Outi PHEV bei diesem Fahrprofil ?

Re: Outi PHEV bei diesem Fahrprofil ?

MineCooky
read
Ruhig auch mal den Händler fragen ob man für die Urlaubsfahrt nicht was ausgeliehen bekommt? Zumindest gab's das mal bei BMW, Renault, VW, ob das noch so ist müsste man fragen, sollte es aber noch geben.
Anzeige

Re: Outi PHEV bei diesem Fahrprofil ?

USER_AVATAR
read
Ich weiß, dass die Antwort etwas platt wirken mag, aber bei 240km täglicher(?) Pedelstrecke mit SUV und Rückenproblemen, sollte man über einen Umzug, oder Jobwechsel nachdenken ;-).

Im Ernst. Ich habe bald eine sehr ähnliche Situation. Ich wohne auch in Bayern und zudem dann noch auf einem Berg, habe allerdings glücklicherweise keine Rückenprobleme. Allerdings werde ich das Pendeln auf einmal wöchentlich reduzieren können, ansonsten würde ich definitiv den Job wechseln. Aber mit dem Allradsuv zu pendeln - nogo.
Ich löse das dann über zwei Fahrzeuge. Der Allradsuv, den ich geerbt habe werden wir noch etwas fahren und steht sich hoffendlich die Räder platt. Ein auf meine Pendelstrecke zugeschnittenes EV wurde nach langem Kampf im Haushaltsausschuss (Frau) genehmigt. Bei mir wird es wohl auf Ioniq oder neuen Leaf herauslaufen :-)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Outi PHEV bei diesem Fahrprofil ?

USER_AVATAR
read
Wir sind von unserem Outi begeistert - er passt absolut gut zu uns!

Bei täglich 2x120km kann ich Dir aber (guten Gewissens) keine Empfehlung für das Fahrzeug geben.
Da Du hier im Forum unterwegs bist, liegt Dir wahrscheinlich viel an elektrischer Fortbewegung - aus welchem Grund auch immer - daher glaube ich nicht, dass Du mit dem Outlander glücklich wirst. Wir finden es zumindest immer zutiefst Schade, wenn der Akku leer ist. Bei Dir wäre das schon nahezu ein Dauerzustand...

Wenn es denn nur ein Auto sein darf, kann ich Dir leider nur den Rat geben zu warten - auf zB den Kona.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag