Mitsubishi Outlander PHEV

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Bei IKEA ist das Laden kostenlos - auch mt ChaDeMo
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild
Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Wo? Ich kenne kein Ikea bei dem es eine kostenlose CHAdeMO Ladung gibt. Aldi, ja, etliche, aber IKEA nicht.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

AchimGeiselhart
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Do 5. Mai 2016, 08:30
  • Wohnort: 71409 Schwaikheim
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wo wohnst du denn? Im Süden sind schon einige IKEAS mit kostenlosem Laden.
Bei mir bsp. Ulm und Sindelfingen und Ludwigsburg kommt auch bald.

Ich habe mich nun für das Auto entschlossen da mein Vorgänger Rein Elektrisch Nissan E-NV200 nicht ganz passt derzeit mit dem Akku.

Wir brauchen nur ein Auto.
Ich fahre 20 KM zur Arbeit, würde für hin und zurück reichen, kann aber auch bei der Arbeit laden, da steht ne Ladesäule fast vor der Türe (Stuttgart).Zuhause tanke ich über meine PV.

Ab und zu 4 x im Jahr fahren wir weiter weg, hier war es immer ein Kampf mit dem E-NV200 das zu schaffen, hab für Urlaub meistens ein Mietauto genommen (kosten 400€).

Jetzt mit dem Outlander kann ich mit dem Strom zur Arbeit und zurück und ggf. auf dem weg liegt ein Aldi wo ich mal kurz Chademo laden kann. Ansonsten tanke ich mein Auto über meine PV Anlage eigentlich kostenlos aus bzw. erzeuge ich Strom für 9 cent.

Gruß

Achim
Nissan E-NV200 bis 26.10.2016 (eine schlechte Erfahrung)
Mitsubishi Outlander PHEV Modell 2017 seit 29.12.2016, verkauft.
Renault ZOE 40 KWH gebraucht gekauft bei 102.000 KM verkauft.
Opel Corsa-e bestellt, warte,warte,warte

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Ich wohne in Altrip bei MA/LU. Sowohl bei IKEA in Mannheim als auch in Walldorf gibt es ChaDeMo-Lader und zwar kostenlos. Da mach es schon Sinn, wenn man in der Nähe ist und es noch mit einem Snack oder Kaffee kombinieren kann.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

Wizkid
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Mo 18. Jul 2016, 08:38
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
OK, hier in der DUS Gegend gibt es zwar einige Aldis allerdings lohnt es sich für mich auch nicht, die Strecke zu fahren, nur um per CHAdeMO zu laden. Bis ich von dort zurück bin, ist die Batterie ja wieder leer...

Auf der Strecke nutze ich die Möglichkeiten schon, allein um den Spritkonsum so niedrig wie möglich zu halten. Allerdings werden diverse CHAdeMO Lader (z.B. ALLEGO) mittlerweile mit 0,35 EUR/Min abgerechnet. Bei 25 Minuten Ladezeit für 6,5 Kw (der Outlander lädt mit max 16KW and der CHAdeMO) sind mir die ca. 8,00 EUR dann allerdings zu teuer. Da tanke ich dann lieber da ich mit dem Sprit weiter komme...

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

danielm
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 15. Sep 2016, 15:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
ich habe die ersten 60 Seiten des Freds gelesen und noch nicht eine Antwort auf meine Frage gefunden: Ich denke gerade darüber nach, meinen Tesla S70D wieder gegen einen Hybriden (am liebsten Plugin) zu tauschen. Der S70D ist von der Kapazität für meine tägliche Strecke von 230km schon sehr knapp, gerade wenn es kalt ist oder noch kurzfristig ein Umweg ansteht. Lademöglichkeiten habe ich untertags leider auch nicht.

Vor dem Tesla hatte ich einen Prius III den ich mit etwas über 4 Litern auf der Strecke gefahren habe. Ich fahre ca. 15km Landstraße Berg und Tal, dann die A93 von Landshut über die A9 bis nach Fröttmaning und dann von da aus wieder Landstraße nach Ismaning. Abends dieselbe Strecke zurück.

Der neue Prius gefällt mir leider gar nicht. Und der CH-R eigentlich auch nicht und der Verbrauch scheint auch nicht gerade sehr niedrig zu sein.

Hat jemand Erfahrungswerte, wo sich der Outlander PHEV bei dem Profil einpendelt? Ich fahre recht defensiv und auf der Autobahn sehr selten schneller als 120km/h, eigentlich eher ein Stück drunter. Ich gehe mal davon aus, dass ich den Wagen weiterhin morgens 100% geladen habe und ich untertags nicht laden kann.

Achso: Mir kommt es nicht so sehr auf die Kosten pro Kilometer, sondern die Umwelt an. Der Strom ist bei uns 100% Ökozertifiziert werden.

Viele Grüße,
Daniel

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Der Durchschnitt auf Spritmonitor.de liegt bei 4,11l PLUS STROM natürlich was ein sehr guter Wert ist. Besser kann es nur die GTE/e-tron Familie. Der Passat GTE würde von der Größe auch in dein Beuteschema passen.

Mit dem wärst du mit Sicherheit auch sparsamer unterwegs bei den KM Angaben. Ich denke du könntest im Hybrid Modus mit dem Outlander bei ca. 6-7l/100km landen bei dem Fahrprofil

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

danielm
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 15. Sep 2016, 15:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei den Spritmonitor Durchschnittswerten, weiß man natürlich nicht, wie sie sich zusammensetzen.

Der Passat GTE würde mir vom Fahrzeugprinzip fast eher als das SUV zusagen. Aber ich hab ein kleines allergisches Problem mit dem Hersteller.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tausche meinen super gepflegten Outi gegen Deinen 70er....
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
danielm hat geschrieben:
Achso: Mir kommt es nicht so sehr auf die Kosten pro Kilometer, sondern die Umwelt an. Der Strom ist bei uns 100% Ökozertifiziert werden.

Viele Grüße,
Daniel
Bei der Strecke wäre auch ein Erdgasauto attraktiv. Hat bei der Strecke wahrscheinlich weniger CO2-Ausstoß als die genannten Hybriden. Und sollte noch Geld übrig sein, könntest du es in Technik für das Haus investieren, Photovoltaik oder ähnliches.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag