Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon axtc » Mi 12. Okt 2016, 12:01

Ja moin,

vor ein paar Tagen nutzte ich vor der morgendlichen Abfahrt das erste Mal die automatische Temperaturfernsteuerung des Outi PHEV (Ausstattungsvariante "Top"). Abends hatte ich die Temperatur auf "Auto/21°" eingestellt. Morgens ist mir dann aufgefallen, dass die Scheiben innen sehr beschlagen sind. Irgendwie ist es eine recht feuchte Wärme die da produziert wird, scheint es mir. Der Wagen steht draußen am Straßenrand. Ist das bei euch auch so?
axtc
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:33

Anzeige

Re: Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon Wizkid » Mi 12. Okt 2016, 13:39

Ja, das ist normal. Es wird nur geheizt ohne das der Klimakompressor die Feuchtigkeit zieht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Temperatureinstellung überhaupt eine Auswirkung hat oder einfach nur "volle Pulle" für den eingestellten Zeitraum geheizt wird.

Daher die beschlagenen Scheiben. Ist bei mir auch so...
Wizkid
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 07:38

Re: Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon Marsch » Mi 12. Okt 2016, 19:05

Es gibt doch auch die Einstellung "Scheiben frei".
Marsch
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Re: Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon axtc » Mi 12. Okt 2016, 19:17

Ok, danke für das schnelle Feedback. Dann scheint das erstmal (leider) normal zu sein. Also nix mit "Auto ist warm und ich kann sofort losfahren". Schon ein wenig suboptimal im Winter.

Marsch, was meinst du mit "Scheiben frei"? Ich habe auf den ersten Blick keine weitere Option gefunden. Oder meinst du die Front-/Heckscheibenheizung-Schalter?
axtc
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:33

Re: Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon Marsch » Do 13. Okt 2016, 06:51

Also bei meinem kann ich im Temperatursteuerungsmenue Klima, Heizung und das Symbol für Scheiben frei auswählen. Wenn ich das tue pustet er mir wunderbar die Frontscheibe frei. Bei Heizung kommt die warme Luft aus den vorderen Geblaesen.
Marsch
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 20. Aug 2015, 13:48

Re: Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon Wizkid » Do 13. Okt 2016, 08:20

Ich muss das nochmal prüfen, aber ich meine, dass der Timergesteuerte Prozess (Standheizung) einfach heizt und durch alle Lüftungsöffnungen bläst und zwar unabhängig davon, was in der Klimasteuerung angegeben ist.
Wizkid
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 07:38

Re: Vorheizen/Temperaturfernsteuerung - Scheiben beschlagen

Beitragvon axtc » Mo 17. Okt 2016, 10:30

Update von meiner Seite - es beschlägt nicht immer. Kommt wohl auch auf das Wetter und/oder irgendwelche weiteren Faktoren an. Mal schauen, wie sich das mit weiter abnehmenden Temperaturen entwickelt.
axtc
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:33

Anzeige


Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste