40Mm seit 8.4.2015

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
read
Megameter ??...... ok ....ich.....äh ...naja ...wenn ihr das so nennt ....dann is das eben so ;-)

Jens
Anzeige

Re: 40Mm seit 8.4.2015

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Das ist keine gebräuchliche Einheit. Bitte nicht dran gewöhnen.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: 40Mm seit 8.4.2015

Rita
  • Beiträge: 1724
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
andernorts wird die Abkürzung TKm verwendet.... die ist gebräuchlicher

Rita

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
read
Ich habe das für mich auch als gebräuchlich definiert und es werden immer mehr :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: 40Mm seit 8.4.2015

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Dann gebe ich ab sofort meinen Kilometerstand in EÅ an. Das wären dann 0,66EÅ oder doch lieber in µpc. Wären also 2,14 µpc.

kann man nicht einfach bei solch händelbaren Zahlen bei der Konvention bleiben und 66.000km schreiben?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
read
Is mir zu blöd . Heute wird nur noch in Rätseln geschrieben . Das bringt keinen weiter.

Jens

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Flowerpower hat geschrieben:Dann gebe ich ab sofort meinen Kilometerstand in EÅ an. Das wären dann 0,66EÅ oder doch lieber in µpc. Wären also 2,14 µpc.

kann man nicht einfach bei solch händelbaren Zahlen bei der Konvention bleiben und 66.000km schreiben?
Das von dir aufgeführte sind ja auch absolut unsinnige Einheiten, die kein Mensch mehr im Kopf händeln kann. 1000er Größenordnungen kennt aber jeder. Komischerweise kapiert bei Disketten, Festplatten und USB-Sticks jeder sofort kbyte, Mbyte, Gbyte, Tbyte (obwohl diese Einheiten meistens nicht passen, aber mit Mebibyte fang ich jetzt nicht an), bei km soll das auf einmal anders sein?

40 kkm sieht nunmal doof aus, die nächste Einheit ist eben Mm. Alles eine Sache der Gewöhnung. Große Zahlen sehen zwar toll und werbewirksam aus, sind aber in Summe schlechter zu händeln.

Das SI-System ist nunmal von allen das Beste, weil es alles relativ leicht umrechenbar ist. Ist doch viel übersichtlicher als Telekommunikationsmeter (TKm). Die Einheit Mm wird ja gerne aus Platzmangel in der Signatur verwendet, da kommt es auf jedes Zeichen an.
Solange hier fleissig Kelvinwatt pro Stunde bzw Kalenderwochen pro Stunde (KW/h) als Ladeleistung oder kW oder gar KW als Akkukapazität angegeben werden, ist Megameter als nächstgrößere SI-Einheit für 1.000 km wirklich das kleinste Problem. Das wird schnell gelernt und adaptiert, gerade in doch eher technisch angehauchten Foren wie dieses hier.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: AW: 40Mm seit 8.4.2015

Helfried
read
mlie hat geschrieben: Die Einheit Mm wird ja gerne aus Platzmangel in der Signatur verwendet, da kommt es auf jedes Zeichen an.
Platzmangel??
Ich tippe eher auf Geltungsdrang.

Re: 40Mm seit 8.4.2015

USER_AVATAR
read
@Helfried das sehe ich genauso
Nach dem Motto "Was ?, das versteht Ihr nicht ihr niederes Fussvolk"

Wenn man sonst nichts zu tun hat . Ich war und bin immer für klare Ansagen die unmissverständlich sind .
Habe das so gelernt und bin damit immer gut gefahren.

Re: 40Mm seit 8.4.2015

p.hase
read
also ich hätte es gerne in kilometer und auf deutsch. so wie auf mobile und autoscout.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-NV200 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag