Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatten)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

muinasepp
  • Beiträge: 1382
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Ja danke, die kenn ich, ich schrieb von Velours. Gummi mag ich eben nicht.
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
muinasepp hat geschrieben:... es gibt auch Schattenseiten.

Der Schatten:
- Armaturenbrett mit unergonomischer Schalterverteilung
- empfindliche Hochglanz- und Plastikoberflächen im Innenraum
- minderwertige Teppichverkleidungen im Fußraum
- Ladekabel mit klobigem Ziegel
- merkt sich keine Fahreinstellungen (alle Modi müssen nach jedem Start erneut gesetzt werden)
- unausgewogene Zusammenstellung der Ausstattungspakete (so gibts z. B. im Basismodell Sprachsteuerung, Tempomat und Keyless, aber keine Sitzheizung und kein PDC), einzelne Nachrüstungen sind teuer oder nicht möglich
- nerviges Gepiepse, insbesondere in der Plus- und Top-Variante
- elektrische Reichweite dürfte gern auch noch einige km höher sein
- indirekte Lenkung
- hoher Verbrauch bei höheren Geschwindigkeiten
- keine brauchbaren (Verbrauchs-)Statistiken über längere Zeiträume
Habt ihr das auch, dass unterhalb des Gurtauslasses, da wo das dunkle Kunststoff anfängt Macken entstehen durch den Gurt?!
Manch mal fängt der Parksensor unvermittelt an zu Piepsen, ohne das man sich zum Vordermann nähert, beim Warten an der Ampel.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Ja, das mit den Macken unter dem Gurtauslass habe ich auch. Das nach 3500km, schwache Leistung in Punkto Materialauswahl.

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, es gibt so eine Art Einschlagstellen vom Gurtschloß. Hatte ich noch bei keinem Auto.

ATh.

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ihr müsst auch das Teil hochschieben, über die Erhebung,
Dann bleibt es oben und klappert nicht.

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

USER_AVATAR
  • WillyM
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:40
read
Was mich nervt, ist, wenn der Outi nicht mehr genug Strom hat und der Verbrenner anspringt, um die Batterie zu laden, ist seine Drehzahl extrem hoch und das hört man leider auch! Vor allem fällt es bei einer niedrigen Geschwindigkeit auf, z.B. Tempo 30 in der Stadt. Das hört sich dann so an, als ob man das Kupplungspedal gedrückt hält und Vollgas gibt... :? Extrem peinlich ist es, wenn man dabei in eine Tiefgarage oder ein Parkhaus reinfährt...

Bei hohen Geschwindigkeiten fällt das nich auf.
Outlander PHEV TOP FP (07/2017)

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

Papa_Balu
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Apr 2016, 09:53
read
WillyM hat geschrieben:... Vor allem fällt es bei einer niedrigen Geschwindigkeit auf, z.B. Tempo 30 in der Stadt...
Dem beuge ich vor, indem ich vorher die Taste Save oder Charge drücke. Das mache ich generell bevor ich in die Stadt/Ortschaft fahre. Dann kann ich dort leise und ohne Schadstoffausstoß rumfahren.
WillyM hat geschrieben:Extrem peinlich ist es, wenn man dabei in eine Tiefgarage oder ein Parkhaus reinfährt...
Das sollte sicherlich vermeidbar sein. So eine Tiefgarage taucht ja nicht plötzlich auf. :lol:
e-Golf MY 15 seit 03/2016
Outlander PHEV Plus mit FAP MY 17 seit 07/2017

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

USER_AVATAR
  • WillyM
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 10. Jul 2017, 08:40
read
@Papa_Balu
Ja, mag sein, dass man es normalerweise mit dem Charge-Knopf vorbeugen kann. Allerdings, wenn man nur in der Stadt fährt und keine Möglichkeit hat, vorher zu laden, dann hilft es auch nicht. Wenn ich aus meiner Tiefgarage morgens mit dem (fast) leeren Akku rausfahre (habe da leider keine Lademöglichkeit) und erst 5 Minuten durch die 30-er Zone fahren muss, dann springt der Benziner schon mal an. Wo soll ich vorher "chargen"? ;)

Viele Grüße
Willy
Outlander PHEV TOP FP (07/2017)

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
ATh hat geschrieben:Ja, es gibt so eine Art Einschlagstellen vom Gurtschloß. Hatte ich noch bei keinem Auto.

ATh.
Ja, hab ich leider auch. aber nur auf der Fahrerseite.
Bei meinem MY 2016 Outlander ist auf der Beifahrerseite eine Art Schlaufe vernäht, dadurch gibts keine hässlichen Einschlagstellen.
Warum man das nicht auch links gemacht hat versteh ich nicht.

Egal, hat jemand eine Idee zur Abhilfe?

Ich hab nur so was gefunden:
Es gibt solche Gurthalter (scheinbar nur für BMW?).
Link: https://www.ebay.de/sch/Gurthalter/7222 ... 437/i.html
Hat jemand hier sowas schon mal ausprobiert?

oder günstigere Lösung:
einfach Gurtpolster, damit die Schnalle nicht gegen die Säulenverkleidung knallt.
zB: https://www.amazon.de/gp/product/B01BGN ... i=81370031

Was meint Ihr, funktioniert das?

Re: Was mich freut - was mich ärgert (oder Licht und Schatte

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das habe ich bestellt und es funktioniert top!

http://tinyurl.com/y7eytxm6
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag