Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

PHEV
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Do 19. Mai 2016, 15:29
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Ich hatte vor etwa 2 Wochen einen PHEV bei Mobile entdeckt der hatte 2 Steckdosen...eine in der zweiten Sitzreihe und eine im Kofferraum.
War auch auf den Fotos ersichtlich...
Bild
Anzeige

Re: AW: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

USER_AVATAR
  • ht13
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Mo 3. Mär 2014, 15:54
  • Wohnort: Bornheim/Rheinhessen
read
Stimmt. Der Link dazu ist sogar hier bei meinem Kommentar vom 22.12. noch zu finden.
Seltsam. Gibt es hier in Dtl. auch so ein Zwischenmodell wie in GB - dort Juro oder so ähnlich benannt. Hatte E-Bremse und Smartphone-Anbindung.
LEAF Acenta seit 05/2015, Outlander PHEV seit 11/2016, Peugeot e-2008 seit 02/2021. :thumb:

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ht13 hat geschrieben:Hallo Achim,
Glückwunsch zum neuen Outlander! Sieht ja schon gut aus im Schnee (gerade in der Garage entdeckt). :-)
Jetzt musst du nur noch deine Signatur anpassen. ;-)
Aber echt der Hit, dass die Steckdose nicht enthalten ist, bzw. noch immer keine genaueren/offiziellen Infos dazu von Mitsubishi vorliegen. :-(
Gruß, Holger
Hallo ht13,

danke fährt sich auch gut. Hab schon 700 KM drauf, leider Verbrauch bei 6 l/100 KM (ist aber auch grad Winter) ich hab grad so ein Pech mit den Ladesäulen. Heute wieder. 1 Chademo Säule defekt nächste auf dem Heimweg genommen, hier stand schon einer und ich hatte keine Lust mehr zu warten, der hätte noch 20 min. gebraucht. Und auf meiner Strecke in Allgäu 260 KM war die in Gruibingen von Verbrenner belegt und in Aichstetten (dachte ich probier es mal wieder) hat mal wie immer nicht gefunzt. Die ist totaler Schrott dort von Allegro.

Es müssen einfach mehr Chademo´s gebaut werden. Hab Ihn dann nun zuhause wieder an die Steckdose gehängt.

Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
... 6 l/100 km finde ich nicht schlecht im winter...
mein verbrenner (qashqai+2) mit etwa gleichen abmessungen und gewicht brauch 10 l im winter....

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also ich habe nochmal geschaut. Da wo die Bilder von den AC Steckdosen sind habe ich nur die 12 Volt Steckdosen.
Also haben Sie es noch nicht geschafft bei meinem Auto diese Steckdosen einzubauen.

Schade schade.
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

USER_AVATAR
read
Ist verwunderlich welch ein chaos bei mitzubishi herrscht...habe gerade mit rüsselsheim gesprochen....die wissen praktisch nichts...sind die geisel der holländer.

Das jahr ist fast rum...und sie haben immer noch die prospekte von 2015....

Ich möchte wissen ob die frontscheibenheizung in D bestellbar ist....dafür sind in den NL prospekte keine 230v steckdosen zu sehen..dafür apple play und co.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

USER_AVATAR
  • Paul_S
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 24. Dez 2015, 15:55
  • Wohnort: südlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
AchimGeiselhart hat geschrieben: danke fährt sich auch gut. Hab schon 700 KM drauf,
Hallo Achim,

von mir auch ein Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Was ich gerne wissen würde: was genau tut die EV-Taste?
Das ist jetzt im Winter (und ohne e-Heizer, oder?) wahrscheinlich gar nicht so einfach zu testen (weil der Motor zum Heizen sowieso öfter läuft), aber vielleicht hast Du ja trotzdem eine Info dazu.
Ein EV-Modus "ab Werk" hat natürlich viel mehr Möglichkeiten als z.B. die Box von vtechtuning.

Ich vermute, dass trotzdem das Ergebnis ganz ähnlich ist, d.h. wenn man im EV-Modus Vollgas (über den Kickdown-Widerstand) tritt, wird wohl ebenfalls der Motor starten, oder?

Wahrscheinlich wäre es technisch überhaupt kein Problem, die neue Software in unsere "alten" 2016er einzuspielen, und irgendwo einen zusätzlichen EV-Taster anzuschließen (oder den ziemlich unnützen ECO-Knopf umzuwidmen).
Die Frage ist, ob Mitsubishi bereit ist, den Kunden die vor ewigen Zeiten so ein altes Auto gekauft haben sowas anzubieten :roll:

Paul
Outlander PHEV - Ioniq 5 seit 05/2023

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hey Paul,

also ich benutze die eigentlich oft und ist auch Sinnvoll und gut.
Ich fahre nun ab und zur Arbeit mit dem Auto derzeit.

Kilometer 22

Da grad Winter und ich die Basic Version habe springt der Generator an um zu heizen.
Nach ca. 6 - 10 Kilometer ist es eigentlich bei mir schnuggelig warm.

Dann Drücke ich die EV Taste (auch wenn meine Heizung noch auf 20 Grad steht).

Die bewirkt das der Generator aus geht und ich ab da rein elektrisch fahre. Egal welche Temperatur dann im Wagen ist
und auf was die Heizung gestellt ist. Der Generator geht nicht mehr an, bis mein Akku eventuell leer ist.
Finde ich echt Sinnvoll, denn dadurch kann ich auch mein Verbrauch senken, wenn ich weiß ich habe noch 12 KM die kann ich vollkommen elekrisch fahren und dort laden schalte ich meistens auf EV Modus.
Oder bei Bergauf fahrten, wenn ich weiß danach gehts wieder Berg ab. Um einfach dafür zu sorgen das der Benziner nicht an geht. Dadurch kann ich meinen Verbrauch jetzt grad im Winter auch ziemlich gut halten so bei 3 -5 Liter.

Mit dem Kickdown habe ich noch nie probiert da ich eher gemütlich fahre. Müsste ich mal machen.

Gruß

Achim

Paul_S hat geschrieben:
AchimGeiselhart hat geschrieben: danke fährt sich auch gut. Hab schon 700 KM drauf,
Hallo Achim,

von mir auch ein Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Was ich gerne wissen würde: was genau tut die EV-Taste?
Das ist jetzt im Winter (und ohne e-Heizer, oder?) wahrscheinlich gar nicht so einfach zu testen (weil der Motor zum Heizen sowieso öfter läuft), aber vielleicht hast Du ja trotzdem eine Info dazu.
Ein EV-Modus "ab Werk" hat natürlich viel mehr Möglichkeiten als z.B. die Box von vtechtuning.

Ich vermute, dass trotzdem das Ergebnis ganz ähnlich ist, d.h. wenn man im EV-Modus Vollgas (über den Kickdown-Widerstand) tritt, wird wohl ebenfalls der Motor starten, oder?

Wahrscheinlich wäre es technisch überhaupt kein Problem, die neue Software in unsere "alten" 2016er einzuspielen, und irgendwo einen zusätzlichen EV-Taster anzuschließen (oder den ziemlich unnützen ECO-Knopf umzuwidmen).
Die Frage ist, ob Mitsubishi bereit ist, den Kunden die vor ewigen Zeiten so ein altes Auto gekauft haben sowas anzubieten :roll:

Paul
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hey Paul,

also ich benutze die eigentlich oft und ist auch Sinnvoll und gut.
Ich fahre nun ab und zur Arbeit mit dem Auto derzeit.

Kilometer 22

Da grad Winter und ich die Basic Version habe springt der Generator an um zu heizen.
Nach ca. 6 - 10 Kilometer ist es eigentlich bei mir schnuggelig warm.

Dann Drücke ich die EV Taste (auch wenn meine Heizung noch auf 20 Grad steht).

Die bewirkt das der Generator aus geht und ich ab da rein elektrisch fahre. Egal welche Temperatur dann im Wagen ist
und auf was die Heizung gestellt ist. Der Generator geht nicht mehr an, bis mein Akku eventuell leer ist.
Finde ich echt Sinnvoll, denn dadurch kann ich auch mein Verbrauch senken, wenn ich weiß ich habe noch 12 KM die kann ich vollkommen elekrisch fahren und dort laden schalte ich meistens auf EV Modus.
Oder bei Bergauf fahrten, wenn ich weiß danach gehts wieder Berg ab. Um einfach dafür zu sorgen das der Benziner nicht an geht. Dadurch kann ich meinen Verbrauch jetzt grad im Winter auch ziemlich gut halten so bei 3 -5 Liter.

Mit dem Kickdown habe ich noch nie probiert da ich eher gemütlich fahre. Müsste ich mal machen.

Gruß

Achim

Paul_S hat geschrieben:
AchimGeiselhart hat geschrieben: danke fährt sich auch gut. Hab schon 700 KM drauf,
Hallo Achim,

von mir auch ein Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Was ich gerne wissen würde: was genau tut die EV-Taste?
Das ist jetzt im Winter (und ohne e-Heizer, oder?) wahrscheinlich gar nicht so einfach zu testen (weil der Motor zum Heizen sowieso öfter läuft), aber vielleicht hast Du ja trotzdem eine Info dazu.
Ein EV-Modus "ab Werk" hat natürlich viel mehr Möglichkeiten als z.B. die Box von vtechtuning.

Ich vermute, dass trotzdem das Ergebnis ganz ähnlich ist, d.h. wenn man im EV-Modus Vollgas (über den Kickdown-Widerstand) tritt, wird wohl ebenfalls der Motor starten, oder?

Wahrscheinlich wäre es technisch überhaupt kein Problem, die neue Software in unsere "alten" 2016er einzuspielen, und irgendwo einen zusätzlichen EV-Taster anzuschließen (oder den ziemlich unnützen ECO-Knopf umzuwidmen).
Die Frage ist, ob Mitsubishi bereit ist, den Kunden die vor ewigen Zeiten so ein altes Auto gekauft haben sowas anzubieten :roll:

Paul
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Änderungen Outlander PHEV / Model Version 2017

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ups Browser hat nicht reagiert jetzt 2 x gepostet.

hier mal mein Rekord, waren aber oft kurzstrecken mit Zwischenladungen bei Aldi.
Dateianhänge
Auto.jpg
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag