.. und wieder einer mehr

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snooky
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Soodala, nun ich auchmal :D

Habe zugeschlagen, einen Outi Modelljahr 2016, Vollausstattung in silky white. ein paar Tage muss ich mich nun noch gedulden, dann gehts lohooos.

Der Weg zum Outlander war ein recht langer, angefangen wohl vor gut 2 Jahren herum habe ich das Thema E-Mobilität stark verfolgt. Immer schon interessiert, doch seit dieser Zeit dann intensiv. Eigentlich sollte ein BEV her, leider gehör ich auch zu dem Typ der aktuell noch kein passendes BEV am Markt sieht: 4 köpfige Familie, einziges Auto, AHK. Über längere Zeit war der Ioniq fast schon gesetzt, einige Male Probegefahren. Platztechnisch dann aber doch ein wenig zu klein leider. So sind wir dann beim Mitsubishi gelandet (neben Passat GTE Variant etc) der als Brücke bis 2020+ herum dienen soll.

Bin nun noch am Sondieren wie ich die Lademöglichkeit zuhause realisieren soll. die ersten Tage wird eine Schuko dafür herhalten , danach vermutlich eine 3.7kW Wallbox, vermutlich mit installiertem Kabel. Oder doch eine mobile, aufgehängte Lademöglichkeit?

Oder gibts hier klar zu favorisierende Lösungen? Für mich ist das noch ein wenig dichter Dschungel dieses Thema. :geek:
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Re: .. und wieder einer mehr

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  • Kim
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3.5 Stunden (Wallbox) gegen 5.5 Stunden (Schuko) (von Leer bis Voll)
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Re: .. und wieder einer mehr

snooky
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und die Schuko Lademöglichkeit habe ich eh schon mit dem normalen Ladegerät. Soweit so gut.

eine fest verbaute Lademöglichkeit find ich aber nicht verkehr, da dann natürlich gern eine 3.7kW Lösung. diese wiederum gibts ja als fixe Lösung (Wallbox) oder eben einem weiteren mobilen Gerät. Vermutlich tendier ich aber zu einer Wallbox, die sich preislich wieder stark schwankend grob zwischen 500-1000+ Euro herum befinden. Und natürlich optisch zwischen "Bastellösung" und "elegant" liegen.
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