[Outlander PHEV] Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

USER_AVATAR
read
Nichts als die Wahrheit.
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild
Anzeige

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bin auch langjähriger Priusfahrer und von der Effizienz des HSD und des Atkinson-Motors überzeugt. Fakt ist aber aus meiner Sicht auch, dass Toyota irgendwie strategisch fehlgeleitet auf Wasserstoff setzt anstatt den Vorsprung zu nutzen und ein vernünftiges Plug-In Modell mit zumindest 50km elektrischer Reichweite anzubieten, ganz zu schweigen von 4x4. Hier hat Mitsu - abgesehen von Tesla - quasi ein Monopol, vor allem aufgrund des Preises...

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Bin auch langjähriger Priusfahrer und von der Effizienz des HSD und des Atkinson-Motors überzeugt. Fakt ist aber aus meiner Sicht auch, dass Toyota irgendwie strategisch fehlgeleitet auf Wasserstoff setzt anstatt den Vorsprung zu nutzen und ein vernünftiges Plug-In Modell mit zumindest 50km elektrischer Reichweite anzubieten, ganz zu schweigen von 4x4. Hier hat Mitsu - abgesehen von Tesla - quasi ein Monopol, vor allem aufgrund des Preises...

lg
Bin auch der Meinung dass Toyota irgendwie auf die falsche Karte setzt!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

p.hase
read
bin beim erstkontakt mit etwa 5L ausgekommen. also strom und benzin, umgerechnet. find ich sensationell. unser gleichgrosser lexus rx400h hat deutlich mehr konsumiert, etwa das doppelte.

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bei meinem Zweitkontakt (mein Erstkontakt war rein elektrisch) hab ich auch mal 20 km Vollhybridbetrieb getestet und kam auf ca. 5.6l pro 100km. War allerdings mit Winterbereifung.

Meine erste längere Strecke werde ich sicher erst Mitte März machen, aber anschl. gerne berichten was sich Benoit dafür genehmigt hat.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

USER_AVATAR
read
"Benoit" ?
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.
Mitsubishi Outlander Top PHEV (MJ 2014)
Bild

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
man sieht auf Spritmonitor sehr schön die Streuung des Verbrauches. (@MadMax: wir sind ja fast gleich auf)
auf Langstrecke (ohne Stromnachtanken) geht der Spritverbrauch in die Höhe; bei vielen Strecken (< 50 km) wo immer auch nachgeladen werden kann, kommt man logischerweise auf sehr niedrige Spritverbräuche
Im Schnitt jeweils.

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Ich war noch nie über 8 Liter, bin allerdins auch nie über 130 km/h gefahren.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210

Re: AW: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

ganderpe
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Di 8. Jul 2014, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
der vorteil eines plugin hybriden liegt nun mal im plugin. wenn man einen plugin hybriden fährt ohne zu laden macht das keinen sinn, weil man dann wirklich nur dauernd 200kg "unnützes" gewicht in form der akkus rumschleppt.
mich interessiert als zwar auch der reine hybrid verbrauch, wohlwissend dass der nicht so besonders sein wird (ausser man fährt sehr langsam).
mir persönlich gefällt die wirkungsweise des outlanders sehr.
das grosse ? ist wenn du 120 km/h fährst, fährst du noch im hybridmodus od. schon im bereich wo der benzinrr direkt die vorderachse antreibt. im 2. fall wird der verbrauch zwangsweise schlechter sein als bei einem normalen benziner. im 1. fall denke ich, ohne es zu wissen :-), sollte er besser abschneiden trotz zusätzlichem wirkungsgradverlust über generator, batterie und emotor.
weil der benziner, welcher von haus aus ja den extr. schlechteren wirkungsgrad hat als dercemotor wenigstens im sweet spot arbeitet.
das sind so meine gedanken zu diesem thema, sorry alles vom handy aus geschrieben.
unterm strich ist halt der pluginhybrid vor allem für ein jahresprofil geeignet, welches zum grössten teil strecken pro tag um die 60km beinhaltet und über nacht geladen wird.

Re: Meine Fragen an Outlander PHEV Fahrer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lt. meinem Tacho schaltet der Outi bei ca. 126/127 km/h um; lt. Datenblatt bei 120 km/h
klar für Langstrecke gibts andere Autos die sparsamer sind - kein Thema. Ich wollte aber a) keinen reinen Verbrenner und b) war der Mitsuhändler zugleich auch mein Renault Händler, der meine Zoe wieder zurückgenommen hat. Durch meine selbständige Tätigkeit hab ich zum einen Strecken einfach bis 50 km, und zum anderen auch teilweise Anreisen um die 600 - 700 km - dafür zwei Autos vorzuhalten macht auch keinen Sinn; ich hatte das Szenario im November und Dezember ja gehabt. Zoe + Sixt Leihwagen - auf Dauer auch zu teuer. Von daher jetzt mal diese Variante. Tesla wurde vom Finanzchef nicht genehmigt. Jetzt warten wir mal, was der Markt die nächsten 2-3 Jahre bringt.
Seit ich elektrisiert bin, hat sich mein Fahrstil auch geändert. Auf der BAB fahre ich auch max. 130 km/h - alles andere bringt mir nichts (persönlich). War früher auch anders. Wenn ich nicht den Deal mit ZOE/Outi gehabt hätte, wäre ich wohl evlt. auf den Volvo V60 PHEV gegangen oder zähneknirschend doch einen Skoda Kombi (zähneknirschend nur weil Verbrenner - ansonsten finde ich die Skoda vom Preisleistungsverhältnis gut, Oktavia oder Superb) Beim Volvo hat mich u.a. der kleine Kofferraum gestört (wenn schon Kombi)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag