e-NV200 - es geht los!

e-NV200 - es geht los!

USER_AVATAR
read
Nissan announced today that their all-electric e-NV200 van will make its production-ready debut at the 2014 Geneva Motor Show early next month.
Going one better than that, they also announced the vehicle will also begin sales in May of this year.
http://insideevs.com/production-nissan- ... le-in-may/
silberstrom-am-horizont.de
Anzeige

Re: e-NV200 - es geht los!

USER_AVATAR
read
Sehr schön. Wann wird man den bei uns kaufen können? Wird ja langsam knapp mit dem Jahreswagen zur Abgabe meines Leaf.

Den runden Schaltgnubbel vonm Leaf scheint man wohl nicht zu übernehmen:
http://green.autoblog.com/photos/nissan ... to-2168513
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: e-NV200 - es geht los!

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
War heute in Genf. Hab den e-NV200 mal probegesessen. Start bei den Händlern soll im Juli 2014 sein. In der Schweiz. Preise noch nichts zu erfahren. Schade. Optisch guter Eindruck. Sicher das Topmodell. Warten wir mal ab. Ohne ausgiebige Probefahrten kann man ja nicht beurteilen, ob er was taugt. Wenigsten hat er eine Schnellladung, was beim Kangoo Maxi ZE fehlt. Den hab ich letzten Winter mal getestet.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: e-NV200 - es geht los!

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Du meinst Chademo Schnellladung?

Re: e-NV200 - es geht los!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
da wirds keine überraschungen geben,der fährt so wie der leaf.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: e-NV200 - es geht los!

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
fbitc hat geschrieben:Du meinst Chademo Schnellladung?
Ja der hat auch Chademo wie der Leaf und I-miev. Find ich gut, da in der CH die Infrastruktur im Ausbau ist. Ich hab einen Kunden welcher ca.80 km weit weg ist. Wenn wir dort im Winter Arbeiten, kann ich zwischendurch mal schnell in der nähe mit 125KW Chedemo nachladen gehen. Die meisten Kunden sind im 1/2 Stunden Umkreis und daher problemlos machbar. Im Sommer kommt er zu den Händlern.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: e-NV200 - es geht los!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Ampera,

125 kW Schnellader?! Das verträgt doch der Mini-Akku gar nicht. Oberhalb von 50 kW dürfte der ziemlich leiden. Hier bei uns gibt es an den Chademos eh nur max. 17 kW. Kann man eigentlich nicht Schnelladen nennen.

Würde mich interessieren, was so ein Schweizer Chademo dem Nissan Akku wirklich einspeist.

Grüße Dirk

Re: e-NV200 - es geht los!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
TJ0705 hat geschrieben:Hey Ampera,

125 kW Schnellader?! Das verträgt doch der Mini-Akku gar nicht. Oberhalb von 50 kW dürfte der ziemlich leiden. Hier bei uns gibt es an den Chademos eh nur max. 17 kW. Kann man eigentlich nicht Schnelladen nennen.

Würde mich interessieren, was so ein Schweizer Chademo dem Nissan Akku wirklich einspeist.

Grüße Dirk
Hi Dirk,

das stimmt nicht ganz. Die 2 Chademos bei den Nissan Händlern laden schon mit 50KW!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: e-NV200 - es geht los!

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kommt wohl auf die Bedingungen an. Ich bekam da bei meinem (einzigen und wohl auch letzten) Versuch ebenfalls nur 17 oder 18 kW.

Wesentlich mehr als 50 kW in den Leaf Akku sind aber technisch wohl eh undenkbar.

Grüße Dirk

Re: e-NV200 - es geht los!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es wird aber keinen größeren akku geben.das hat nissan schon mal klargemacht.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag