Verkaufsschlager

Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
2014 war der Outlander mit 19.980 verkauften Fahrzeugen das meistverkaufte Plug-In Europas, 2015 zieht er mit fast 20.000 Einheiten (Stand September) weiter davon !
Leaf und Zoe dahinter mit rund 13.000 und 12.000 .

Auch im Bestand hat er den Leaf überholt, Top 3 Plug-In Europa:
Outlander PHEV 48.058
Nissan Leaf 45.083
Renault Zoe 32.419

Besonders gut läuft es für den Outlander PHEV in Niederlanden und in UK, dort entstehen 1.000 neue Jobs:
The new model range will see more job opportunities and investment by Mitsubishi Motors in the UK. Around 400 new job opportunities have been created since Mitsubishi introduced the Outlander PHEV in 2014, and this will grow to more than 1,000 during the next three years with the new model. The company is also investing in training to take account of the technical skills and knowledge required in the newly emerging vehicle sector.

The new jobs include network sales people with specialist skills in ultra-low emission vehicle technology, additional people at the headquarters in the UK, and additional people to prepare the cars once they arrive at the final assembly area at Portbury, Bristol – a facility to which the company has now committed £48 million.”
insideevs

E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten
Anzeige

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Seit wann ist der Zoe und Leaf ein Plugin-Hybrid?

Somit gibt es da nichts zu vergleichen.

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
Da steht Top Plug-In Fahrzeuge ohne H, ist im englischen ganz üblich so: Top 10 PlugIn Worldwide, Top Plug In Uk. Zoe und Leaf habe ich genommen da sie auf Platz 1 und 2 der BEV sind, unter den PHEV ist der Outlander allein auf weiter Flur.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nana..!
Adrian hat doch nur geschrieben "Plug-In"...
Und sowohl Zoe als auch Leaf sind so gesehen Plug-Ins.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
OK, aber trotzdem kann man die Verkaufszahlen dieser Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen (können schon, aber ob es einen Sinn macht?).

BEV und PHEV sind nicht ganz dasselbe. ;)

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:OK, aber trotzdem kann man die Verkaufszahlen dieser Fahrzeuge nicht miteinander vergleichen (können schon, aber ob es einen Sinn macht?).

BEV und PHEV sind nicht ganz dasselbe. ;)
Sinn macht es schon, wenn ein PlugIn mit Verbrenner einen BHEV und einen Verbrenner ersetzen kann. Wir haben neben dem Leaf noch einen T4, um größere Anhänger ziehen zu können. Der Outlander hätte mit ein bischen mehr Anhängelast den T4 ersetzen und die Anschaffung des Leafs überflüssig machen können. So haben wir (noch) zwei Fahrzeuge, von denen eines fast immer steht, bzw. der Verbrenner gefahren werden muss, damit er es nicht ganz verlernt :oops: .
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Verkaufsschlager

Zukunft-Elektroauto
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Der Outlander 2 PHEV ist ein wirklich tolles und schickes Auto.
Ich bin technisch sehr gut aufgestellt und weiß wo von ich rede!

Mitsubishi kommt aktuell mit der Produktion dieses begehrten Fahrzeuges kaum hinterher.

Was mich wundert, warum dieses Fahrzeug noch sehr wenig als Taxi unterwegs ist.
Es gibt zwar schon welche aber noch recht wenige Outlander Hybrid Taxi.
Wahrscheinlich zu unbekannt bei den Taxi Unternehmern...

Klar, ein Autobahnjäger ist er nicht, wurde auch nicht dafür entwickelt.

Gerade die Mitsubishi's sind für Ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit bekannt. Wir hatte mal einen Lancer Benziner mit 630000 km in der Familie. Leider durch Unfall verstorben...

Bräuchte ich ein großes Auto, ist der definitiv ein Geheimtipp und wäre meiner.

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zukunft-Elektroauto hat geschrieben:... Was mich wundert, warum dieses Fahrzeug noch sehr wenig als Taxi unterwegs ist.
Es gibt zwar schon welche aber noch recht wenige Outlander Hybrid Taxi.
Wahrscheinlich zu unbekannt bei den Taxi Unternehmern...
Also in Stuttgart und Umgebung fahren tatsächlich ein paar Outlander PHEV im Taxibetrieb herum. Gestern Nachmittag habe ich sogar einen Fahrer + Fahrzeug an einer Aldi LS in Fellbach getroffen. Er saugte gerade kostenlosen (Kunden-) Strom am CHAdeMO.
Auf sein Fahrzeug angesprochen, äußerte er sich nicht gerade sonderlich zufrieden. Der Kraftstoff Verbrauch sei mit ca. 9 Liter zu hoch. Der Grund dieses Fahrzeug zu kaufen wurde mit der 15.000€ Förderung des Landes begründet. Er hätte vorher E-Klasse gefahren, die hätte nur 5,4l/100km benötigt. Die Bedienung der Reku schien ihm zu umständlich, er hatte seine Betriebsstrategie jetzt nicht darauf optimiert so lange wie möglich elektrisch zu fahren. Das ganze gestaltet sich auch ein wenig schwierig bei der Dichte von CHAdeMO Ladern. Er erzählte mir von einem Kollegen der 3 x täglich sein Taxi bei ALDI lädt. "Der hätte mehr Zeit..."

siehe auch:
http://www.e-mobilbw.de/de/aktuelles/me ... rdert.html
smart-ed EZ 04/2013

Re: Verkaufsschlager

Zukunft-Elektroauto
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:28
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich behaupte, ohne das Gespräch persönlich geführt zu haben, dass das Herz des Taxifahrer, wie für Stuttgart üblich, für Mercedes schlägt. Das erkenne ich daran, das eine E-Klasse Diesel im Stadtverkehr und häufig kaltem Motor, keine 5,4 Liter verbraucht! Auch bei dem Fahrzeug ist realistisch von 9 Liter auszugehen in der Stadt!

Sehe vermehrt VW Touran und Passat als Taxen....

Ich denke, es werden sich Elektro und Hybrid Taxen mit Erweiterung der Ladestationen im Bereich deren zeitnah durchsetzen.
Vllt. ist der Passat GTE eine Variante für die Elfenbeinfarbe ;)

Ohne mehrmaliges nachladen, ist der Outlander natürlich nicht von Vorteil.

Re: Verkaufsschlager

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Zukunft-Elektroauto hat geschrieben:Ich behaupte, ohne das Gespräch persönlich geführt zu haben, dass das Herz des Taxifahrer, wie für Stuttgart üblich, für Mercedes schlägt. Das erkenne ich daran, das eine E-Klasse Diesel im Stadtverkehr und häufig kaltem Motor, keine 5,4 Liter verbraucht! Auch bei dem Fahrzeug ist realistisch von 9 Liter auszugehen in der Stadt!

Sehe vermehrt VW Touran und Passat als Taxen....

Ich denke, es werden sich Elektro und Hybrid Taxen mit Erweiterung der Ladestationen im Bereich deren zeitnah durchsetzen.
Vllt. ist der Passat GTE eine Variante für die Elfenbeinfarbe ;)

Ohne mehrmaliges nachladen, ist der Outlander natürlich nicht von Vorteil.
Hätten die Taxen per Induktion am Taxistand laden können hätte man nur PlugIN Taxen gehabt :)
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile