45Kwh im e-NV

45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Hab ich mal bei Kreissel angefragt.
Man gab mir die überschlägige Auskunft:
€ 30.000.- für Batterie und Lader
€ 10.000.- für Engeneering, weil man das wohl noch nicht gemacht hat.
D.h ich soll als Kunde die Entwicklungskosten zusätzlich bezahlen?

Ich fahr weiter mit meinen 24Kwh

Thomas
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader
Anzeige

Re: 45Kwh im e-NV

lamouette
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Sa 10. Mai 2014, 12:58
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Natürlich müssen die Kunden die Entwicklungskosten tragen, wer denn sonst? Vermutlich gibt es bei Kreisel wohl derzeit nur sehr wenig Interessenten.
Probier doch einfach etwas Konstruktives - und finde 9 weitere 45kWh-Käufer, dann teilt Ihr euch den "Engineering-Betrag" und alle sind glücklich. Wenn Kreisel 10 Aufträge bekommt, dann gibts evtl. zusätzlich Rabatt auf die Akkus.

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Kreisel wird sicher die Entwicklungskosten abwälzen auf den Kunden. Sind ja kein Wohlfahrtsverein.
Außerdem haben die sicher genug andere Sachen zu tun.

Qualität kostet eben und Spezialanfertigungen ebenso.

Re: 45Kwh im e-NV

Nichtraucher
  • Beiträge: 2829
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 581 Mal
read
Ist doch klasse von Kreissel dass sie das überhaupt so unproblematisch anbieten.

Die Preise zeigen, dass das Engineering alles in allem nicht so wahnsinnig aufwändig ist, d.h. ca 2 Wochen Arbeit für "Neuland".

30.000 Euro dann für die Hardware und den Einbau.
Das ist allerdings einen Menge Holz. Denn es kommen ja nur rund 20 kWh (?) zum bestehenden Akku dazu. Und der Lader (welcher?).
Da hätte ich mit nicht mehr als 20.000 Euro gerechnet.

Aber nochmal: Ich finde es super, dass es überhaupt jemand gibt der das anbietet. Das nicht jedem der Preis gefällt, ok. Aber es zeigt, dass es vergleichsweise einfach zu machen ist. Billiger wird es erst, wenn die Einzelteile vom Grabbeltisch kommen.
Kreissel muss auch von irgendwas leben. Auch die ganzen Anfragen, die beantwortet werden müssen, aber dann doch zu keinem Auftrag führen, bedeuten ja nicht unerheblichen Aufwand.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
*Klugscheissmodus an* Es heißt Kreisel und nicht Kreissel *Klugscheissmodus aus*

Der Preis ist hoch und den Umbau wird wahrscheinlich nur ein Liebhaber bezahlen (oder jemand mit großer Geldbörse).

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
read
:ironie:
Nichtraucher hat geschrieben: Kreissel muss auch von irgendwas leben. Auch die ganzen Anfragen, die beantwortet werden müssen, aber dann doch zu keinem Auftrag führen, bedeuten ja nicht unerheblichen Aufwand....
Ganz genau!
Wenn ich eine Mail-Anfrage bezüglich einer Taxifahrt bekomme die ich dann schriftlich beantworte, kalkuliere ich zum eigentlichen Fahrpreis auch noch 5 Euro für die Beantwortung mit hinein.... :roll:
:ironie:
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Vieeeeeeeeeeel zu teuer!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 490
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Kreisel, Kreisel, Kreisel ok?
Ich finde es schon bezeichnend, das eine kleinere Privatfirma zu etwas in der Lage ist, wozu der Weltmarktführer in Sachen Elektrofahrzeuge sich außerstande sieht, denn dass es geht scheint ja immerhin unbestreitbar.
Thomas

PS ich finde es selbstverständlich auf Anfragen zu antworten, im Moment verkauf ich von meinem E-NV wegen der geringen Reichweite keinen, mit 250km sähe das schon anders aus.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
also bei den zellen komm ich so auf die 20.000euro für 45kwh
lader ,schätze mal so um die 20kw kostet auch 10.000.-
also der preis passt.
entwicklung 10.000.-ist ja einmalig und,kann aufgeteilt werden.
so gesehen ein normales angebot
wirtschaftlich gesehen :
auto kostet 30.000.-minus eingebauter batterie (8-10.000) ist bestenfalls 20.000.-euro
plus die veranschlagten 40.000.-euro von kreisel
macht 60.000.- +/- alles inkl.mwst nehme ich mal an.
für einen taxler wäre das ein 7 sitziger Van mit 200km realer reichweite.
preislich würde da der mercedes vito/v-klasse dazupassen,aber mit wertigerer ausstattung.
bleiben noch die 10.000.-euro der entwicklung,welche den preis noch senken würden.
für den gewerblichen einsatz sicher eine alternative ,welche gerechnet werden muß.
alternative wäre in der preisklasse der BYD e6.
der nissan wäre da für mich die weit bessere lösung

einfacher wäre einfach ein zweiter 24kwh akku ins auto verbauen,und einfach mittels umschalter dazuhängen.
wäre dann auto plus 10-15.000 für den akku
Zuletzt geändert von xado1 am So 7. Feb 2016, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: 45Kwh im e-NV

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
zooom hat geschrieben:Hab ich mal bei Kreissel angefragt.
Ich fahr weiter mit meinen 24Kwh
Thomas
Mach mal dort eine Anfrage klick dich durch ,in der oberen Menüleiste ist ein Schalter für Deutsch ;)

Im April ist auch wieder ein Kurs "wie mach ich einen Umbau/Verbesserung selber " ;)

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile