Verbindung Remote Control

Re: Verbindung Remote Control

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich nutze 3 iPhones mit dem Outlander.:

- iPhone 5s als Freisprecheinrichtung/Navi im Auto
- iPhone SE wenn ich unterwegs bin und Heizung starten will oder Ladestand sehen will
- iPhone 4s (ohne SIM-Karte) als Fernbedienung für Klima und Ladestandprüfung zu hause

Alle funktionieren mit der Outlander PHEV II -App ohne Probleme. Alle iPhones haben jeweils die für das Model aktuellste iOS-Version drauf. Meldungen wie Deine bekomme ich nie; nur mal keine Verbindung wenn ich zu weit vom Outlander weg bin, Reichweite des Outlander WLAN ist schon sehr kurz.

Könnte es sein, dass Du die falsche PHEV-App nutzt ? Es gibt verschiedene für verschiedene Modelljahre des Outlander PHEV zum Download. Oder hast Du Dein iPhone vorher nicht mit dem Outlander gekoppelt ?

ATh.
Anzeige

Re: Verbindung Remote Control

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
Vielen Dank. Ich habe wirklich alles ausprobiert und muss davon ausgehen, dass mit dem WLAN des Fahrzeugs etwas nicht stimmt. Es wird in den Geräten auch mit einem Vorbehalt angezeigt "Leistungsempfehlungen", "älterer Zugriffspunkt" "suboptimale Leistung" etc. Verbinden kann ich die IPhones schon mit dem WLAN aber die Apps (habe alle ausprobiert) zeigen an "keine Verbindung mit dem Fahrzeug". Was ich vielleicht noch sagen muss: Das Fahrzeug ist ein Vorführwagen und das WLAN wurde ev. schon vom Garagisten (welcher heute ratlos ist) vorinstalliert. Kann man das allenfalls wieder zurücksetzen und alles nochmals neu installieren?
Ist ja jetzt nicht wirklich überlebensnotwendig aber schön wär's halt schon, und v.a. könnte ich damit bei den Söhnen punkten, welche immer noch dem SAAB nachtrauern.

Re: Verbindung Remote Control

Jacques
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Apr 2017, 08:23
read
Kurzes Update meinerseits. Hab's gerade nochmals (zum gefühlten 100. Mal) probiert und plötzlich ging's! Wurde aufgefordert, die Fahrzeugsoftware zu updaten und seither funktioniert's, allerdings nur mit der Meinung nach falschen App. Ich habe das MY '16 und es funktioniert nur mit der ältesten App ("Remote Ctrl." ohne Nummer), die meines Wissens für das Vorfacelift-Modell gedacht ist. Na ja, solang's nur das ist... Danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung.

Gruss

Jacques

Re: Verbindung Remote Control

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich habe das MY '16 und es funktioniert nur mit der ältesten App ("Remote Ctrl." ohne Nummer), die meines Wissens für das Vorfacelift-Modell gedacht ist.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Die alte Version der App ist für das 2016er Modell.
Für das neue Modell ab 2017 musst die neue genutzt werden.

Kurz gesagt....wenn du elektronische Handbremse hast musst du die neue App nutzen bei einer "normalen" Handbremse (ab Mj 2015) die alte App.
Ob das Vorfacelift Modell überhaupt die Möglichkeit hatte weiß ich nicht.
Bild

Re: Verbindung Remote Control

Tysker
read
Hallo, ich habe fast 3 Std versucht mein Handy (Huawei P smart) mit meinem Outlander Bj. 2015 zu verbinden. Ich habe PHEV I
versucht zu verwenden. Mir wurde zu der App geraten und nach der Beschreibung war sie auch richtig, oder? Mein Handy erkennt das WLAN vom Wagen und dort kann ich mich auch einloggen, aber umgekehrt fuktioniert nichts. Gibt es nicht ein pauschales Passwort? Meins, also das was ich gefunden habe, ist natürlich 14 Zeichen lang, aber ich glaube auch, dass war das Passwort vom Vorbesitzer des Wagens. Was soll oder kann ich jetzt machen, um das Problem zu lösen? Viele würden jetzt auch sagen, geh zu dem Händler vom dem dun den Wagen gekauft hast. OK, ich hab den Wagen aber von einer privat Person.
Eine Frage noch: Weiß jemand wo ich eine Bedienungsanleitung/Handbuch oder so, in deutscher Sprache downloaden kann? :?:

Re: Verbindung Remote Control

Tysker
read
Kann mir denn keiner helfen?

Re: Verbindung Remote Control

schober
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 4. Mär 2018, 09:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Problem hatte ich auch und dazu im englischen Forum die Lösung gefunden:

Stell Dein Android auf Flugzeugmodus, dann schalt NUR das WLAN ein.. so sollte das Ganze klappen

Falls nicht, die App ggf nochmal deinstallieren und neu draufspielen

so hat´s bei mir selbst mit einem billig-Chinahandy geklappt

Re: Verbindung Remote Control

EPMI
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 11. Nov 2018, 10:31
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe seit ca. 14 Tage einen Outi. Habe heute versucht die app zu installieren.Zu diesem Zweck mich an die Anweisung in der app gehalten. Nach dem 5 mal an-aus-drücken passiert .... nichts. Habe es bestimmt 20 mal probiert. Gibt es da ein Geheimnis welches nicht in der Anleitung steht?
zur Zeit 2015er Renault ZOE, 2019er Outlander PHEV

Re: Verbindung Remote Control

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Meins, also das was ich gefunden habe, ist natürlich 14 Zeichen lang, aber ich glaube auch, dass war das Passwort vom Vorbesitzer des Wagens
Bei der letzten Wartung bekam mein PHEV Bj. 2016 u.a. ein Update für das Remote Control. Hier gab es dann vom Händler auch ein neues Password. Ich habe dann mal gefragt was passiert wenn ich es vergessen habe, er meinte es bei Mitsubishi im System hinterlegt.
Ich würde einfach mal zum Händler deines Vertrauens fahren und dort nachfragen.
Bild

Re: Verbindung Remote Control

OutiAlex
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 31. Dez 2018, 00:28
read
Das Problem tritt wohl manchmal auf Huawei Smartphones auf. Vermutlich weil keine stabile WLAN Verbindung zum Auto zustande kommt. Bei meinem Mate 10 Pro bekam die PHEV 2 App nach dem Update auf Android Pie keine Verbindung zum Auto aufgebaut. Vor dem Update gings wunderbar.
Ich habe dann per Trial and Error herausgefunden, dass das GPS/Standortdienste auch aktiviert sein muss.
Probier es mal damit. Falls es immer noch nicht geht, vllt.
mit einem anderen Handy probieren.

Alex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag