Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Sieht aber ziemlich kompliziert aus... Hast du das am Laufen?
Anzeige

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Sieht aber ziemlich kompliziert aus... Hast du das am Laufen?
Nein, man braucht ein zweites Handy, außerdem habe ich irgendwie nicht den Bedarf.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
mstaudi hat geschrieben:Ja, das war so ein kleines Papierkärtchen, aber ich find'S nimmer, heul!
Hoffentlich hat mein Händler eine Kopie...

GRuß, Mstaudi
hab heute meine bekommen - kleines Kärtchen mit QR Code drauf...

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
At bitc:
Herzlichen Glückwunsch zum Mitsu! Es ist ein tolles Auto!
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
mstaudi hat geschrieben:Ja, das war so ein kleines Papierkärtchen, aber ich find'S nimmer, heul!
Hoffentlich hat mein Händler eine Kopie...

GRuß, Mstaudi
hab heute meine bekommen - kleines Kärtchen mit QR Code drauf...
Gratuliere ebenfalls :D :mrgreen: Hmm, Kärtchen habe ich noch im Kopf aber den QR Code nicht mehr :mrgreen:

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

Tysker
read
Hallo, ich habe mir heute 11.07.2018 einen Outlander PHEV Bj. 2015 gekauft und bekomme den Freitag. Jetzt habe ich gelesen, dass man z. B. das Aufladen oder das Vorheitzen im Winter per App steuern kann. Ich bin jetzt aber auch ein Bißchen verwirrt.
Im App-Store von meinem Android Handy habe ich gleich Apps von Mitsubishi gefunden. Welche App soll ich jetzt für meinen Wagen nehmen? Auch habe ich gelesen, dass sehr viele Probleme haben eine Verbindung zum Auto herzustellen. Ich hatte vorher einen Nissan LEAF und da war es sehr einfach.Ist das Problem bei Mitsubishi vielleicht mit einem Update einer App gelöst? :?:

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

USER_AVATAR
read
Bekommst mit dem Auto eine Karte mit QR code. Die App laden.Beim ersten Verbinden am besten weg vom heimischen WLan. Ansonst, die Reichweite ist arg bescheiden. Musst schon fast neben dem Auto stehen. Also nix msl so vom Frühstückstisch die Heizung oder Klima anmachen. Ka mar aber die Sachen recht komfortabel programmieren und dann zum Auto übertragen.

Gruß Frank

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ein Hinweis: der Leaf geht über eine SIM Karte ins Internet und spricht dort mit einem Server von Nissan. Die App auf dem Handy spricht auch mit diesem Server und man hat die Kommunikation mit dem Auto.

Beim Outi ist das anders. Bei dem läuft das über das autoeigene WLAN, das auch nur dafür da ist. Dein Handy verbindet sich mit dem WLAN des Autos und die App kann dann so mit ihm kommunizieren. Also wie eine fahrende Fritzbox in dessen Reichweite Du sein musst.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

USER_AVATAR
  • derqbert
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Mo 3. Jul 2017, 22:29
  • Wohnort: Dormagen
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Tysker hat geschrieben:Hallo, ich habe mir heute 11.07.2018 einen Outlander PHEV Bj. 2015 gekauft und bekomme den Freitag. Jetzt habe ich gelesen, dass man z. B. das Aufladen oder das Vorheitzen im Winter per App steuern kann. Ich bin jetzt aber auch ein Bißchen verwirrt.
Im App-Store von meinem Android Handy habe ich gleich Apps von Mitsubishi gefunden. Welche App soll ich jetzt für meinen Wagen nehmen? Auch habe ich gelesen, dass sehr viele Probleme haben eine Verbindung zum Auto herzustellen. Ich hatte vorher einen Nissan LEAF und da war es sehr einfach.Ist das Problem bei Mitsubishi vielleicht mit einem Update einer App gelöst? :?:
Je nach Alter des Fahrzeugs sind unterschiedliche Apps nötig, steht aber in der Beschreibung der App vor dem Download.
Outlander PHEV TOP/FAP MY 17
AHK, PHEV Watchdog, Simple-EVSE
Bild

Re: Mitsubishi Outlander PHEV App - DEMO

muinasepp
  • Beiträge: 1390
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 15:43
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Kann man eigentlich die WLAN-Reichweite des Outlander nicht mit einem WLAN-Repeater erhöhen?
EV-Historie seit Anno Domini 1974 :o
Herkules E1 - Opel Corsa B Elektra - Fiat 500e Zebra - BH emotion Nitro 29 - Mitsubishi Outlander PHEV - Nova Motors eRetro Star - Mini Cooper SE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag