E-NV Überführungsfahrt

E-NV Überführungsfahrt

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich muss am kommenden Donnerstag einen E-NV von Emmendingen (Bawü) nach Dortmund überführen und mache mir gerade Gedanken über den Weg.

Sind 90km zwischen zwei Chademos mit frieren und Windschattenfahren jetzt im Winter machbar oder muss ich da unterwegs noch Schnarchladungen einplanen?
Anzeige

Re: E-NV Überführungsfahrt

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
bei sparsamem Heizungseinsatz(meiner hatte die Popoheizung) habe ich immer so um die 100-110 geschafft
hab aber am chademo auch bis 98% drangehangen und bin mit 8-10% am nächsten angekommen

habe neulich Ffm-Leipzig überführt
chademo Ffm Kaufland
chademo Giessen Lidl
chademo Kirchheim Autohof
scharchlader Nähe Erfurt Autohof
chademo Hermsdorfer Kreuz Autohof


Rita

Re: E-NV Überführungsfahrt

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Wenn es nicht regnet oder gar schneit oder Gegenwind da ist, kann man 90km schaffen. Es kann aber nicht schaden, ca 30km vorm Ziel noch zumindest einen Angstladehalt in petto zu haben, falls die Reichweite doch stärker sinkt als man das jetzt haben wollte...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: E-NV Überführungsfahrt

p.hase
read
van, kombi oder evalia?

Re: E-NV Überführungsfahrt

sebas
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 3. Mai 2016, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kastenwagen (Zweisitzer) ... spielt das eine Rolle bei der Reichweite?

Re: E-NV Überführungsfahrt

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
sebas hat geschrieben:Kastenwagen (Zweisitzer) ... spielt das eine Rolle bei der Reichweite?
genau den hatte ich auch...(gemietet und 2651km in 3 Wochen)

Tempomat auf 90.....Popoheizung an.....große Heizung nur ab und zu....damit die Fenster net beschlagen....
warme Jacke und Thermoskanne Kaffee net vergessen....sonst werden die Ladestops so teuer... 3,50 für nen großen Kaffee an der Tanke...z.B.

Rita

Re: E-NV Überführungsfahrt

p.hase
read
der kastenwagen wird schnell warm und scheinbar schnell kalt durch die riesige metallwand im rücken. rechne mit 20kWh und mehr auf 100km. nutzbar sind 20kWh. dann zitterst du nach 80km. der wagen MUSS MUSS MUSS einen tag lang in der aussegnungshalle vom dealer stehen bei raumtemperatur und darf nicht auskühlen. 3,2 in die reifen. mindestens. wie immer gilt: spedition 250€, ein schnäppchen im vergleich zu einem verlorenen lebens- oder arbeitstag.

Re: E-NV Überführungsfahrt

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
90km zwischen 2 CHAdeMOs sind dann fies, wenn Du im Auto sitzen bleiben und heizen willst ... wir sind bei 0 Grad zuletzt 46min im Auto gesessen und haben letztendlich bei 86% abgebrochen. Mit Heizung dauert die Ladung ewig.

Meine Hausstrecke 20km Landstraße mit 90km/h und 75km Autobahn, hügelig, mit 100km/h hinterm LKW sind machbar ... mit ein paar % Angstreserve. Ich stell die Heizung auf 16 Grad und Auto, Sitz- und Lenkradheizung sowieso. Mit langer Unterhose is des angenehm. Allerdings ein Evalia und ich wärm an der Steckdose vor.

Re: E-NV Überführungsfahrt

p.hase
read
stimmt. vergessen. ohne vorheizen hat er keine chance. und er muss 24h im warmen autohaus stehen!

Re: E-NV Überführungsfahrt

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
So drastisch würd ich das nicht sehen ... meiner steht unter freiem Himmel ... und das Heizen auf 16 Grad fordert nur kurz 3,5kW von der Batterie, dann geht das auf 1,5kW zurück. Und wenn er zur langen Etappe antritt, isser ja schon warm. Das geht schon ... einfach die Prozentanzeige im Auge behalten ... 1% = 1km im Winter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile