Mitsubishi Outlander PHEV

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
bm3 hat geschrieben:Hallo,
was saufen eigentlich nicht-hybride SUVs so weg, wenn der schon auf 7.8 Liter im Schnitt kommt. :o
Hat der überhaupt beim Verbrauch Vorteile beispielsweise gegenüber einem Diesel ? Während ich das so lese ist das Auto schon wieder ein ganzes Stück weiter weg von mir gerückt. :lol:
Elektrisch nur mal zum Geschäft um die Ecke und wieder zurück fahren zu können reicht mir nicht.

Viele Grüße:

Klaus
Ein Diesel stößt halt mehr NOx aus...
Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Im Durchschnitt liegt der Outlander Diesel bei 7,98 l , Benziner 10,5 l, PHEV 4,33 l.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Der Wert ist doch ohne die Angabe des verbrauchten Stromes völlig sinnfrei. Und selbst mit der Angabe nicht hilfreich ohne die Angabe des Verhältnisses von elektrischen zu mit Benzin gefahrenen Kilometern. Und dieses Verhältnis wird bei jedem auch anders sein.
Hilfreich ist eigentlich nur die Angabe des Stromes bei 100% Elektro Betrieb + Angabe des Benzinverbrauchs bei leerem Akku.

Aber schön, dass der Preis um 4000 gesunken ist. Wirkt sich auf die Gebrauchtpreise bislang leider noch nicht aus mit Start ab ca 33.000.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Leute, wenn das Fahrprofil passt, kommst du mit unter 3Liter übers Jahr gesehen hin. So wie ich. Wenn viele Langstrecken gefahren werden, dann nicht. Ist jetzt aber auch keine neue Erkenntnis

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Natürlich ist das nicht neu. Aber da zwischen 0 und 15 alles drin ist, ist die einfache Angabe so einer Zahl halt ziemlich Sinnfrei.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Kann man ja alles nachsehen, mit Häufigkeitsverteilung links GTE rechts Outlander...ist ein Apfel Birnen Vergleich aber der Outlander schneidet gut ab.
Dateianhänge
Spritmonitor.jpg
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hah..!! Das ist ja coool!
Bin ich tatsächlich auf Platz 1 des geringsten Verbrauches mit dem Outi bei "Spritmonitor"?
Jeahhh, dann hat sich das viele Einstecken also echt gelohnt!
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

USER_AVATAR
read
Adrian hat geschrieben:Kann man ja alles nachsehen, mit Häufigkeitsverteilung links GTE rechts Outlander...ist ein Apfel Birnen Vergleich aber der Outlander schneidet gut ab.
Das ist doch weiter völlig sinnfrei ohne die Angabe, wie viel Prozent der Kilometer beim PHEV elektrisch gefahren wurden.

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass hier die Angabe einer einzigen Zahl keinen Sinn macht?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Mitsubishi Outlander PHEV

klaviermueller
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Di 19. Mai 2015, 12:35
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
Wie ist das eigentlich mit der Standheizung im Stromverbrauch, wenn ich die anwerfe, ohne daß der Outi an der Ladedose hängt? Also, wieviel Fahrtkilometer büße ich ein, wenn die Heizung 20 Min. oder 30 Min. läuft.
Meine Frau hat nämlich einen Arbeitsweg von etwa 15 km, und auf der Arbeit keine Lademöglichkeit.
Baterie ist aber noch über halb voll und jetzt, wo es kühler wird, springt auf der Heimfahrt immer wieder der Benziner an und das soll weitest gehend verhindert werden.

Gruß Klaviermueller

Mitsubishi Outlander PHEV

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Eigentlich reicht es wenn die Heizung (oder Scheiben Stellung) 5 min läuft. Die geht ordentlich zur Sache
Verbrauchswerte hab ich leider nicht parat
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag