Outlander oder Passat GTE

Re: Outlander oder Passat GTE

USER_AVATAR
read
Und wieviel davon dürfen 1.500kg ziehen?
Der erwähnte Wohnwagen dürfte nicht viel weniger haben und außerdem bedeutet Wohnwagen eigentlich immer Langstrecke und nicht mal mit nem Hängerchen auf die Kippe...

Das Thema Ahk wird uns noch viele Jahre bei BEV's beschäftigen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

Re: Outlander oder Passat GTE

Odanez
read
Das Thema betrifft nur diejenigen, die die AHK regelmäßig brauchen - wenn man die 1-2x im Jahr braucht dann mietet man sich halt ein Auto mit einer. Jemand, der sich ein kleines BEV kauft und ab und zu für lange Strecken mit/ohne AHK ein Auto mietet, kommt im Jahr immernoch deutlich günstiger weg, als jemand, der sich ein BEV/PHEV kauft um diese seltenen Szenarien auch mit abzudecken.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Outlander oder Passat GTE

USER_AVATAR
read
Tja, das werden die meisten 'jemands' anders sehen.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Outlander oder Passat GTE

USER_AVATAR
read
Schwani hat geschrieben:Tja, das werden die meisten 'jemands' anders sehen.
Aber sowas von!
Ich kaufe mir doch keinen teuren Erstwagen, um dann im Urlaub noch mieten zu müssen.
Nö, sorry dann vorerst halt Diesel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Outlander oder Passat GTE

Odanez
read
deswegen schrieb ich ja kleines BEV zu kaufen statt großes BEV/PHEV. Mit klein meinte ich auch günstig. Aber das driftet zu weit vom Thema ab
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Outlander oder Passat GTE

USER_AVATAR
read
Wir haben eh zwei Autos und davon braucht eins Platz für 4 Personen + Gepäck, eine Ahk und es muss Langstrecken passabel meistern können.
Das ist die Grundanforderung an einen Erstwagen und das ist auch nicht verhandelbar.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Outlander oder Passat GTE

Odanez
read
ja natürlich, dein Verbrenner ist in deinem Fall auch gerechtfertigt, genauso wie die PHEVs für manche anderen, ich rede ja auch nicht über dich, sondern über diejenige, die nur 1 Auto haben und brauchen, und als Ausrede gegen ein E-Auto die eine Fahrt im Jahr nennen, bei denen sie eine AHK oder ganz lange Strecken brauchen, oder was auch immer. Also diejenigen, die auf elektrisch nur umsteigen würden, wenn sie ein 50.000EUR oder mehr BEV/PHEV kaufen würden. Was ich damit sagen wollte, ist dass es günstiger ist ein 20.000EUR BEV zu kaufen und einmal im Jahr was zu mieten als ein 50.000EUR großes BEV/PHEV...
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Outlander oder Passat GTE

USER_AVATAR
read
Bei nur einem Auto hätte ich nen Verbrenner, weil die BEV/Phev entweder nicht passen oder zu teuer sind.

Ob wer, der tatsächlich nur diese eine berühmte Fahrt im Jahr hat, drüber nachdenkt.... ich glaube nicht.
Da wird es eher der 12k€ Verbrenner, der alles abdeckt als ein 20k€ BEV, das das nicht tut.

Meine längeren Fahrten sind jedenfalls häufiger als 1x im Jahr, öfter auch spontan und über mehrere Tage. Mieten - nein, danke.

Das E-Auto wird sich nicht durchsetzen wenn es Verzicht bei höheren Kosten bedeutet - wie es heute der Fall ist.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Outlander oder Passat GTE

Naheris
read
satmax hat geschrieben:Und weil es gerade wieder zum Schummeln passt: Der Passat startet bei 2 KM elektrischer Restweitenanzeige den Verbrenner, der Outlander fährt bei 0 noch einen Kilometer elektrisch weiter. :)
Also meiner tut das erst bei 0, und wenn die E-Leistung auf 2 Punkte gefallen ist. Der in meiner Testfahrt hat das auch so gemacht.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Outlander oder Passat GTE

Log
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 19:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein GTE Startet den Verbrenner auch erst bei 0.
Golf GTE MJ18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag