Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Paranaut
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute,

wir nutzen gerne die Android-App, um bei unserem Outlander vorzuklimatisieren bzw. jetzt demnächst vorzuheizen. Letzteres ist besonders wichtig, damit der Verbrenner bei kalten Temperaturen nicht sofort anspringt.

Problem:
Wir hatten wohl schon einige Telefone per WLAN verbunden und der Versuch das aktuelle Smartphone beim Auto anzumelden scheitert mit der Meldung, dass schon zu viele Geräte registriert sind und man solle eines löschen. Leider ist dieser Lösch-Vorgang nirgends dokumentiert!

Um Missverständnisse vorzubeugen:
Es geht nicht darum ein per Bluetooth verbundenes Telefon z.B. für die Freisprecheinrichtung zu löschen!

Wie kann man ein Gerät löschen, das per WLAN für die App registriert wurde?

Ich habe bisher nur diese Lösung gefunden, die aber beim meinem 2015er Modell nicht funktioniert:
http://www.mitsubishi-motors.com/en/pro ... jizen.html

Kennt jemand eine Lösung?
Anzeige

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Paranaut
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier habe ich mal einen Screenshot von der App hochgeladen:

Bild

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass die Funktion eines Autos unbrauchbar wird, nur weil man sein Telefon gewechselt hat?!?

Hat man hier tatsächlich vergessen diese Löschfunktion in die Auto-Software einzubauen?

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Paranaut
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 18:52
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich habe die Lösung gefunden!

Die Reihenfolge muss entgegen der o.g. Mitsubishi-Anleitung so geändert werden, dass die Warnblinkanlage erst eingeschaltet wird, nachdem das Auto mit ACC und je 5x verriegeln/entriegeln über die Fernbedienung in den Registrierungsmodus versetzt wurde. Danach nochmal je 10x auf die Knöpfe drücken.

Ich scheine hier zwar eine Art Selbstgespräch zu führen aber vielleicht ist dieses WLAN-Tutorial irgendwann noch für jemand anders nützlich...

Servus
Peter

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Warscheinlich bist Du einer von nur sehr wenigen Outisten die davon betroffen wurden.
Ich hab nur einmal das Smartfon getauscht (vor drei Wochen oder so) und dafür eh das Alte aus dem System gelöscht.
Das alte Smartfon hab ich nun immer im Auto für die EvBatMon APP, muss nun aber bevor es kalt wird, mal mein neues Fon mit der Mitsubishi APP bestücken.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Danke für die Lösung, sonst wusste ich schon nicht weiter!
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

USER_AVATAR
  • Defralux
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 31. Jul 2018, 22:09
read
Auch ich danke für die Lösung!

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Systemlord
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 21:31
read
Ich DANKE ebenfalls für diesen Beitrag. Mitsubishi baut wirklich gute Autos, aber mit der Anbindung von Smartphones sind sie wirklich mittelalterlich und ändern dies leider auch nicht mit Updates. Abartige Tastenkombinationen waren in der 80er Jahren durchaus üblich. Zum Glück müssen wir kein Tänzchen im Annährungssensor vor der Auto aufführen, um das Smartphone anzulernen. Danke Mitsubishi... ;-)

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

pelziger37
read
Das wurde schon mal erklärt mit den 10 mal und dem Warnblinker
habe ich selbst schon mal bei meinem geklauten gemacht ,da beide Handys gewechselt wurden gegen neue.
es sind ja nur 2 Plätze vorhanden zum speichern von Handys

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Max2495
  • Beiträge: 260
  • Registriert: Sa 21. Sep 2019, 17:18
  • Hat sich bedankt: 147 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hi, auch auf die Gefahr hin, dass irgendwo die Lösung hier im Forum schon steht:

Was muss ich alles veranlassen bzw. wie lösche ich denn komplett meine Zugänge, also in meinem Fall ein android Handy und ein iPad, und alle meine Daten aus dem Auto, wenn das Auto verkauft wird?

Danke euch im Voraus

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Chris227
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 19. Jul 2022, 18:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Danke an Paranaut. Jetzt verstehe ich die Hersteller Anleitung zum Werksreset auch.
https://www.mitsubishi-motors.com/en/pr ... ation.html

Endlich konnte ich mich wieder beim Auto anmelden. Es ist eben blöd, wenn die mit der App eingestellte Zeitplanung mal anders werden soll. Ich richte mich (vorerst) noch nicht nach meinem Auto, wann es denkt vorzuheizen ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag