Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Beitragvon Paranaut » Do 22. Sep 2016, 21:42

Hallo Leute,

wir nutzen gerne die Android-App, um bei unserem Outlander vorzuklimatisieren bzw. jetzt demnächst vorzuheizen. Letzteres ist besonders wichtig, damit der Verbrenner bei kalten Temperaturen nicht sofort anspringt.

Problem:
Wir hatten wohl schon einige Telefone per WLAN verbunden und der Versuch das aktuelle Smartphone beim Auto anzumelden scheitert mit der Meldung, dass schon zu viele Geräte registriert sind und man solle eines löschen. Leider ist dieser Lösch-Vorgang nirgends dokumentiert!

Um Missverständnisse vorzubeugen:
Es geht nicht darum ein per Bluetooth verbundenes Telefon z.B. für die Freisprecheinrichtung zu löschen!

Wie kann man ein Gerät löschen, das per WLAN für die App registriert wurde?

Ich habe bisher nur diese Lösung gefunden, die aber beim meinem 2015er Modell nicht funktioniert:
http://www.mitsubishi-motors.com/en/products/outlander_phev/app/remote/jizen.html

Kennt jemand eine Lösung?
Paranaut
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:52

Anzeige

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Beitragvon Paranaut » So 2. Okt 2016, 08:17

Hier habe ich mal einen Screenshot von der App hochgeladen:

Bild

Es kann doch irgendwie nicht sein, dass die Funktion eines Autos unbrauchbar wird, nur weil man sein Telefon gewechselt hat?!?

Hat man hier tatsächlich vergessen diese Löschfunktion in die Auto-Software einzubauen?
Paranaut
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:52

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Beitragvon Paranaut » So 2. Okt 2016, 16:56

Ich habe die Lösung gefunden!

Die Reihenfolge muss entgegen der o.g. Mitsubishi-Anleitung so geändert werden, dass die Warnblinkanlage erst eingeschaltet wird, nachdem das Auto mit ACC und je 5x verriegeln/entriegeln über die Fernbedienung in den Registrierungsmodus versetzt wurde. Danach nochmal je 10x auf die Knöpfe drücken.

Ich scheine hier zwar eine Art Selbstgespräch zu führen aber vielleicht ist dieses WLAN-Tutorial irgendwann noch für jemand anders nützlich...

Servus
Peter
Paranaut
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 17:52

Re: Per WiFi verbundenes Smartphone aus dem System löschen

Beitragvon Kim » So 2. Okt 2016, 21:14

Warscheinlich bist Du einer von nur sehr wenigen Outisten die davon betroffen wurden.
Ich hab nur einmal das Smartfon getauscht (vor drei Wochen oder so) und dafür eh das Alte aus dem System gelöscht.
Das alte Smartfon hab ich nun immer im Auto für die EvBatMon APP, muss nun aber bevor es kalt wird, mal mein neues Fon mit der Mitsubishi APP bestücken.
Outlander PHEV seit 19.02.2015 / 35500km bei 11gr CO2/km mit Bild
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Benutzeravatar
Kim
 
Beiträge: 1337
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 02:29
Wohnort: Kanton Zürich


Zurück zu Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste