40Mm seit 8.4.2015

40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Mitte März hatte ich einen lustigen Kilometerstand, bei 1°C Aussen (Temperatur blinkt dann und ist deshalb nicht zu sehen):
16-03-2016-km30303.jpg
Am 10.7.16 dann :
10-07-2016-km40000.jpg
Man beachte die verschiedene Reichweite durch Temperaturunterschiede. Direkt vergleichbar ist es aber nicht, da die Streckenprofile vollkommen unterschiedlich waren.
Zuletzt geändert von mlie am Do 21. Jul 2016, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige

Re: 40Mm seit 8.4.2016

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
40.000km in dreieinhalb Monaten ... da bist aber nicht oft ausgestiegen ;-)

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Na wenigstens einer, der aufpasst. ;-) Bin ich durch die Uhrzeit des Postings entschuldigt?

10.000km/Monat, also 350km am Tag würde ich mit den beschissenen Sitzen wirklich nicht durchhalten. Und vielleicht würde der Akku dann durch die ständigen 50kW Chademoladungen etwas wärmer als vorgesehen werden.

So sind's 41.000km/465Tage=rechnerisch 88,2 km/Tag, aber wir wissen ja, wie schwachsinnig Mittelwerte für Reichweitenermittlungen sind...

Die 30.000er Wartung nach 11 Monaten hat schon für genug Verwirrung gestiftet, die Werkstatt war von der 10.000er Wartung ausgegangen, die es aber gar nicht gibt. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 40Mm seit 8.4.2015

2moose
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 16:07
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Klar bist Du entschuldigt, hattest seit April ja kaum Schlaf ;-)

Bin mit dem Auto im Moment auf nem ähnlichen Kurs was die Kilometerleistung betrifft ... dabei wollte ich das gar nicht, war mit dem Caddy davor schon auf 25.000 runter. Du gehörst also auch zu den Hummeln, denen man nie gesagt hat, dass man mit dem zu kleinen Akku ja gar nicht fliegen kann.

Die Sitze finde ich nicht so übel wie im Forum beschrieben ... und ich saß vorher auf nem Recaro Ergomed - weiß also, was Rückenschmerzen sind und was man dagegen tut. Ich sitz im e-NV200 jetzt viel aufrechter als zuvor im Caddy. Das hat einerseits physische Gründe ... aber vor allem psychische. Für eine Auto, aus dem spätestens nach eineinhalb Stunden zum Laden raus muss, sind die Sitze voll in Ordnung. Und endlich ein Auto mit Bezügen, die nicht sofort nach Schonbezügen verlangen weil zu hell und schmutzempfindlich.

Re: 40Mm seit 8.4.2015

p.hase
read
ich habe im elweb beschrieben wie man aus diesen sitzen exzellente sitze machen kann. es sind mit die besten die ich je hatte.

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Alle Achtung 14.1 KW, wie schaffst Du das??? Ich habe mit unserem NV noch nie unter 14.6 geschafft mit "segeln" usw.
Und wir leben hier im platten Norden.....schiebst Du heimlich ? :-)
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Das war eine Fahrt von Rolandk, der mir das Auto nach dem Zarpen Event wieder zurückgebracht hatte und bis zu diesem Foto ging es von Bremen bis in die Südheide nur bergab. Na ja, hügelab passt hier ja besser...
Ich selbst fahre zwischen 18 und 28 kWh/100km.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • erunner
  • Beiträge: 568
  • Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:50
  • Wohnort: Elmshorn
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Kannst Du bitte den link zu der elweb Sitz Geschichte hier nochmal posten. Ich bin mit den Sitzen bzw. Bezügen nicht ganz so zufrieden. Scheinen mir recht empfindlich, hätte da gerne Schonbezüge drauf, aber habe nichts "vernünftiges" zu einen "normalen" Preis finden können. Und bei Maßanfertigung bin ich doch unsicher ober der hohe Preis dann auch wirklich gerechtfertigt ist. Habe ja kein Taxi, sondern nur Kinder... :D
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
read
Hallo Moin

JA ich bin neu hier und deshalb ein wohl blöde Frage : Was ist Mm ? Wicki sacht mir das auch nicht :-(

Jens

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Megameter.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag