Outlander vs. Boat Slip

Re: Outlander vs. Boat Slip

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 272 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Ja, das Drehmoment liegt an vom Stand bis zur Drehzahl, ab der die Nennleistung erreicht wird.
Hast Du das Gewicht vom Outi mit in der Rechnung?
Oder die Differenz geht auf das Konto der Reibung.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Outlander vs. Boat Slip

Floeki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 10. Dez 2012, 23:11
read
Hut hab vor deiner intensiven Recherche.
Als alter Wassersportler habe ich schon so manches gehört, gesehen und selbst aus dem Schlick gezogen aber dass der Hobel nicht performed hätte ich nicht gedacht. Das disqualifiziert Ihn ja schon einmal in den Bergen als Bauernfahrzeug und generell.
Kann mir nicht vorstellen dass es einen Landwirten befriedigt wenn er mit seinem Ackerdiesel nicht mal nen Pferdewagen die Hoffauffahrt raufzerren kann...
Gerade mit begeisterung zugesehen wie ein X von einem verrückten Schweizer durch die Wälder geschruppt wird. Wirklich toll macht der dass aber auch nicht dank fehlenden Sperren im Diff.
Ich glaube dass man realistisch bleiben muss und in manchen Situationen (und in diesem Leben) darf es auch gerne mal ein ordentlicher Defender sein für die wirlich schmutzigen Jobs.
Glück Auf Ihr verrückten.
"Simplicity is the real perfection...!" [Steve Jobs]

Re: Outlander vs. Boat Slip

Helfried
read
Floeki hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen dass es einen Landwirten befriedigt wenn er mit seinem Ackerdiesel nicht mal nen Pferdewagen die Hoffauffahrt raufzerren kann...
Ähm, der Outlander Hybrid ist ein Stadt-SUV nach meinem Verständnis, kein Geländewagen. Damit bringt man Omi in die Kirche und Tusneldas fahren ihre Kinder in Elite-Gymnasien. Eine Anhängerkupplung macht noch keinen Range Rover aus einem Peugeot.

Re: Outlander vs. Boat Slip

USER_AVATAR
read
Ich denke es gibt etliche SUV die noch schlechtere Papierwerte haben und trotzdem gewerblich im Gelände genutzt werden.

Die Grundwerte für eine Karriere jenseits des Asphalt hat der Wagen. Das das Drehmoment an der Slippe fehlt ist natürlich ärgerlich. Aber ne Tonne bekommt heute eh kaum noch jemand ohne stinkende Kupplung aus dem Wasser gezerrt. :lol:
Gruß Ingo

Re: Outlander vs. Boat Slip

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
naja, steh gerade irgendwie vor der (unerwartenden) Thematik, dass ich einen Wohnwagen mir (wieder) zugelegt habe und jetzt überlege, welchen PKW ich veräußere. Entweder den Outi oder den Golf. Zugversuche mit dem Wohnwagen waren eigentlich pro Outlander, aber das Problem liegt aktuell eher daran, dass ich ca. 60.000 km p.a. fahre und das auf Langstrecke - leider nicht wirklich das Terrain vom PHEV outi.

Fahrverhalten mit 1.500 kg Wohndose am Haken okay (natürlich nicht zu vergleichen mit früheren Kombinationen wie Pajero oder Viano mit 2.000 kg Wohnwagen dran)
aber der Golf hat auf dem Papier eine Anhängelast von 1.800 kg, Anhänger-ESP usw. das fehlt dem Outi halt. Plus für den Outi - Rückfahrkamera.

Re: Outlander vs. Boat Slip

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Und darum komm ich mit meinem Outi auch Samstags immer wieder fein aus der Kiesgrube nach oben.


seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Outlander vs. Boat Slip

Scherf
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 16:19
read
Noch ein kleiner Test zum Thema.
Habe hier in Griechenland auf meiner kleinen Insel eine Slipanlage mit 10%. Im unteren Bereich noch viele kleine Kieselsteine mit einer Schichtdicke von ca. 15 cm, so dass die hintere Achse keinen festen Grund hat. Mein Boot + Trailer + AB kommt auf ca. 750 kg.
Fazit : Der Slipvorgang macht mit dem PHEV einfach Spaß. Anfahren kein Problem, kein durchdrehen der Räder. Alles im reinen E - Betrieb. 4WD Lock aktiviert.

Re: Outlander vs. Boat Slip

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Gestern musste ich leider feststellen, dass der PHEV doch nicht mit einem Verbrenner vergleichbar ist. :roll:

Kurz etwas zur Vorgeschichte....Regenwetter was macht man also wenn im Garten alles nass ist???
Ganz klar sich intensiv um die Fahrzeugpflege kümmern, also erst den Outlander Rückwärts unsere überdachte Tiefgaragenabfahrt (ca. 33% Gefälle) hinunter und dort abgestellt. Nachdem Kofferraum + Heckscheibe gereinigt waren sollte der Motorraum dran sein.
Also wieder hoch (völlig problemlos) und gedreht und vorwärts nach unten gefahren...allerdings kam ich dann nicht mehr die Abfahrt hoch.
Es tat sich einfach nichts...anscheinend reichte die Leistung der E-Motoren nicht aus.
Es gab also nur eine Lösung...Garage freiräumen und mit Anlauf den Berg hoch....beim zweiten Anlauf schaffte er es dann endlich. :D

Mit meinem Verbrenner gab es da nie Probleme...
Bild

Re: Outlander vs. Boat Slip

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kim hat geschrieben:Und darum komm ich mit meinem Outi auch Samstags immer wieder fein aus der Kiesgrube nach oben.


Leider ist er aber nirgendwo auf der Rampe ANGEFAHREN. Das ist doch das wichtige beim Boot slippen oder Wohnwagen rangieren.

Oder nach den Auto putzen rückwärts die Tiefgarageneinfahrt wieder hoch. :mrgreen:

Ich finde den Outi sehr interessant und bei doppelter E-Reichweite wäre er auf meine Auswahlliste gekommen.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Outlander vs. Boat Slip

ATh
  • Beiträge: 186
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 11:48
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Das (vermeintliche) Problem hatte ich ach schon. Lösung ist Save-Taste, dann schaltet er den Benziner zu und die Auffahrt war kein Problem (mehr).

ATh.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag