Wärmeproblem ICCB/Ladegeräte/Ladeziegel

Wärmeproblem ICCB/Ladegeräte/Ladeziegel

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Zusammen,
aktuell bewege ich den Outlander wieder selbst, dabei ist mir jetzt in der Hitzezeit aufgefallen, dass der Ladeziegel auf "Fault" springt, wenn es zu warm ist!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? (speziell, wenn der Ziegel z.b. im heißen Auto im Kofferraum lag und dann rausgeholt wird)

Ist da ein Thermoschalter drin?

(MJ 2015)
Anzeige

Re: Wärmeproblem ICCB/Ladegeräte/Ladeziegel

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da ist mit Sicherheit eine Temperaturüberwachung drin.

Mehr kann ich aber nicht beitragen, da mein ICCB unbenutzt im Haus liegt (ich nutze andere, einstellbare ICCBs)
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Wärmeproblem ICCB/Ladegeräte/Ladeziegel

muinasepp
  • Beiträge: 1378
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
Hallo Frank,

vermute das auch als Ursache. Allerdings hatte ich das Problem bisher nicht, da mein Ladeziegel normalerweise im doch etwas kühleren Unterstand hängt, hattest Du ja letztens gesehen. In der Toskana letztens allerdings hatte es auch immer über 30°C und ich hatte trotzdem kein einziges mal einen Fehler. Hatte am Mini-Bungalow den Badheizkörper abgesteckt und diese Steckdose musste für den Outi herhalten. ;) :D

PS: Hab letztens Deine Verbräuche im Spritmonitor angeschaut. Da bis wohl schon in erster Linie lange Strecken gefahren oder?
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE

Re: Wärmeproblem ICCB/Ladegeräte/Ladeziegel

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja, bin ich.
War meist auf der Strecke Mühldorf - Marktredwitz.
Aktueller Eintrag auch wieder. In der Zeit, in der meine Exfrau das Auto hatte, wurden keine Verbräuche erfasst.

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, das mal jemand schrieb, es gab mal Probleme mit den Ziegeln der ersten PHEV Generation.

Beim Leaf-Ziegel hatte ich solche Probleme nicht.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag