Verbindung Remote Control

Verbindung Remote Control

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Hallo,
guten Abend.
Am Freitag Abend haben wir nun endlich unser Auto bekommen. Am Sonnabend wurde die ersten Runde gedreht, wir sind zufrieden.
Sonntag haben meine Frau und ich im Auto gesessen und alle Einstellungen versucht durchzuspielen.
Zum Problem, mit meinem Handy ein BlackBerry Priv hat die Verbindung sofort hingehauen.
Das Handy meiner Frau ein Sony Expiria Z 5 macht Probleme.
Die Verbindung über Remote Control ist nur über Umwege möglich.
Ich muß erst das Wlan vom Auto suchen, dann das Handy damit verbinden und kann erst danach das Remote Control einschalten.
Der Rückweg ist umgekehrt.
Beim Priv muss ich nur die App anklicken.
Bluetooth ist auch merkwürdig das Priv verbindet sich sofort mit dem Radio und Telefon das Adressbuch ist sofort übertragen.
Beim Sony musste ich die wichtigsten Kontakte über Sprachsteuerung und Bildschirm von Hand eingeben.
Sehr merkwürdig.
Anzeige

Re: Verbindung Remote Control

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Für die Ursacheneingrenzung wäre es wichtig zu wissen welche Ausstattungslinie Du hast. Habe die Plus, da geht das alles über Carplay. Bedingung ist bestimmte IPhone-Version (ab 5). Bei Android bedarf es einer entsprechenden Version.

Tippe anhand Deiner Darstellung aber auf Top-Ausstattung.

ATh.

Re: Verbindung Remote Control

Eichbaum996
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 18:54
read
Ich habe die Top Variante die das Problem macht :cry: Du liegst richtig.
Ich hätte auch lieber sie Car play Variante gehabt aber ich wollte den ganzen anderen Kram haben der da nicht lieferbar ist.
So ist das Leben. ;)

Re: Verbindung Remote Control

Scherf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:19
read
Noch was zum Thema Remote Control.
Habe das neue Model Top-Version. Mit dem Händler zusammen versucht über die App, hatte sie schon letztes Jahr auf mein Smartphone (Android) gelegt, eine Verbindung aufzubauen. Nichts. WLan wurde erkannt, Zugang und Passwort wurde aber von der App nicht akzeptiert. Dann die aktuelle App (Remote Ctrl 2) aus dem Netz geladen, auch damit keine Verbindung möglich. Auch ein deinstallieren der alten App brauchte nichts.
Dann Zuhause auf einem baugleichen Smartphone (hier war noch nie eine App für den Outlander drauf) die neue App - Remote Ctrl 2 installiert, nach 20 Sekunden stand die Verbindung ohne Probleme.
Fazit: Anscheinend bleiben Daten trotz Deinstallation und Cache Leerung etc. auf dem Gerät, und behindern die aktuelle App. Das gleiche Spielchen wie oben beschrieben hatte ich mit meinem Tablett auch. Unser 2. Tablett in der Familie (Samsung Tap S2) , wo auch vorher keine alte App drauf war, hatte auch keine Probleme.
Müsste jetzt eigentlich mein Smartphone auf Werkseinstellung zurück setzen, und dann nochmal versuchen, aber dazu habe ich eigentlich keine Lust.
Gruß Ulrich
PS: App - Remote Ctrl 2 - wurde mir über das aktuelle Handbuch per QR Code angeboten.

Re: Verbindung Remote Control

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Android hat eine "cache leeren" Funktion im allgemeinen Settings Menüe. Ich glaube unter "APPs "
Oder habt ihr das schon getestet?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Verbindung Remote Control

Scherf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:19
read
Kim hat geschrieben:Android hat eine "cache leeren" Funktion im allgemeinen Settings Menüe. Ich glaube unter "APPs "
Oder habt ihr das schon getestet?
Danke für den Tipp. Werde ich nochmal überprüfen.

Re: Verbindung Remote Control

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage: Wenn ich mein Iphone mit dem WLAN des Autos verbinde, erscheint die Meldung zum WLAN: "älterer Zugriffspunkt. 802.11b bietet suboptimale Leistung. Ist dies dein WLAN, aktualisiere auf einen 802.11n/ac-Router." Die App weigert sich denn auch, sich mit dem Auto zu verbinden "kann nicht immatrikuliert werden". Kennt jemand von Euch dieses Problem? Der Garagist war ratlos...

Besten Dank im Voraus und Gruss

Jacques

Re: Verbindung Remote Control

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ist das eines dieser neueren Iphones, wo nun auch eine Kamera verbaut ist?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Verbindung Remote Control

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
Am IPhone liegt es nicht, ich habe es auch mit einem anderen Gerät und meinem IPad versucht, es kommt immer die gleiche Meldung.. Es muss also am WLAN des Fahrzeuges liegen.

Re: Verbindung Remote Control

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
IMG_6329.PNG
Jacques hat geschrieben:
Zu diesem Thema hätte ich auch noch eine Frage: Wenn ich mein Iphone mit dem WLAN des Autos verbinde, erscheint die Meldung zum WLAN: "älterer Zugriffspunkt. 802.11b bietet suboptimale Leistung. Ist dies dein WLAN, aktualisiere auf einen 802.11n/ac-Router." Die App weigert sich denn auch, sich mit dem Auto zu verbinden "kann nicht immatrikuliert werden". Kennt jemand von Euch dieses Problem? Der Garagist war ratlos...

Besten Dank im Voraus und Gruss

Jacques
Hallo zusammen

Ich möchte nochmals auf das zitierte Problem zurückkommen. Bin langsam verzweifelt, niemand kann mir helfen. Ich habe jetzt meinen Outlander zwei Wochen und kann die App nicht nutzen, weil offenbar das WLAN des Fahrzeuges veraltet ist (siehe auch angehängtes Bild). Ist das Problem noch bei niemandem aufgetaucht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag