Sevcon DVT Software

Motorsteuerung / Gleichstrom /Wechselstrom

Re: Sevcon DVT Software

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Hab jetzt eine Antwort von der Firma Heinzmann bekommen.

Leider ist der“ Sevcon Spezialist“ noch zwei Wochen im Urlaub muss also was größeres sein.
Hoffe nur das die in Deutschland verkauften Zero’s nicht mit einem Passwort gesichert sind.
Anzeige

Re: Sevcon DVT Software

USER_AVATAR
read
Ich meine du könntest erst garnichts sehen beziehungsweise nichts vom Controller herunterladen wenn etwas mit den PW nicht stimmen sollte. Passwörter gibt es schon,strukturiert für mehrere Berechtigungsebenen, meist sind es aber die standardmäßigen ab Werk von Sevcon die DVT schon kennt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sevcon DVT Software

Perm120
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Mo 10. Aug 2015, 20:38
read
Hallo

Habe das Problem jetzt gefunden! Für die Zero 2012 benötigt man die DVT 12497 Software nur bei der hatte ich Probleme mit dem IXXAT Treiber.
Danke nochmal an alle !!!!!!

Re: Sevcon DVT Software

Lyquar
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 27. Jul 2016, 22:05
read
Hallo ich besitzt ein sevcon gen4 von einem Peugeot e-vivacity Roller der leider defekt ist (Wasserschaden) Peugeot möchte dafür 1800€ im Internet bekomme ich ihn schon für ca 400€ Die Frage ist wo bekomme ich die sevcon dvt software her USB to Can besitze ich schon.ich würde mich über eine Antwort / Hilfe freuen ;)

Re: Sevcon DVT Software

Buddy35
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 14:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor paar Jahren einen Sevcon Controller für bzw. von einem Twizy gekauft. Damals auch einen IXXAT V1.5 erworben und die DVT Software (von heinzmann.com). Leider habe ich die Software nicht mehr da ich mein ganzen PC mittlerweile geupdatet habe. Jetzt wollte ich gern ein neues Projekt mit dem Controller anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen der ggf. noch die Software hat bzw. mir sagen wo ich die wieder bekommen kann?
Vielen Dank !
LG Jan

Re: Sevcon DVT Software

USER_AVATAR
read
Wenn sich nach einiger Zeit niemand bei dir melden sollte, irgendwo hatte ich DVT damals noch abgespeichert, ist aber schon einige Jahre her, dann suche ich halt einige Zeit danach.Es kam dann auch eine neuere Version von DVT heraus ,die lief aber nicht mehr mit dem älteren IXXAT-Adapter zusammen,soweit ich mich noch erinnere.So etwas sollte man sich immer gut abspeichern,möglichst auf zwei oder mehr Datenträgern.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Sevcon DVT Software

Buddy35
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 17. Apr 2021, 14:34
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
erstmal vielen Dank !!! wäre super wenn das klappt. Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der Software (hab damals mir extra noch den V1.5 IXXAT besorgt) und will jetzt ungern alles nochmal neu kaufen müssen, da ja die neue software mit meinem alten IXXAT nicht geht. Du hast recht, bezüglich Datenspeicherung. Ich ergäre mich selber über mich :)

Re: Sevcon DVT Software

USER_AVATAR
read
Wer benötigt die Software?

Re: Sevcon DVT Software

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Servus,
in ein paar Wochen sollten auch meine Sevcon-Komponenten ankommen... Kann dann auch mit der Software aushelfen.

Re: Sevcon DVT Software

bennony
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 3. Dez 2021, 12:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hi, hat noch jemand die alte DVT ? DVT 12497 oder älter die er zur verfügung stellen könnte ?
Ich fahre einen E-Max mit Gen4 , die Reku ist allerdings so stark, das ich diese gern ändern würde , bei regen weg zu rutschen ist einfach unschön.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Motorsteuerung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag