Daten und Liefertermin

Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
  • e-beetle
  • Beiträge: 559
  • Registriert: Di 14. Mai 2013, 10:04
  • Wohnort: Flensburg
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Dann fange ich mal an …

bisher habe ich gefunden bzw wurde angekündigt:

Antrieb aus dem Leaf 80kW / 109PS
Akku aus dem Leaf 24kWh
Ladevolumen bis zu 4,2 Kubikmeter
bis 170 km Reichweite

AC einphasige Ladung 16 Ampere, 3,3 kW
AC einphasige Ladung 32-Ampere, 6,6-kW (Wallbox)
DC Chademo 50 kW

Transporter / Handwerkerversion
ab Juli im Handel (wird knapp!)
ab 25.085 Euro

5 Sitzer Familienversion ohne Termin angekündigt

Michael
07/2007 Solec Riva Junior (8,7kWh)
12/2010 VW e-Beetle (26kWh)
11/2017 BMW i3 BEV 60Ah (21,6kWh)
10/2019 BMW i3 BEV upgrade von 60Ah auf 120Ah (42,2 kWh)
03/2023 Tesla Model Y RWD (59,5 kWh)
Anzeige

Re: Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Leider wurde der 7 Sitzer wohl gestrichen und der kraftvolle Antrieb mit 80kW könnte mit der Schnelladung ideal für eine Anhängerkupplung sein. Es muss ja niemand einen Minibagger im Anhänger durch die Gegend fahren. ;-)

Gespannt bin ich mal.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Daten und Liefertermin

TeeKay
read
Mit 80kW könnte man auch einen Kleinbagger ziehen. Nach dem Krieg waren 80kW das, was mittelschwere LKW zur Verfügung hatten. Die mussten damit noch viel größere Massen bewegen.

Re: Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann möchtest du aber beim Minibaggertransport die Reichweite nicht mehr wissen. Also 48kWh-Akku erscheint MIR dann sinnvoll.

Lass den eNV200 erstmal auf den Markt kommen und einen großen Bruder eNV400 bekommen... :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
20140720_171503.jpg
NV-200 am 20.07.2014 in Gebenstorf
20140720_171602.jpg
Laderaum
20140720_171525.jpg
Fahrerabteil

Re: Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Also 48kWh-Akku erscheint MIR dann sinnvoll.
In jedem Fall :twisted:

Und wenn man den Mini-Bagger nur 50km ziehen kann, reicht das oft auch.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Irgendwie sieht das Ding im Vergleich zum Kangoo sehr spartanisch aus und die Handbremse ist beim Linkslenker auch etwas doof platziert (Danke an Kaimaik für den Handbremshinweis letzte Woche).

Wenn das Ding eine Wärmepumpe hat, macht sich das sehr bezahlt, da man ja eine echt gute thermische Kopplung zur Aussenwelt hat...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Daten und Liefertermin

Ampera
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Sa 15. Dez 2012, 15:06
read
Und hier die schweizer Preise.

http://de.nissan.ch/content/dam/service ... st2014.pdf

Ich habe am Kombi PREMIUM mit 6,6 KW Lader interesse. Arbeit und Freizeit mit einem Fahrzeug. Mal sehen wenn er in der Scheiz zu haben ist.
Gruss Joe

2009 - 2015 Renault "Zebra" Twingo
23.03.2012 - 03.02.2015 Opel Ampera
2013 I-Miev
2015 KIA Soul EV

Re: Daten und Liefertermin

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab bei meinem nissan händler die daten des nv 200 nachgeschaut.
kilometerstand 280,
durchschnittsverbrauch 18,5 KW

ich fahre meinen leaf die letzten 5000km mit 13,2 KW durchschnittsverbrauch.
also mehr als 100km im sommer und 80 km im winter sind da beim nv 200 sicher nicht drin.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Daten und Liefertermin

Eulenauge
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:02
read
Erfreuliche Nachrichten: Nun sind ja - nachdem bereits seit Wochen ein Startpreis rechts oben in der Ecke angezeigt wurde - auf der Nissan-Deutschland-Seite endlich die ersten konkreten Daten und Preise inkl. Zubehör aufgetaucht, siehe etwa hier: http://www.nissan.de/DE/de/vehicle/elec ... 05858.html.

Leider scheint da noch einiges zu fehlen bei den Modellen (bislang nur Kastenwagen und Kombi, und letzteres erst eine Variante), abgesehen das die bei uns schon wieder anders heißen als z.B. auf der niederländischen Seite, wo der e-NV200 einfach UUUUUnglaublich billig ist. Ich habe kurz überlegt, Niederländer zu werden :mrgreen:. Bei denen sieht man übrigends in der Übersicht eine Variante "Business", was lt. Ausstattungsliste wohl = Vollausstattung.

Ich bin schonmal freudig erregt ob der unglaublichen Informationsfülle, nachdem ja monatelang gar nix auf der Nissan-Seite passiert ist. Als mögliches nächstes Fahrzeug warte ich momentan aber noch auf eine vernünftige Kombi-Variante mit geteilten Hecktüren.
Nissan e-NV200 Evalia Tekkna + 6kW Lader + Parksensoren + Dachgepäckträger m.3 Streben; früher: CityEl Fact4 Lithium
http://eulenhorst.blogspot.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag