Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Dirk0026
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:10
read
Hallo Leute ich besitze seit Okt. 2015 den neuen Outlander und musste feststellen das wenn die Batterie leer ist und der Motor lief auf meiner Auffahrt (leicht Schräg ) hinauf fuhr ein Geruch von Verbrannten Gummi in und um das Auto deutlich aufstieg. Aber nicht während der Fahrt über Land und in der Stadt. Fahre die Auffahrt Rückwärts hoch. Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder den Geruch bei seinem Fahrzeug festgestellt oder weis was es sein kann.

Danke Mfg Dirk
Anzeige

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Meiner, aus 2014, also alte Version machte das auch eine ganze Zeit lang...
Gruß, mstaudi

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Paranaut
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner ist Modell 2015 und ich stelle das auch fest. Wenn ich mit leerer Batterie und unter 70 km/h (also im seriellen Modus) einen Berg hochfahre, dann ist es wirklich extrem und auch nach dem Aussteigen um das ganze Auto herum zu riechen.

Im Juni habe ich meinen ersten Service in der Werkstatt und ich werde die Leute mal darauf ansprechen...

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Dirk0026
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 5. Feb 2015, 12:10
read
Hallo Paranaut

Meiner ist auch von der 2015 Baureihe hatte das Problem in der letzten Zeit nur noch ein mal auch beim in die Berge fahren wäre schön wenn du was rausbekommst und es schreiben könntest. Meinen brauche ich erst garnicht fragen, bin erst im Oktober dran mit Insp.
Dank schon mal im voraus Gruß Dirk

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Paranaut
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also, ich komme gerde vom Service zurück. Man konnte weder am Auto etwas auffälliges entdecken, noch ist eine solche Fehlermeldung bisher im Mitsubishi-Computer bekannt. Man hat aber eine Anfrage direkt bei Mitsubishi gestartet und will mich informieren, sobald es Neues gibt.

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

naujo
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 20:06
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Paranaut hat geschrieben:Also, ich komme gerde vom Service zurück. Man konnte weder am Auto etwas auffälliges entdecken, noch ist eine solche Fehlermeldung bisher im Mitsubishi-Computer bekannt. Man hat aber eine Anfrage direkt bei Mitsubishi gestartet und will mich informieren, sobald es Neues gibt.
Hallo!

Gab es hier mal ein Update!
Ich fahre ein 2018 er Modell und habe auch manchmal den Geruch nach verbranntem Gummi!
Ioniq 5, Cyber grey, Uniq Paket, 20 Zoll und Relax-Paket; RWD, großer Akku, AHK (montiert am 20.09.21), Lieferung: 28.08.2021
Twingo electric Techno, bestellt 12.03.2022

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

schober
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 09:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte bei meinem 2018er am Anfang auch immer wieder diesen Geruch, der Händler sagte aber bereits bei der Probefahrt mit dem damaligen Vorführer, dass der Wagen komplett mit Unterbodenschutz behandelt wurde und deshalb am Anfang beim Betrieb mit dem Benzinmotor etwas riechen wird.

Nach mittlerweile 10000 km ist der Geruch fast nicht mehr wahrnehmbar, ist wohl an allen Teilen die im Betrieb warm werden alles verdampft.

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also, ich bin heute 700km am Stück durchgefahren. Motor hatte immer um die 90Grad, Batterien ca. 30 bis 35 Grad. Trotz 35000km auf dem Tacho richt er immer noch wie am ersten Tag ...
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

USER_AVATAR
read
Es gibt auf YouTube ein Testvideo, in dem das 2019er Modell durchs Gelände bewegt wird.
Nebenläufig erwähnt der Tester einen Gummigeruch, der wohl von nicht geeigneten Sommerreifen käme.
Im Video passte seine Aussage aber nicht zu den Bildern. Der Wagen war auf dem Waldweg keineswegs überfordert und durchdrehende Räder gabs auch keine.
Evtl. hat er nur das selbe Phänomen erlebt.
Ioniq 5 AWD 72,6 KwH Atlas Weiß
Batterie Degradation in Zahlen beim EX Outlander
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... p=drivesdk

Re: Verbrannter Gummi geruch beim phev !

Texel
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 10:55
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also bei meiner Probefahrt mit einem brandneuen 2019er Modell vor einer Woche, habe ich diesen Geruch nach verbranntem Gummi auch feststellen können als ich im Stand mal etwas stärker aufs Gaspedal (bei laufendem Verbrennungsmotor) gedrückt habe.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag