsch liegt. Man darf dabei auch nicht vergessen, dass ich das Fahrzeug mit nur wenig Gepäck gefahren bin und wer die volle Nutzlast von bis zu 770 km ausnutzt, der wird an Reichweite verlieren. Wobei sich dies auf den reinen Stadtverkehr wesentlich geringer bemerkbar macht wie auf Überlandfahrten.
Elektromobilität ist Gegenwart und keine Zukunft! - danielboe.de - Blog: saving-volt.de

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
@mlie: wieviel denkst du wiegen die einzelnen sitze? haben alle drei hinteren plätze isofix?

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Sitze wiegen:
Links+mitte 28,1 kg
Rechts 19,3 kg. Dazu kommen noch 6 oder 3 Schrauben. Beim 7sitzer dürfen die mittleren Sitze nicht zusammengeklappt sein.

Hinten sind alle 3 sitzmöglichkeiten mit 3Punkt Gurt. Wie stelle ich die Idefix tauglichkeit fest?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
hihi, idefix hat zwei kleine metallbügelchen, oder eine durchgängige stange, da wo die sitzlehne geknickt wird. danke auch fürs wiegen! hast du das allein gemacht?

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Ja hab alleine gewogen. So ne Plattformwaage hat schon was.

Zwei Sitze hinten haben den Bügel, die hinten mit top tether beschriftet sind und da ist ein symbol drauf, dass einen Sitz mit Ankerkette zeigt. Mittig ist weder der Bügel noch das Symbol.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
frage mich ob ich den 1er wenigstens dauer ausgebaut lassen kann und ob sich auf den 2er ein 6-jähriger und ein erwachsener bzw. anderer junge mit nicht-idefix-sitz danebenquetschen kann. dann könnte man IMMER lange gegenstände transportieren und/oder nach hinten durchlaufen.

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Sollte passen. Ich kann mir nur gerade kein kind ausleihen zum verifizieren. Der rechte einzelsitz ist recht schmal. Ich bau andersrum ein, nur den schmalen für eine 3. Person, den doppelsitz raus für meine stapelkisten.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: echte Reichweite beim eNV200

p.hase
read
genau DAS ist auch meine idee, aber du weisst ja wie das ist. dann muss man einen kumpel mitnehmen usw. aber dafür haben wir andere e-autos nutzlos rumstehen. ok so mach ichs: der zweier muss raus. freu mich schon auf meinen silberling mit schwarzen fxxxfenstern. :-)

Re: echte Reichweite beim eNV200

USER_AVATAR
  • Bauchweh
  • Beiträge: 319
  • Registriert: Mo 19. Mai 2014, 22:41
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
@p.hase
ich dachte da kommt mehr zusammen. irgendwo hab ich mal 130km gelesen, mal 120km
Also ich hatte vorige Woche reale 140 km gefahren mit einer Restreichweite von 32 km,fahre aber mindesten 50:50 Stadt:Autobahn km. Was erstaunlich ist die Klima verbraucht gar nicht soviel Strom. Wenn Du das Auto vorkühlst dann hast bei einer 80% Ladung momentan ~120-130 km in der Batterie wenn es vorgekühlt ist dann verbraucht er nur zw 5-10 KM während die Heizung da mindestes 20 km runter zieht und Reichweiten unberechenbar ist im Stadtverkehr.Ich habe momentan einen Monatsverbrauch von 14,8-15,3 kw laut Anzeige am Display.Jetzt mach das Fahren auf jedenfall freude bei der Reichweite.
Dateianhänge
ENV200_1c.jpg
ENV200_1A.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag